Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Peugeot 307 Tendance 110 kaufen???

Peugeot 307 Tendance 110 kaufen???

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 10:23

Hallo Leute,

erstmal möchte ich mich hier als neu angemeldet bekannt geben. Ich bin 23 Jahre alt und Student...

Lese mich schon seit Wochen hier durch und finde eure Seite/ Beiträge super, liest sich sehr gut hier ;)

So, nun zu meiner Frage.

Ich möchte mir einen Pkw anschaffen der im Rahmen 8-12.000 € liegen soll.

Nach längerem Suchen bin ich gestern beim Peugeot-Händler um die Ecke fündig geworden:

Peugeot 307 Tendance 110

21.900km

80 kw

Benziner mit Schaltgetriebe

Ez 7/2006

Preis: 11.990€

Nun hab ich mich hier seit Stunden zum 307er durchgelesen und weiß nun bin ich etwas verunsichert...

Auf der einen Seite gibt es (verhältnismäßig ) wenige zufriedene Besitzer und viele, die naja so ziemlich unglücklich sind mit dem Erwerb eines 307!!

Nun würde ich gerne wissen ob es allgemein der 307er ist der schlecht ist und ob "mein" Peugeot auf der sicheren Seite (rein theoretisch ) ist oder ob ich mir da wohl ein Sorgenkind anschaffen möchte???

Ich habe eben mit A.T.U telefoniert und denen ist nicht schlechtes über den 307er bekannt. Die üblichen Kleinigkeiten gibt es überall, sodass der 307 ein völlig "normales" Fahrzeug ist was die Mängel angehe.

--->Totaler Widerspruch zu den Meinungsäußerungen hier im Forum

Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Vielen Dank schonmal

Micha

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 23. Januar 2008 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von Miihaa

Hallo Leute,

erstmal möchte ich mich hier als neu angemeldet bekannt geben. Ich bin 23 Jahre alt und Student...

Lese mich schon seit Wochen hier durch und finde eure Seite/ Beiträge super, liest sich sehr gut hier ;)

So, nun zu meiner Frage.

Ich möchte mir einen Pkw anschaffen der im Rahmen 8-12.000 € liegen soll.

Nach längerem Suchen bin ich gestern beim Peugeot-Händler um die Ecke fündig geworden:

Peugeot 307 Tendance 110

21.900km

80 kw

Benziner mit Schaltgetriebe

Ez 7/2006

Preis: 11.990€

Nun hab ich mich hier seit Stunden zum 307er durchgelesen und weiß nun bin ich etwas verunsichert...

Auf der einen Seite gibt es (verhältnismäßig ) wenige zufriedene Besitzer und viele, die naja so ziemlich unglücklich sind mit dem Erwerb eines 307!!

Nun würde ich gerne wissen ob es allgemein der 307er ist der schlecht ist und ob "mein" Peugeot auf der sicheren Seite (rein theoretisch ) ist oder ob ich mir da wohl ein Sorgenkind anschaffen möchte???

Ich habe eben mit A.T.U telefoniert und denen ist nicht schlechtes über den 307er bekannt. Die üblichen Kleinigkeiten gibt es überall, sodass der 307 ein völlig "normales" Fahrzeug ist was die Mängel angehe.

--->Totaler Widerspruch zu den Meinungsäußerungen hier im Forum

Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Vielen Dank schonmal

Micha

Hallo,

Also ich verstehe, dich zuerst mal ist das ja hier ein Forum, wo über Probleme besprochen wird. Ja die ersten Peugeot 307 hatten so ihre Probleme, aber die neuen recht wenig also ab baujahr 2005 würde ich jetzt mal sagen,also mein Vater fährt einen seit 2003 ohne probleme.

Der Preis ist mal nicht so schlecht, was hast du denn von Sonderausstattungen drin.

Das A.T.U das sagt ist ja normal ist ja ne fachwerkstatt, die können doch nichts schlechtes da sagen :)

Lg Peug206

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 17:08

Hey, danke für die Antwort. War bis eben in der Uni :(

Also, der Preis hat mich ziemlich umgehauen, hatte auch andere 307er betrachtet, die aber hatten aber mindestens nen Tausender mehr gekostet.

Hmmm, also müsste der Wagen ja eigentlich keine "Kinderkrankheiten" mehr haben...

Zur den Extras:

""""

Ausstattung

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, 1 Jahr Garantie, Leichtmetallfelgen, Metallic, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:

1. Hand, Traktionskontrolle, 6x Airbag, Regensensor, ZV mit Fernbedienung, Radio/CD (Audiosystem: Radio mit CD- Player, Audiosystem RD 4 Radio/CD- Player), Lederlenkrad, Lenksäule verstellbar, Servolenkung, Aussen-Temp., Bordcomputer, Rücksitze klappbar (Rücksitzlehne geteilt / klappbar), Laderaumabdeckung, Colorverglasung, Nebelscheinwerfer, Innenspiegel autom. abblendend, Außenspiegel el. verst. und beheizt, Aktive Kopfstützen vorn, Fahrtlichtautomatik, 5-Gang Getriebe, Facelift mit Klarglas- Scheinwerfer, Außenspiegel in Wagenfarbe, Einschaltautomatik für Fahrlicht, Stoßfänger in Wagenfarbe, Frontscheibe (Sun-Protect), Audiobedienung am Lenkrad, Wartungsintervall-Anzeige, Türgriffe aussen in Wagenfarbe, Tür mit Seitenverstärkung, Irrtümer und Änderungen vorbehalten

 

""""

A.T.U sollte eigentlich die Frage ohne Bedenken "richtig" beantworten können, die sind ja nicht der Grund für die Schäden, sondern eher die Leute, die sie wieder "ganz" machen, also denke ich nicht dass die mir da sonstwas erzählen, Aber definitiv kann man das ja auch nicht sagen. Von daher werde ich jedenfalls einen Rundumcheck für 35€ in den Wagen investieren, bevor es zum Kauf kommt...

 

Hat sonst noch jemand ne Meinung oder vielleicht sogar fundiertes Wissen, weil Mechaniker oder so, über den 307 Bj 2006????

am 23. Januar 2008 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von Miihaa

Hey, danke für die Antwort. War bis eben in der Uni :(

Also, der Preis hat mich ziemlich umgehauen, hatte auch andere 307er betrachtet, die aber hatten aber mindestens nen Tausender mehr gekostet.

Hmmm, also müsste der Wagen ja eigentlich keine "Kinderkrankheiten" mehr haben...

Zur den Extras:

""""

Ausstattung

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, 1 Jahr Garantie, Leichtmetallfelgen, Metallic, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:

1. Hand, Traktionskontrolle, 6x Airbag, Regensensor, ZV mit Fernbedienung, Radio/CD (Audiosystem: Radio mit CD- Player, Audiosystem RD 4 Radio/CD- Player), Lederlenkrad, Lenksäule verstellbar, Servolenkung, Aussen-Temp., Bordcomputer, Rücksitze klappbar (Rücksitzlehne geteilt / klappbar), Laderaumabdeckung, Colorverglasung, Nebelscheinwerfer, Innenspiegel autom. abblendend, Außenspiegel el. verst. und beheizt, Aktive Kopfstützen vorn, Fahrtlichtautomatik, 5-Gang Getriebe, Facelift mit Klarglas- Scheinwerfer, Außenspiegel in Wagenfarbe, Einschaltautomatik für Fahrlicht, Stoßfänger in Wagenfarbe, Frontscheibe (Sun-Protect), Audiobedienung am Lenkrad, Wartungsintervall-Anzeige, Türgriffe aussen in Wagenfarbe, Tür mit Seitenverstärkung, Irrtümer und Änderungen vorbehalten

 

""""

A.T.U sollte eigentlich die Frage ohne Bedenken "richtig" beantworten können, die sind ja nicht der Grund für die Schäden, sondern eher die Leute, die sie wieder "ganz" machen, also denke ich nicht dass die mir da sonstwas erzählen, Aber definitiv kann man das ja auch nicht sagen. Von daher werde ich jedenfalls einen Rundumcheck für 35€ in den Wagen investieren, bevor es zum Kauf kommt...

 

Hat sonst noch jemand ne Meinung oder vielleicht sogar fundiertes Wissen, weil Mechaniker oder so, über den 307 Bj 2006????

Sag für 10 000 würdest du ihn nehmen :) Klingt mal ziemlich gudd, von allem was er haat. Ok lass jetzt mal die Mechaniker hier reden.

Lg Peug206 und viel Glück :)

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 17:16

hehe, danke. Ja ich denke der Preis lässt sich drücken. Ich werde bar bezahlen, da werden die sowieso ganz "sabbrig" und gehen runter. Aber 10 naja, sagen wir mal 11.000, wäre schon ganz gut. Ich sag denen 10 und die dann 11 und am Ende wirds 10.500 :D :D

Ich werde euch/dich darüber informieren wenns soweit ist ;)

am 23. Januar 2008 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von Miihaa

Hmmm, also müsste der Wagen ja eigentlich keine "Kinderkrankheiten" mehr haben...

Der war gut. ;)

Peugeot ist nun wirklich fuer vieles bekannt, aber sicher nicht dafuer, dass Produktionsfehler im laufe der Zeit behoben wuerden.

Jedenfalls ist dies nicht die Regel...

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 19:17

Ja, aber ich frage deswegen ja hier nach, ob es FACHKUNDIGE Leute gibt die mir diese Frage beantworten können ;) undzwar bezüglich des Peugeot 307 Tendance 110 Baujahr 2006

Grüße

"""Edit"""

Weisst du vielleicht etwas genaueres? Mit was für einem Auto von Peugeot? hast du denn Erfahrungen gemacht?

am 23. Januar 2008 um 21:07

Icke?

Mit so ziemlich jedem Modell, und der 406 (2006 gottseidank noch gut verkauft) war mein definitiv letzter neu gekaufte.

Die, die ick jetzt noch habe, leben noch so lange, wie sich die finanziellen Aufwendungen in Grenzen halten und dann ist Ende mit PSA...

BTW: Ick geb grundsaetzlich keine Kaufempfehlungen, zumindest versuch ick mich dran zu halten, aber wenn ick je in die Verlegenheit kommen wuerde, wuerde ick nur Autos empehlen, die ick mir auch persoenlich kaufen wuerde.

Mit Sicherheit kann ick aber sagen, PSA gehoert da nicht zu...

Von daher besser mich nicht fragen... ;)

Ein kleiner Tip:

Kaufe nie einen Peugeot der bei einem fremden Händler steht... :D

Also immer nur einen Peugeot bei Peugeot kaufen. :)

Seitdem die Modelle hinten die 7 in der Bezeichnung haben ging es richtig abwärts... Jedenfalls beim 307 und 407

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 7:49

Hey Lines, danke für die Antwort. Ja, der Wagen steht bei einem Peugeothändler, deswegen auch das eine Jahr Garantie ;)

Aber ich bin sehr unsicher geworden seitdem ich mich so hier durchlese bezüglich des 307. Aber "meiner" hat die Zulassung seit dem 7/2006, sodass es doch logisch erscheint, dass die bis dato bekannten Mängel doch beseitigt wurden und das der Wagen die neuesten Softwareupdates(manoman als wärs ein Pc von dem ich rede :D früher wurden die Autos noch angekurbelt :D :D ) draufgespielt hat??!!

Ich werde heute mal nach der "Geschichte" des Fahrzeugs fragen und etwas über den Vorbesitzer in ERfahrung bringen, mal schauen was es da so gibt...

Kann mir jemand sagen, auf dem wievielten Platz in Deutschland der 307er auf dieser Tüv-Mängelliste ist???

Grüße Micha

Hi Miihaa,

wir haben einen 307 T6 (Facelift-Modell) Tendance 110 als Break mit mittlerweile 31.000 km auf der Uhr als Familienwagen und sind sehr zufrieden. Neben zwei Rückrufen und der Abstellung eines bekannten Bugs (Bremslichtschalter) war bislang nichts gewesen. Der Wagen fährt sich super und in meinen Augen ist selbst der Motor in Ordnung (abweichend von anderen Meinungen hier im Forum). Er zieht gut (trotz Mehrgewicht im Kombi) und läßt sich schaltfaul fahren. Unser Verbrauch liegt im Druchschnitt bei 7,8 l/100 km. Und das obwohl ich hier im bayerischen Voralpenland unterwegs bin, wo es ziemlich hügelig ist.

Also in meinen Augen bekommst Du für den Preis einen guten, ausgereiften Wagen.

Was ich Dir empfehlen würde, ist statt eines Preisnachlasses eine Herstellergarantieverlängerung auf 5 Jahre rauszuschlagen. Da hast Du mehr davon als vom Preisnachlass und bist bis 2011 auf der sicheren Seite. Die Verlängerung kostet Euro 1.100,-. Sprich mal den Händler drauf an!

Gruß

ebe206

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 8:15

Hey ebe

Danke für die Antwort. Hört sich ja gut an... Der den ich holen möchte hat auch schon das Facelift, deswegen find ich den auch so gooil ;)

Das ist mal echt ne Überlegung wert mit der Garantieverlängerung. Würde mich in jedem Fall, sollte es ein Fehlkauf werden, auf die sichere Seite bringen... danke für den überaus wichtigen Hinweis, nett von dir!

Bevor ich den aber kaufe, werde ich mal lieber 35€ investieren und den prüfen lassen, wenn da alles gut läuft, hab ich dann die Sicherheit.

7,8Liter...das ist ja ganz in Ordnung bei dem ganzen Bergauf und Bergab, wobei hier wohl eher das Bergauf ins Gewicht fällt :D :D :D :D :D

Grüße und nochmals vielen Dank ;)

Zitat:

Original geschrieben von Miihaa

Bevor ich den aber kaufe, werde ich mal lieber 35€ investieren und den prüfen lassen, wenn da alles gut läuft, hab ich dann die Sicherheit.

Eine schöne Idee, nur leider wird man diverse Mängel nicht auf die Schnelle sehen können... Ein Restrisiko bleibt also. Originale Garantie hast du ja eh 2 Jahre, also bis 7/2008. Die Garantieverlängerung (für bzw. auf insgesamt 5 Jahre) ist in jdem Fall ratsam.

Die Facelift 307 sollen angeblich besser sei, auch wenn ein Bekannter damit im Urlaub liegen geblieben ist und danach noch wegen einer anderen Sache neue Injektoren bekommen hat (HDI135)..........aber das war sicherlich nur ein dummer Zufall das an dem verbesserten Auto diese *Kleinigkeiten* aufgetreten sind... *gröööööööööööhl* :D:D:D

Hi *lines*01,

klar kann man auch mit dem Facelift-Modell Pech haben, aber dein Bekannter hat einen zwar "sauguten" Diesel und die sind nunmal leider anfälliger als die doch ziemlich robusten Benziner beim 307.

Gleiches habe ich auch bei meinem Freundlichen gehört

Gruß

ebe206

am 24. Januar 2008 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von Miihaa

Hallo Leute,

erstmal möchte ich mich hier als neu angemeldet bekannt geben. Ich bin 23 Jahre alt und Student...

Lese mich schon seit Wochen hier durch und finde eure Seite/ Beiträge super, liest sich sehr gut hier ;)

So, nun zu meiner Frage.

Ich möchte mir einen Pkw anschaffen der im Rahmen 8-12.000 € liegen soll.

Nach längerem Suchen bin ich gestern beim Peugeot-Händler um die Ecke fündig geworden:

Peugeot 307 Tendance 110

21.900km

80 kw

Benziner mit Schaltgetriebe

Ez 7/2006

Preis: 11.990€

Nun hab ich mich hier seit Stunden zum 307er durchgelesen und weiß nun bin ich etwas verunsichert...

Auf der einen Seite gibt es (verhältnismäßig ) wenige zufriedene Besitzer und viele, die naja so ziemlich unglücklich sind mit dem Erwerb eines 307!!

Nun würde ich gerne wissen ob es allgemein der 307er ist der schlecht ist und ob "mein" Peugeot auf der sicheren Seite (rein theoretisch ) ist oder ob ich mir da wohl ein Sorgenkind anschaffen möchte???

Ich habe eben mit A.T.U telefoniert und denen ist nicht schlechtes über den 307er bekannt. Die üblichen Kleinigkeiten gibt es überall, sodass der 307 ein völlig "normales" Fahrzeug ist was die Mängel angehe.

--->Totaler Widerspruch zu den Meinungsäußerungen hier im Forum

Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Vielen Dank schonmal

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Peugeot 307 Tendance 110 kaufen???