Peugeot 307 Problem, suche nach Fehler
Hallo Zusammen
Mein Peugeot 307 SW 16v bj. 2006, 1997ccm, 140 ps, automatik hat mehrere Probleme. Jedoch nehme ich an, das es irgendwo ein Fehler gibt, der falsche Signale ans Steuergerät gibt, woraus weitere Fehler resultieren.
Fehler die auf dem Head-Up Display angezeigt werden nach jedem Start oder wechseln in N/R:
-Einparkhilfe defekt
-System Geschwindigkeitkontrolle defekt
-ESP/ASR defekt
Fehler aus dem OBDII gerät:
P0597, U0404
Löschen bringt nichts, sie tauchen gleich wieder auf. Ein BSI reset habe ich auch schon gemacht. Batterie (Neu seit März 2024) frisch geladen und reparatur programm gemacht. Das Auto fährt sich normal, ausser wenn es noch kalt ist, kann es sein, dass der Motor abwürgt. Habe drei Mal erlebt, das er von alleine runterschaltet und kein Gas geben mehr möglich war und auch kein manuelles Schalten, bis ich ihn abschaltete und wieder startete.
Ist das ein bekanntes Problem beim 307sw oder kennt sich da jemand aus?
Ähnliche Themen
3 Antworten
hallo Irome, bei einem Fehler mit der Parkhilfe also Sperre wenn man die einlegt und nicht mehr lösen kann, kann ich behilflich sein. Habe lange suchen müssen, selbst in der Peugeotwerkstatt konnte man mir nicht helfen. Also, befindet sich rechts am Schaltkanal ein Relais welches für etwa 12 Euro zu haben ist. Der Ausbau ist etwas kompliziert weil, der Kanal muss runter gebaut werden. Das Relais schaltet ein zweites plus dazu was man schwer herausfinden kann weil, seltener Fehler. Probiere es aus, vielleicht erledigen sich die andern Fehler dann, welche ich nicht kenne. Du meinst doch hoffentlich mit Einparkhilfe die Parkstellung am Wahlhebel der Schaltung? Habe dann nur noch mit der Handbremse gearbeitet, die Parkstellung also, vermieden.
ich meine die Parksensoren. Selten gehen sie, doch meist kommt eine Fehlermeldung und sie gehen nicht.
Ich habe nur Parksensoren nachgebaut, sie verstecken sich im Nummerschild und signaliesieren in ein kleies Gerät auf der Amaturenablage den Abstand zu einem Hinderniss.