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Peugeot 207 1,6 Benzin Baujahr 2007

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 1. Dezember 2024 um 19:32

Hallo zusammen.

Habe ein Problem mit meinem Peugeot, und zwar denn das Auto in Garage steht, startet er bei zweiten Versuch und das Auto rüttelt circa 1 Minute. Und jetzt im Winter, Wenn das Auto draußen steht, brauche ich 5-6 Versuche, bis das Auto startet, und rüttelt auch circa 1 Minute. Aber bis das Auto startet, Bei die ersten Versuche Auto geht kurz an und nach paar Sekunden Auto schaltet sich von alleine ab.

Hat jemand mit diese Symptome Erfahrung gehabt?

Jede Information ist hilfreich und herzlich willkommen!

Danke !

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3 Antworten

Das dürfte dann wohl noch der 1.6 16V mit 80 kW sein oder?

Eine Diagnose aus der Ferne ist immer schwierig. Du müsstest versuchen das "rütteln" genauer zu beschreiben.

Ein paar Hintergrund Infos sind wohl auch hilfreich: Wie viel hat das Fahrzeug gelaufen? Wie viel fährst du im Jahr? Alle Wartungen gemacht? Wie alt sind Zündkerzen und Zündspulen? Zahnriemen gewechselt? Wie alt ist die Batterie?

Man muss sich im klaren sein, dass man bei einem 17 jährigen Wagen auch durchaus mit exotischen Fehlern rechnen muss. Manchmal kann es auch "einfach nur" ein Massekontakt sein.

Wenn es sich so einfach und konstant reproduzieren lässt: Fahrzeug bei der Werkstatt des Vertrauens abstellen (durchaus auch für 2 Tage) und dann zusammen mit dem Techniker einen Kaltstart machen und Symptome schildern.

Themenstarteram 3. Dezember 2024 um 8:16

Diagnose hab ich fünf Stück gemacht und kommt kein Fehler. Zündkerzen habe ich Neu gewechselt. Batterie habe ich gemessen und hat 12,8 V. Zündspulen hab ich nicht gewechselt. Auto hat 137t km.

Diese sehr günstigen OBD Code Reader können meist nur aktive Fehler auslesen, die auch die MKL aktivieren. Ein richtiges Diagnosegerät kann auch Fehler auslesen, die keine MKL anfordern.

12,8 V hört sich relativ niedrig an. Eine Messung mit dem Multimeter sagt nichts über den Zustand der Batterie aus, sondern nur über den Ladestand. Richtige Batterietester messen die CCA (Cold Cranking Amps) unter Last. Auf der Batterie steht ein Mindestwert für CCA und wenn der deutlich unterschritten wird ist die Batterie hin. Das kannste aber nicht mit dem Multimeter messen.

Es kann auch am Starter an sich liegen. Aber das ist reine Spekulation.

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