1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Peugeot 207 sw oder ähnliches

Peugeot 207 sw oder ähnliches

Themenstarteram 28. September 2012 um 7:40

Hallo,

ich habe ein Angebot für einen Peugeot 207 sw Baujahr 2008, 25.000 Kilometer, 120PS, Benziner, in Silber. Preis: 6000€

1.Hand, unfallfrei usw.

Das Auto ist jetzt nicht ein Traumauto und eine Schönheit, aber ich denke mit diesem Preis/Leistungsverhältniss findet man nichts vergleichbares, oder?

Das Auto Verbraucht leider in der Stadt ein bisschen viel glaube ich, aber sonst soll es ja relativ zuverlässig sein. Das Auto wird hauptsächlich für den Weg zur täglichen Arbeit (ca.20min) und zum Fahren in der Stadt benötigt.

Was haltet ihr von dem Angebot? Hat jemand nen altenativen Vorschlag zu dem Auto? Oder Erfahrungen mit dem Peugeot 207 sw?

 

merci

Ähnliche Themen
11 Antworten

Moin,

du bemerkst, dass das Auto ein wenig zuviel verbraucht in der Stadt.

Zudem brauchst du ein Auto, womit du ein paar Minuten zur Arbeit und zum Einkaufen fährst.

Zudem findest du es nicht gerade schön und hast schon so ne Abneigung gegen das Auto.

Ich denke, dass dieses Auto für deine Zwecke etwas unnütz ist. Da gibt es viele andere Autos, die dir mehr liegen würden. Meinst du nicht auch?

 

Themenstarteram 28. September 2012 um 7:54

Klar. Das Auto wäre ein reines Zweckauto. Aber ich denke halt das ich für dieses Preis/Leistungsverhältnis nicht vergleichbares finde.

Ich habe auch schon gesucht, aber nichts gefunden. Und gerade das macht das Auto auch so attraktiv. Und was richtig schönes werde ich mir eh nicht leisten können, da das Auto nicht viel mehr Kilometer haben sollte und auch nicht zu alt und klar der Preis.

Deswegen wollte ich auch eher wissen ob das Angebot echt so gut ist wie ich denke, da ich mich mit Autos nicht wirklich auskenne :)

Mmmhhh ....also, es gibt normale 207er mit unter 50 tkm schon weit unter 6000 Euro.

Ich weiß ja nicht, ob du unbedingt den SW brauchst.

Autosuche ist manchmal echt schwer und langwierig, aber deshalb eine Fehlentscheidung zu begehen ist es nicht wert. 6 Tausend Euro sind auch nicht wenig Geld.

Wenn du auf Verbrauch Wert legst, und keinen Kombi brauchst, dann suche dir doch was anderes, einen Kompakten 207, oder gar für weniger Geld ein anderes Auto. Vielleicht ein Ford Focus, ein Golf 4 oder sowas.

Brauchst du denn einen Kombi, oder ist das mehr oder weniger "Zufall", dass das Angebot einer ist? Ansonsten würde ich dir zu einem Daihatsu Cuore oder Citroen C1/Peugeot 107/ Toyota Aygo raten. Das sind zwar meiner Meinung nach auch nicht gerade die schönsten Autos, sind aber im Verbrauch und Unterhalt unschlagbar und auch zuverlässiger als der 207.

Beispiel für einen Cuore

Spritverbrauch Cuore

Zitat:

und auch zuverlässiger als der 207.

woher weißt du das denn?

So, wie hier der Cuore hochgelobt wird in diesem Forum, scheint ihn ja jeder mal gehabt zu haben und es scheint das beste Auto der Welt zu sein

Zitat:

Original geschrieben von CatalanoMafiusu

Zitat:

und auch zuverlässiger als der 207.

woher weißt du das denn?

So, wie hier der Cuore hochgelobt wird in diesem Forum, scheint ihn ja jeder mal gehabt zu haben und es scheint das beste Auto der Welt zu sein

Es gab beim Peugeot 207 bei den Benzinern (die Diesel sind bei Peugeot zuverlässiger) etliche Meldungen wegen defekter Zylinderkopfdichtungen nach weniger als 20.000 km. Ich glaube, das reicht schon fast als Begründung. Nebenbei spinnt die Elektronik sehr gerne rum. Den Cuore bezeichne ich nicht als bestes Auto der Welt, aber bei den durch den TE gegebenen Informationen als das beste Auto für seine Zwecke, das mir aus dem Stand einfällt.

Themenstarteram 28. September 2012 um 12:31

Naja also es war echt mehr oder weniger Zufall das es ein Kombi und dann genau dieser wurde. Ja die Kleinwagen sind natürlich viel preiswerter im Unterhalt und auch in der Anschaffung. Da bin ich auch noch am Überlegen.

Kann mir denn jemand was konkret zu dem Angebot sagen, das ich hab für den Peugeot? Ob das von den Zahlen her so ein gutes Angebot ist wie ich denke?

 

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von wombat2211

Naja also es war echt mehr oder weniger Zufall das es ein Kombi und dann genau dieser wurde. Ja die Kleinwagen sind natürlich viel preiswerter im Unterhalt und auch in der Anschaffung. Da bin ich auch noch am Überlegen.

Kann mir denn jemand was konkret zu dem Angebot sagen, das ich hab für den Peugeot? Ob das von den Zahlen her so ein gutes Angebot ist wie ich denke?

 

Mfg

Wenn das Auto nicht gefällt, kann es gar nicht so billig, sein, als das es sich rechnen würde. Wenn ein Auto passt, dann ist es jeden Euro wert.

Gruß, Wolf.

wombat2211

irgendwie scheinst du überhaupt gar nicht zu wissen, was du genau willts oder suchst. Pass auf und hau deine 6000 Euro nicht irgendwo gedankenlos zu Fenster raus.

Ob das Angebot da gut ist oder nicht, keine Ahnung. Hast du es im Internet gesehen, dann stelle es doch hier rein. Dann kann man mehr dazu sagen.

Oder hast du etwa die Vorstellung, dir unbedingt irgendein Auto kaufen zu müssen, was möglichst wenig gelaufen ist?

Themenstarteram 28. September 2012 um 13:03

Nein das Angebot ist nicht im Internet, ich bin über mehrere Ecken der Verwandtschaft an das Angebot gekommen. Und wenn ich die Preise im Internet für vergleichbare Modelle vergleiche, dann ist das Angebot echt gut.

Und was heißt unzufrieden mit dem Auto. Ich gehe es morgen erst anschauen aber man sieht ja gleich das es nicht das schönste Auto ist ;-) Ich habe auch schon im Internet geschaut was ich für diesen Preis eben bekomme und alles was mir richtig gut gefallen würde kann und will ich mir nicht leisten. Aber die Hauptsache ist ja eigentlich, das ich ein gutes zuverlässiges und sogar recht modernes Auto mit wenig Kilometer zu einem Vernünftigen Preis bekomme. Also meint ihr nicht das das Angebot ein "Schnäppchen" ist? Mal davon abgesehen ob mir das Auto gefällt oder nicht.. :)

Bzw.: Das mit den wenigen Kilometern ist natürlich gut, falls ich das Auto mal wieder verkaufen will und es ist ja noch nicht so "abgefahren"...

Wenn es dir das Wert ist??

Ich persönlich würde grundsätzlich nicht viel Geld für ein Auto ausgeben, welches ich nur zum Zweck brauche, um in der Stadt und zur Arbeit zu fahren.

Viel Geld würde ich für ein Auto ausgeben, was mir entweder richtig gut gefällt, oder, wenn ich beabsichtige sehr viel und weit zufahren.

Schaumal, du kannst dir bis unter 2000 Euro einen vernünftigen, älteren Kleinwagen kaufen, mit dem du locker deine 2 bis 4 Jahre fahren kannst.

Wenn du dir diesen kaufst, und nach einiger Zeit keinen Bock mehr darauf hast, dann hast du viel Geld zum Fenster rausgeworfen.

Und er gefällt dir ja jetzt sogar nicht sonderlich. Und großartig was vor hast du mit einem Auto auch nicht.

Warum dann dieses Auto kaufen?

Vertrau mir, kauf dir den Wagen nicht, es sei denn, du hast vor, dieses Auto viele Jahre lang zu fahren und auszunutzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen