Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Peugeot 207cc Tempomat nachrüsten

Peugeot 207cc Tempomat nachrüsten

Peugeot 207 CC (W)
Themenstarteram 19. Mai 2024 um 14:29

Hallo,

ich habe gestern den Lenkstockschalter für das Tempomat eingebaut. Heute konnte ich mit einem X-431 Euro Pro5 Diagnosegerät in BSI Steuergerät zwar die Funktion Geschwindigkeitsregelung aktivieren, es war auch in Display sichtbar, aber ich könnte während der Fahrt den Tempomat nicht einstellen. Es bleibt immer auf Off und wenn der Schalter betätigt wird blinken nur die "---". Unter 45kmh wird in Display zu niedrige Geschwindigkeit angezeigt.

Muss bei der Programmierung unbedingt Lexia benutzt werden oder muss ich in einem anderen Gerät etwas anderes aktivieren? Kennt sich jemand damit aus? Danke in voraus.

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 19. Mai 2024 um 14:48

Danke, das kenne ich. Dort wird Lexia benutzt, was ich nicht besitze. Ich konnte mir nur einen X-431 Euro Pro5 von einem Nachbarn leihen.

Hi

Programmierung in BSI und Motorsteuergerät durchführen

@Kludy du hast nur BSI programmiert! Musst noch MSG Codieren!

Themenstarteram 19. Mai 2024 um 15:59

Ich habe nur Einspritzsteuergerät gefunden. Da steht aber nichts mit Geschwindigkeitsregelung.

@Kludy du musst in Motorsteuergerät rein!

Themenstarteram 19. Mai 2024 um 17:28

Das habe ich soeben gemacht. Ich habe die Funktion gefunden, ich kann es ändern aber wenn ich kodieren möchte meldet das Gerät " Kommunikationsfehler". Es scheint gesperrt zu sein.

@Kludy also kann es Lexia !

Themenstarteram 19. Mai 2024 um 18:06

Scheint so, nur kenne ich niemand in Main-Taunus Region, der Lexia hat.

Themenstarteram 20. Mai 2024 um 8:08

Wer kann mir in Raum Frankfurt mit Lexia helfen? Oder kennt jemand einen Werkstatt welcher mir das Tempomat freischaltet?

Ich kenne im Raum RW eine gute Peugeot Werkstatt. Ist in einem Dorf und da läuft noch alles wie früher mit Kaffeekasse und so. Ein brutal netter und hilfsbereiter Chef.

Zitat:

@schatun schrieb am 8. Juni 2024 um 13:13:17 Uhr:

Ich kenne im Raum RW eine gute Peugeot Werkstatt. Ist in einem Dorf und da läuft noch alles wie früher mit Kaffeekasse und so. Ein brutal netter und hilfsbereiter Chef.

Gerne mal per PN nennen :)

Ich bin auf der Suche nach solch einer Werkstatt, weil dieses Jahr noch der TÜV ansteht. RW ist mein Heimathafen.

Danke

Themenstarteram 10. Juni 2024 um 10:49

Ich war heute in Citroen Werkstatt und ich habe folgendes Problem: BSI Steuergerät kann überschrieben werde, aber nicht das Motorsteuergerät. Es schreibt immer "erfolgslos". Sie haben aber mit dem neuen DiagBox und nicht mit Lexia probiert. In Display ist vorhanden aber natürlich ohne Motorsteuerung wird nichts übernommen. Kennt jemand die Ursache oder Rat?

Hallo , kann sein , das über die neue DuagBox Software das codieren nicht mehr geht oder im Einzelfall die Motorsoftware nicht mehr dafür geeignet ist , da hatte Peugeot einen Softwareriegel eingesetzt , hatte schon öfter den Fall , das das Nachrüsten von Tempomat NICHT mehr zum nachcodieren geht, oder in Zweifelsfall eine Diagbox mit alter Software versuchen, hatte auch schon gehört , das es mit der Sprachumstellung auf französisch gehen sollte , hatte dies aber noch nicht versucht, Gruß PT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Peugeot 207cc Tempomat nachrüsten