Peugeot 207 95 Vti gebraucht kaufen
Hallo
Ich gehe mir morgen einen 207 95 Vti ansehen.
Kann leider nicht den Link einfügen da ich das hier mim Handy schreibe.
Aber ich schreibe eüch hier mal die wichtigsten Daten hin
82tkm
1,4l
95PS
Erstzulassung 05/2010
Bj 2009
Hu 02/2017
Scheckheftgepflegt
Hab heute mittag mit ihm telefoniert,
Und er weiß jetzt nicht ob der zahnriemen schon gewechselt würde
Aber damit kann man ja den Preis noch drücken oder er kann es machen lassen.
So meine eigentliche Frage war eigentlich
Auf was muss ich bei dem 207 achten?
Was sind häufige Fehler?
Und mit was kann ich in der nächsten Zeit an Fehlern / Reparaturen rechnen?
Vielen Dank für eürer Hilfe
Ähnliche Themen
15 Antworten
1.4 VTi und 1.6 VTi (sowie THP) haben keinen Zahnriemen, sondern eine Steuerkette. Du hast also mit jemand telefoniert, der absolut keine Ahnung von der Marke und dem Modell hat. Das solltest du bei allen weiteren Gesprächen im Hinterkopf haben und dem Verkäufer lieber nicht alles glauben.
Eventuelle Fehler kann natürlich niemand vorhersagen. Wie auch? Man sollte alle gängigen Verschleißteile wie Bremsen, Reifen etc. prüfen und den Wagen ggf. selbst beim TÜV vorführen und prüfen lassen.
ich würde mal fragen, ob die steuerkette oder der kettenspanner bereits ausgewechselt wurden.
die machen häufiger ärger.
die kette längt sich und der kettenspanner ist sowieso zu schwach. gibt aber bereits einen stärkeren.
getriebe auf Geräusche überprüfen, muss nicht sein, kann aber und dann wird es teuer.
stärkerer bremsenverschleiß vorn. wurden die bremsscheiben bereits ersetzt.
bei 82 tkm müssten da bereits vorn neue drauf sein. schau mal wie die abnutzung bereits fortgeschritten ist.
bremsen sind auch teuer beim Peugeot. oder du kaufst aus dem Zubehör und machst es selbst.
schau mal unters Auto wie der Auspuff aussieht. das hitzeschutzblech in höhe der Verbindung mittel- und endschalldämpfer zerbröselt leicht.
ca. 50 -55 euro für das teil, aber dafür muss der Auspuff ab oder abgelassen werden.
handbremsfunktion ist auch zu prüfen.
das ist das gröbste.
viel glück.
hans
Das mit der Kette ist doch eher ein Problem der Versionen des 1.6ers mit Turbo. Vom 1.4 VTi und 1.6 VTi ließt man davon sehr wenig.
Der Bremsenverschleiß dürfte wohl sehr stark von der Fahrweise abhängen.
Mehr als 5000,-€ darf die Kiste nicht kosten. Laß dich da nicht über den Tisch ziehen. Die Händler reparieren ohne Not gar nichts.
Bei Autos in diesem Alter und Kilometerleistung werden vom Vorbesitzer abgestoßen, weil die ersten Reparaturen anfangen. Bei Peugeot sind die Auspuffanlagen auf jeden Fall nicht sehr haltbar.
Ich würde lieber den 208er nehmen. Hier geht es schon bei 8000,-€ los. Der 208er ist auch leichter und wendiger als der behäbige 207er und verbraucht auch 2 Liter weniger. Das betrifft zumindest die 3-Zylinder Saugmotoren.
das Problem mit der steuerkette und dem kettenspanner bezieht sich auf jeden fall auch auf den 1,6 vti 120.
und die bremsen vorn hielten bei moderater Fahrweise nicht einmal 50 tkm.
eigene Erfahrungen mit unserem wagen.
gruß
hans
Zitat:
@Smart_Jack schrieb am 10. Februar 2016 um 11:13:05 Uhr:
Mehr als 5000,-€ darf die Kiste nicht kosten. Laß dich da nicht über den Tisch ziehen. Die Händler reparieren ohne Not gar nichts.
Bei Autos in diesem Alter und Kilometerleistung werden vom Vorbesitzer abgestoßen, weil die ersten Reparaturen anfangen. Bei Peugeot sind die Auspuffanlagen auf jeden Fall nicht sehr haltbar.
Ich würde lieber den 208er nehmen. Hier geht es schon bei 8000,-€ los. Der 208er ist auch leichter und wendiger als der behäbige 207er und verbraucht auch 2 Liter weniger. Das betrifft zumindest die 3-Zylinder Saugmotoren.
2 Liter? Naja, Spritmonitor gibt hier deutlich geringere Unterschiede an...
Und mein Auspuff hält besser als der beim damaligen Corsa :-)
Zitat:
@hansibo schrieb am 10. Februar 2016 um 11:49:23 Uhr:
das Problem mit der steuerkette und dem kettenspanner bezieht sich auf jeden fall auch auf den 1,6 vti 120.
und die bremsen vorn hielten bei moderater Fahrweise nicht einmal 50 tkm.
Aber die Defekte waren doch längst nicht auf dem Niveau der Turbomotoren. Vereinzelte Ausfälle kann es immer mal geben.
Bei der 60tkm Inspektion wurden die Bremsen rundrum bei meinem 207 noch auf 50+% geschätzt.
glück gehabt.
bei uns wurden die bereits bei unter 50 tkm erneuert.
kostet richtig viel bei Peugeot.
Ja, aber Fahrstil und Fahrprofil macht enorm viel aus. Ich fahre viel mit Motorbremse, auf der Autobahn ganz ohne Bremsen soweit es geht und meistens fahre ich 15 km einfache Strecke, davon 60-80 Prozent Autobahn.
Für die Bremsen dürfte das relativ verschleißarm sein.
Thema Kette kannst du vernachlässigen.
Abgasanlage neigt zum starken rosten, gerade die angeschweißten Haltepunkte sowie das Halteband am ESD.
Bremse ist fahrweisenabhänig, sollte aber mit gecheckt werden.
Schau dir den Innenfals der Heckklappe mal an, war eine Zeit lang ein Problem mit Rostbildung unterm Lack ( Blasenbildung ).
Sonst die Standartsachen abchecken, funktioniert die Elektrik, Kupplung, geräuschen Getriebe/ Ausrücklager...
Danke für die Antworten
Hab eben den Kaufvertrag unterschrieben.
Wir haben uns das Auto zu dritt genau angesehen und außer einem kleinem lackschaden an der Beifahrertür nichts gefunden.
Der Motor läuft sauber, Bremsen sind in Ordnung, Auspuff und Halterung ist nicht verrostet und er fährt sich wie ne 1 (kann vlt auch dran liegen da ich einen Alten Fiesta gewohnt bin )
Scheckheft war auch in Ordnung,
Er bekommt morgen noch nen Oil Wechsel und neuen Oil Filter verpasst und wird nochmal durchgechekt.
Zitat:
@207lemans schrieb am 10. Februar 2016 um 20:53:48 Uhr:
Thema Kette kannst du vernachlässigen.
Abgasanlage neigt zum starken rosten, gerade die angeschweißten Haltepunkte sowie das Halteband am ESD.
Bremse ist fahrweisenabhänig, sollte aber mit gecheckt werden.
Schau dir den Innenfals der Heckklappe mal an, war eine Zeit lang ein Problem mit Rostbildung unterm Lack ( Blasenbildung ).
Sonst die Standartsachen abchecken, funktioniert die Elektrik, Kupplung, geräuschen Getriebe/ Ausrücklager...
Weißt du, welche Baujahre vom Rost an der Heckklappe betroffen sind? Ist der Falz nur horizontal unten oder rundum betroffen?
Kam eher bei den ersten Baujahren vor, hab 2008 und war betroffen. Rost war eher unten zu finden, kann aber rundum auftreten. Einfach ab und an nachsehen ob es iwo Blasen wirft.
Und nach wieviel Jahren konntest du die Blasen sehen? Ich hab nur minimale Unebenheiten nach 2 Jahren, denke aber das ist unsauber lackiert (wobei ich an der Innenseite hintere Tür eine Abplatzung durch hinterwanderten Rost hatte bzw. habe). Meiner ist einer der letzten aus 2013.