1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Peugeot 3008 Hybrid startet nicht

Peugeot 3008 Hybrid startet nicht

Peugeot 3008 0U/HU

Bei einem Peugeot 3008 Hybrid Baujahr 2008 wurde die BSI ferngeladen. Seit dem startet das Fahrzeug nicht mehr, das Auto hat ein EGS Getriebe man hört das Getriebe schalten doch im Kombi wird kein wechsel der Fahrstufe angezeigt. Die BSI hat keine fehler gespeichert.
Auf anderen Steuergeräten sind Fehler gespeichert die mit dem Hauptwecken zu tun haben.
Powerlatch wurde gemacht, ferncodierung mehrerer Steuergeräten wurden durchgeführt alles ohne ändererung des Zustandes.
Es wurde schon Kontakt mit der Platform vom Peugeot aufgenommen leider können diese auch nichts machen.
Hatte Jemand schon Mal so ein Problem oder hat eine Idee um dieses Problem zu lösen?
(Eine neue BSI ist nicht lieferbar, die vorhandene wurde auch schon zu CLarion eingeschickt und geprüft)

Ähnliche Themen
9 Antworten

Plattform Stellantis hat keine Lösungen?
Geführte Diagnose durchgeführt?
TSB und I-Solve durchgesucht?
Welche Fehler sind gespeichert?
Wurden mal alle Steuergeräte Aktualisiert? Vor allem Hybridkomponenten.
Eine Neuanlernung BSI durchgeführt?
Beide Schlüssel werden erkannt?
Warum wurde überhaupt BSI Aktualisiert? Es gab sicher einen Grund dafür.
Was sagt BSI Fehlerjournal, sind irgendwelche Sachen gespeichert?
Software Diagbox Aktuell? v09.216 ist die neueste.
Gab es eine Fehlermeldung beim Aktualisieren?
War Batterieladegerät angeschlossen während Aktualisierung?
War Diagbox angeschlossen am Stromnetz?
Entriegelt Zündschloss bei Zündung ein?
Es gäbe vieles................

Ich habe das komplett identische Problem bei 2 stk 3008 HY4.
Habe auch alles versucht , jedoch ohne Erfolg .
Digagnoseplattform kann auch nicht helfen.
Clarion BSI Rep. Ohne Erfolg.
Lg aus der Steiermark

Bj. 2008? Bestimmt 2018.
Es ist z.Zt. häufiger zu lesen dass bei den PHEV allmählich die Starter- u. Stützbatterien schlicht platt sind und gegen neue ersetzt werden müssen. Ich als Laie würde das angehen.

Solche Unklarheiten lassen sich vermeiden, wenn man etwas mehr zum Fahrzeug schreibt bzw. den Antrieb eindeutig identifiziert.
Den 3008 I gab es von 2009 bis 2016. Den Diesel Vollhybrid gab es von 2011 bis 2015. Den PHEV im 3008 II gab es erst ab Ende 2019.
Bei den PHEV kommt es häufiger vor, dass die zusätzliche Stützbatterie im Kofferraum geladen werden muss oder ausgetauscht werden muss. Im Handbuch des 3008 I finde ich spontan keinen Hinweis darauf, dass es solch eine Stützbatterie auch beim Diesel Vollhybrid gibt.

Die alte software muss geladen werden danach die schlüssel neu angelernt und nochmals codiert dan lief das fz wieder

Das wurde mir auch gesagt das die ALte Software geladen werden muss, aber es wurde dann per ANYDESK vom Helpdesk über CMD versucht aufzuspielen , dies funktionierte leider nicht.
Ca 10 versuche.
Jetzt kommt voraussichtlich besuch aus Frankreich .
LG

Dann sei froh, dass es bei Dir weitere Unterstützung gibt.
Im Moment ist es der Wahnsinn was abläuft mit Updates.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van