Peugeot 308 hdi 140 Ps Druckregelventil wo?
Hallo und einen schönen Tag.
Ich möchte oder besser muß an meinem
308 das Druckregelventil wechseln,
Nun habe ich mich schon etwas umgeschaut aber
Das druckregelventil nicht gefunden.
Könnte mir bitte jemand sagen wo es bei dem
Motor sitzt?
Luftfilter raus oder in der Nähe des dieselfilters?
Wer eine explosionszeichnung hat von dem Motor wäre auch super.
Ich hoffe es kann mir jemand den Tipp geben wo ich es finde.
Gruß mike
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29 Antworten
Letzten 8 der Fahrgestellnummer mit angeben, damit man eine genaue Zuordnung hat, zwecks Dokumentationssuche.
AS115162
3003 AJC
GRUß MIKE
Zur Fehlermeldungen,
Fahrzeug läuft in den ersten 4 Gängen voll und dreht aus bis 4500, sowie ich im 5. Oder 6. Gang bin, und lasse das Fahrzeug zum Beispiel im 6. Gang auf 100 abfallen lasse und wieder beschleunige kommt die Motorkennkeuchte und notlauf.
Dieselfilter wurde gewechselt.
Ausgelesener Fehler ist ; kleine undichtigkeit im kraftstoffsystem erkannt. P0094
Ich wollte jetzt noch das Druckregelventil sowie den kraftstoffdrucksensor wechseln.
Der kraftstoffdrucksensor sitzt am Rail richtig?
Druckregelventil an der hochdruckpumpe ?
Bevor ich jetzt das halbe Auto zerlegen sagt mir doch kurz bitte wo die hochdruckpumpe finde und wo der Kraftsoffdrucksensor sitzt.
Danke im voraus
Siehe Anhang.
Super dass ist genau das was ich suchte Vielen vielen Dank!
Gruß mike
Emma65
Ist die Fehlersuche von mir im Ansatz vernünftig?
Ich vermute du kennst dich gut aus mit den Motoren, was wären denn vielleicht noch bekannte Fehler die auftreten mit der Fehlermeldung?
Das druckregelventil und sensor kann ich einfach so wechseln oder gibt es etwas zu beachten?
Z.b. entlüften oder reicht es nach Wechsel der Komponenten einfach den pumpball zu drücken bis überall druck an liegt?
Gruß mike
Um eins abzuklären, mit Peugeot selber habe ich schon seit ein paar Jahren beruflich nichts mehr am Hut. Ich habe mir nur noch einen Zugriff für die Dokumentationen erhalten. Da steht @Rolf-CH besser im Stoff. Er ist glaube noch aktiv z.Z. bei PSA.
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Verdächtige Bereiche habe ich ja als Anhang mitgeschickt. Ein paar Sachen kann man ja ausschließen. Irgendwo muss man ja anfangen. Ich persönlich würde aus Kostengründen mit dem Regelventil an der HD Pumpe anfangen.
Alle Angaben ohne Gewähr !
Ich habe mir das alles noch nicht durchgelesen.
Werde ich am Sonntag mal machen, da ich Morgen den ganzen Tag Räder wechseln darf.
Ich melde mich, egal ob ich was weiss dazu oder nicht.
Ja super leute das hilft mir schon mal.
Druckregelventil sowie kraftstoffdrucksensor wird Sonntag verbaut.
Konnte nachsehen.
Nach dem Wechsel Handpumpe betätigen, dann Motor starten.
Den Regler müsste man anlernen mit dem Diagnosegerät laut Beschreibung.
Jo Diagnosegerät habe ich natürlich nicht,
Wird er denn laufen oder wie muss ich es mir vorstellen?
Ist deiner Meinung der kraftstoffdruckregler auch eins unter den ersten Teilen welches du getauscht hättest oder käme noch was in Betracht?
Geht auch ohne Anlernung.
Da werden einfach die Parameter zurückgesetzt.
P0094. Habe auch andere Fahrgestellnummern geprüft, dieser Fehlercode gibt keine weiteren Mitteilungen.
Nun ist die Frage, ob eine Undichtheit besteht.
Handpumpe Fehlerquote Nummer 1.
Leitungen könnten irgendwo fast durchgescheuert sein.
Kraftstoffqualität und Ablagerungen (Schimmelpilz im Tank) können natürlich auch betroffen sein.
Da Du diese Teile ja erworben hast, wechsle diese und wir schauen weiter, o.k.?
Dieselpest schließe ich aus, kenne ich mich bissl mit aus da ich ein boot habe.
Er zeigt manchmal p0094-28 aber dazu habe ich auch noch nicht mehr zu gefunden.
Undichtigkeiten sind mir bisher nicht aufgefallen.
Ich wechsel das druckventil und wir schauen weiter wie du sagst.
Wie anfällig sind denn die hochdruckpumpen selbst?
Gibt es dort öfter Verschleiß oder defekte an der Pumpe selbst?
HD Pumpe, selten.
Aber möglich.