ForumCrossover, SUV & Van
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Peugeot 3008

Peugeot 3008

Themenstarteram 8. September 2009 um 14:08

Hallo,

da ich meist im TT-Forum bin, möchte Ich mich hier auch mal einklinken. Habe gestern einen Peugeot 3008 Platinum Diesel mit 150 PS probe gefahren. Ich war von dem Fahrzeug fasziniert. Spiele jetzt mit dem Gedanken einen zu Kaufen. Kann mich aber nicht richtig entscheiden, ob ich einen Diesel 150 PS oder einen Benziner mit 156 PS holen soll. Habe noch nie ein Auto mit Diesel gefahren.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ahso Sorry Habe es auf Peugeot bezogen.

Also das 0% nix null Leasing ist TOP.

Wir wollten eingentlich finanzieren aber dann wäre der Rabatt den uns der Händer gegeban hat für die Zinsen drauf gegangen also haben wir doch "geleast".

Peugeot bietet ja immer die "3 Wege Balon Finanzierung" also danach zurück geben, finanzieren oder kaufen....

AHSO hab noch nen Tipp für alle die den 3008 kaufen wollen, bei peugeot auf der Homepage kann man einen 500€ Sparcheck bekommen. Gilt für den kauf bis zum Ende des Jahres. Einfach registrieren und nam bekommt den Link per Mail zum Ausdrucken.

Wir haben ihn benutzt. War ganz lustig, wir haben alles ausgehandelt und er wollte unsere unterschrift, dann sagten wir aber wir wollen das Auto noch mal 500€ billiger. Er hat angefangen zu lachen bis ich ihm den Sparcheck unter die Nase gehalten habe. Er wusste zwar nix davon aber genommen hat er ihn trotzdem!!!!

Weiß nicht ob ich hier Links posten darf aber man findet es auch so:

Geht auf die Peugeot Homepage oben Rechts auf die Suche und gibt: "Zubehör 3008"ein dann kommen 2 treffer beide führen dahin.

Viel Spaß damit

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 8. September 2009 um 14:42

kommt drauf an wie du den 3008 dann einsetzen möchtest? alltag?

jährliche km-leistung wäre auch wichtig. weil wenn man net viel fährt, kommt da benziner günstiger.

ich bin die meiste zeit benziner gefahren, hab mir aba neulich auch einen diesel geholt.

mfg thomas

am 8. September 2009 um 14:42

Wenn es dir auf die Angabe von 0 auf 100 ankommt, dann den 156 PS Benziner.

Wenn du Spritschonend fahren möchtest dann der Diesel.

Ich kann zwar zu den genannten Motoren nichts sagen, würde mich aber für den Benziner entscheiden.

Da ich u.a. Diesel auch eh schon nicht leiden kann.

Welcher 3008 soll es denn werden? Also so Ausstattungstechnisch.

Ich werde mir - zu fast 99% - im Winter den Platinum Diesel holen. 20.000 km im Jahr - meist Autobahn. Schau dir das Drehmoment an - ich möchte den Anzug im unteren Bereich nicht mehr missen (mein Honda hat jetzt 340Nm). Der Benziner ist zwar auch nicht schlecht, aber bei meiner Fahrweise sind da locker 10l aufwärts drin ;-)

Bei Kurzstrecken stellt sich die Frage gar nicht -> Benziner. Allein schon wegen dem Filter (ist zwar beim Peugeot nicht so extrem weges des additivs, aber ich wär trotzdem vorsichtig...)

PS: Was hat denn Dein Händler zu den Lieferzeiten gesagt????

@citroen: Warum hast Du eigentlich das Laguna-Cockpit als Bild ??

am 8. September 2009 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von civic0307

...

@citroen: Warum hast Du eigentlich das Laguna-Cockpit als Bild ??

Weil, das z.Zt mein Favorit ist, wenn man das so nennen darf. Kann mir ja die nächsten 3 Jahre eh kein Auto leisten, da ich:

a) noch nichtmal 18 bin (O.K. bis zum 26.09.2009 fehlt jetzt nicht mehr so wirklich viel)

b) noch "Schüler an einem Berufskolleg für Technik" bin (BTR Remscheid falls einem das was sagt), und dementsprechend noch kein "Einkommen" habe (Fachabi).

Es ist aber garnicht das des Lagunas, sondern vom Megane :D

 

am 8. September 2009 um 20:06

naja wenn hier leut tipps abgeben, die no 18 sind und no net amol a auto besitzen. des find i scho a bissl merkwürdig.

naja, der te muss selber wissen was er mehr mag. ab einer gewissen km-leistung im jahr kommt der diesel günstiger. verbraucht weniger usw.

mfg thomas

am 8. September 2009 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von fubu_thomas

naja wenn hier leut tipps abgeben, die no 18 sind und no net amol a auto besitzen. des find i scho a bissl merkwürdig.

naja, der te muss selber wissen was er mehr mag. ab einer gewissen km-leistung im jahr kommt der diesel günstiger. verbraucht weniger usw.

mfg thomas

Naja, aber immerhin schon ein ganzes Jahr lang den Führerschein. :D

Aber was hat das damit zutun?

Es war meine persönliche Meinung zu dem Thema. Wenn du da anderer Meinung bist, lass nur hören...

@Citroen:

Hast recht - ich hau die beiden immer durcheinander.

Das Coupé hab ich mir auch mal angeschaut - ich finde es (bis auf die fürchterliche Front mit den silbernen Einsätzen) wirklich gelungen.

Außerdem haben die neben Peugeot auch noch halbwegs vernünftige Konditionen bei der Finanzierung (1,9%)

Na mal sehen, ich hab ja noch 2 Monate Zeit für den Entscheidungsfindungsprozess :-)

Zitat:

Original geschrieben von civic0307

@Citroen:

Hast recht - ich hau die beiden immer durcheinander.

Das Coupé hab ich mir auch mal angeschaut - ich finde es (bis auf die fürchterliche Front mit den silbernen Einsätzen) wirklich gelungen.

Außerdem haben die neben Peugeot auch noch halbwegs vernünftige Konditionen bei der Finanzierung (1,9%)

Na mal sehen, ich hab ja noch 2 Monate Zeit für den Entscheidungsfindungsprozess :-)

1,9%???

Das wäre mir neu, bei uns am Samstag waren es 8,99% aber dafür 0,0% Leasing. Warum Zinsen zahlen..

3008 Premium 120 VTI bestellt mit ein paar extras.

Komisch ist seit gestern ist auf der Homepage der Premium nicht mehr mit dem 120 VTI Motor verfügbar, nur noch als 150 THP.

Bis jetzt nix vom Händler gehört.

Gegen den 150 THP hätte ich nix, immerhin 36 PS mehr.

 

1,9% bei Renault mit dieser relax bzw. relax + Finanzierung. Die normale - also Komplett-Finanzierung - schau ich mir schon gar nicht mehr an - deshalb hab ich die nicht erwähnt - sorry.

Die 0% hab ich bei Renault nicht gefunden! Peugeot hat zZ ja immer noch die 0% fürs Leasing.

Jeder nennts irgendwie anders , aber eigentlich ist es ne Miete mit den Schlußoptionen Weiterfinanzieren, Kaufen oder Zurückgeben...

Richtiges Leasing - im ursprünglichen Sinn - gibts ja für Privat eigentlich nicht!?

PS: Ich werd mir mal das Laguna Coupe anschauen - gefällt mir viel besser als der Megane! Allerdings ist der 3008 immer noch mein Favorit.

Ahso Sorry Habe es auf Peugeot bezogen.

Also das 0% nix null Leasing ist TOP.

Wir wollten eingentlich finanzieren aber dann wäre der Rabatt den uns der Händer gegeban hat für die Zinsen drauf gegangen also haben wir doch "geleast".

Peugeot bietet ja immer die "3 Wege Balon Finanzierung" also danach zurück geben, finanzieren oder kaufen....

AHSO hab noch nen Tipp für alle die den 3008 kaufen wollen, bei peugeot auf der Homepage kann man einen 500€ Sparcheck bekommen. Gilt für den kauf bis zum Ende des Jahres. Einfach registrieren und nam bekommt den Link per Mail zum Ausdrucken.

Wir haben ihn benutzt. War ganz lustig, wir haben alles ausgehandelt und er wollte unsere unterschrift, dann sagten wir aber wir wollen das Auto noch mal 500€ billiger. Er hat angefangen zu lachen bis ich ihm den Sparcheck unter die Nase gehalten habe. Er wusste zwar nix davon aber genommen hat er ihn trotzdem!!!!

Weiß nicht ob ich hier Links posten darf aber man findet es auch so:

Geht auf die Peugeot Homepage oben Rechts auf die Suche und gibt: "Zubehör 3008"ein dann kommen 2 treffer beide führen dahin.

Viel Spaß damit

Themenstarteram 11. September 2009 um 15:58

Hallo,

habe mir jetzt den 3008 Platinum Diesel mit 150 PS bestellt. Fahre so im Durchschnitt 20000 km im Jahr.

Gruß

Wilfried

am 11. September 2009 um 17:28

Na dann, wirst du sicher nicht bereuen.

Wirst deinen TT sicher nicht vermissen. :)

Wir haben den 3008 Premium 120 VTI bestellt, gestern kam die Bestätigung!

Liefertermin Dez 09.

*FREU

am 12. September 2009 um 18:57

@weilerer: Apropo TT. Jetzt könntest du deine Signatur ja etwas anpassen, wenn du möchtest :D.

Nur 120 PS? Ich meine die reichen zwar aber... für so ein Fahrzeug doch hart an der Grenze oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen