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Peugeot 307 SW 1.6HDI Neuling mit Fragen!

Peugeot 307 3*
Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 13:23

An alle 307SW Fahrer, bräuchte eure Hilfe!

Habe seit 2 Wochen einen 307SW Baujahr 2005 mit knapp 100.000 km auf der Uhr. Eigentlich ein top Fahrzeug bis auf drei Punkte die mir jetzt aufgefallen sind.

1. Lüftung sobald ich die "off" stelle und die Klima aussmache, kommt dennoch warme Luft aus der Lüftung obwohl diese ja aus ist. In einer kalten Jahreszeit kein Problem, aber ich war in Italien mit dem Auto, da war es echt nervend das aus der Lüftung heisse Luft kommt obwohl diese ja aus sein sollte. Kennt jemand das Problem?

2. Ist es normal das die Servopumpe zu hören ist, ist zwar nicht durchgehend aber mittlerweile nervt sie mich schon ein wenig. Sie pfeift zwar leise aber dennoch hörbar. Meist wenn ich an der Ampel stehe, ist sie zu hören. Bewege ich das Lenkrad ist meist ruhe.

3. Ich bin mit dem Wagen 1000km am Stück gefahren, kein Problem. Fahre ich aber von hier 2km zu den Schwiegereltern fängt der Ventilator vom Kühler an zu arbeiten als müsste er den Wagen vor der Überhitzung retten. Dabei ist die Temperatur normal und die 2 km sollten eigentlich kein Problem darstellen. Auch hier Langstrecke kein Problem, bei Kurzstrecken fängt der Kühler zu arbeiten wie verrückt.

Kennt Ihr mit eueren 307SW ähnliche Probleme?

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11 Antworten

zu 1.

das ist ganz normal. die luft wird durch abwärme vom motor so erwärmt.

zu 3.

der lüfter läuft oft nach, wenn der wagen gerade regeneriert oder regeneriert hat.

ein softwareupdate könnte da linderung bringen.

Hallo,

Jaulen der Servopumpe ist ein bekanntes Problem, dass man versuchen sollte zu akzeptieren. Abhilfe ist kaum möglich.

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 17:02

Also meint ihr das mein neuer Löwe ganz gesund ist! :-)

Haben den ersten Frost gehabt, ist es normal das sich viel Feuchtigkeit im Fahzeuginneren bildet?

Zitat:

Original geschrieben von Dr.IGGY

Also meint ihr das mein neuer Löwe ganz gesund ist! :-)

Haben den ersten Frost gehabt, ist es normal das sich viel Feuchtigkeit im Fahzeuginneren bildet?

Feuchtigkeit im Fahrzeuginnern sollte nie normal sein.

Mglw. habt Ihr in der letzen Zeit Regenwetter gehabt und somit Feuchtigkeit

in das Kfz gebracht.

Mit eingeschalteter Klimaanlage fahren und Feuchtigkeit hat keine Chance - außer

es ist etwas mit der Lüftung defekt.

Gruß

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 16:11

Ich würde gerne meinem neuen Löwen eine Armlehne spendieren, weil die fehlt und ich mich doch daran aus dem alten Auto gewöhnt hatte. Hat jemand einen Tip von euch welche man nehmen kann ohne ein Vermögen auszugeben. Taugen die ganzen billigen von Ebay was?

es gibt eine original von peugeot.

foto im anhang.

teilenummer müßte 965242 sein und kostet 110€.

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 18:22

Danke für die schnelle Hilfe. Aber die kannte ich auch schon. Find Sie doch ein wenig teuer. Wollte wissen ob man alternativ ne günstige nehmen kann, und falls welche. Den bei Ebay gibt es ja schon Armlehnen für Peugeots ab 9 Euro.

Das Problem dabei wird die Befestigung auf der Mitteltunnelverkleidung sein. Zumindest bei meinem 307 ist die sowas von labil (Schrauben sitzen fest!); ich traue mich ja kaum irgendwelche Gegenstände dort abzulegen, das Ding könnte ja ab- oder zusammenbrechen ;) ... ich vermute, dass dann so eine Armlehne richtig schön wackelt.

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 23:03

So nach 3 Monaten Ruhe fängt mein Löwe 307SW 1.6HDI an zu zicken. Habe seit gestern folgendes Problem.

Starte das Auto fahre los, 1ster und 2ter Gang funktionieren tadellos, wenn ich aber den dritten

einlege ist sofort die Leistung weg und er droht auszugehen. Also muss ich runterschalten und

eine Weile im 2. Gang fahren bis der Motor etwas wärmer wird. Dann plötzlich funktionieren auch

die höheren Gänge wieder.

Wer hat ähnliche Probleme mit seinem 307SW gehabt. Bei -8 Grad hätte ich auch keine Lust, aber

trotzdem sollte sowas nicht passieren.

2. Problem, seit gestern stinkt der Wagen nach verbrannt. Der Geruch kommt aus der Lüftung und

beim Aussteigen aus dem Motorraum. Hab unter die Haube geschaut, aber nix verdächtiges entdeckt.

Es riecht, nach verschmorten Plastik, Kabel ect.

Der Geruch kommt aber nur manchmal. Mal fahre ich und es ist nix, und dann stinkt es bestialisch

nach Kunstoff oder so ähnlich.

Hat das evtl. mit Problem Nr. 1 zu tun? Falls jemand Tips hat, immer her damit ansonsten heißt es

wohl morgen zum Freundlichen Löwenbändiger, der mir zum Jahresabschluß nen Loch in die

Brieftasche schießt.

Zu 2. : Wenn Du viel Kurzstrecke fährst wird der Rußpartikelfilter nicht frei und der Partikelfilter fängt an zu stinken.

Am besten mal auf die Autobahn und so 30-50km fahren dann sollte er wieder frei werden. Verhindert auch das Du den Abgasfehler bekommst.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Dr.IGGY

So nach 3 Monaten Ruhe fängt mein Löwe 307SW 1.6HDI an zu zicken. Habe seit gestern folgendes Problem.

Starte das Auto fahre los, 1ster und 2ter Gang funktionieren tadellos, wenn ich aber den dritten

einlege ist sofort die Leistung weg und er droht auszugehen. Also muss ich runterschalten und

eine Weile im 2. Gang fahren bis der Motor etwas wärmer wird. Dann plötzlich funktionieren auch

die höheren Gänge wieder.

Wer hat ähnliche Probleme mit seinem 307SW gehabt. Bei -8 Grad hätte ich auch keine Lust, aber

trotzdem sollte sowas nicht passieren.

2. Problem, seit gestern stinkt der Wagen nach verbrannt. Der Geruch kommt aus der Lüftung und

beim Aussteigen aus dem Motorraum. Hab unter die Haube geschaut, aber nix verdächtiges entdeckt.

Es riecht, nach verschmorten Plastik, Kabel ect.

Der Geruch kommt aber nur manchmal. Mal fahre ich und es ist nix, und dann stinkt es bestialisch

nach Kunstoff oder so ähnlich.

Hat das evtl. mit Problem Nr. 1 zu tun? Falls jemand Tips hat, immer her damit ansonsten heißt es

wohl morgen zum Freundlichen Löwenbändiger, der mir zum Jahresabschluß nen Loch in die

Brieftasche schießt.

damit sich der filter zusetzt, muss man wochenlang nur 2 mal am tag unter 5 km fahren. soll also heißen : das passiert nur bei extremsten kurzstrecken.

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