1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 308
  7. Peugeot 308 SW 1.5 BlueHDI 2022

Peugeot 308 SW 1.5 BlueHDI 2022

Peugeot 308 3 (P51)
Themenstarteram 23. Dezember 2024 um 11:02

Hallo zusammen

Suche ein Familienauto, da ist mir der schöne Peugeot 308 ins Auge gestochen. Hat ihn bereits jemand und vielleicht noch Kinder zwischen 0-3 Jahre?

Hat da ein Kinderwagen Platz im Kofferraum?

Ihr könnt mir auch gerne Allgemein eure Erfahrungen zum Auto mitteilen. Was kostet da z.B ein Service?

Meine Frau will sich einen Golf VI 2017 als Familienauto kaufen, aber ich denke der wird zu klein sein?

Danke fürs Antworten & schöne Festtage

Peugeot.jpg
Ähnliche Themen
1 Antworten

Hallo,

ich fahre Einen seit Feb. 2023. Also seit noch nicht ganz 2 Jahren. Aktueller km-Stand 75000. Ich bin 1,84 m groß. Ich sitze sehr bequem auf den Standard GT- Sitzen. Ist der Sitz auf meiner Sitzposition, kann ich noch dahinter auf der Rückbank sitzen, hab dann aber schon Kniekontakt mit der Rücklehne vom Vordersitz. Wir haben ein Kind, ist mittlerweile 4 Jahre alt. Kindersitz ist ein Joie Bold (Gruppe 1/2/3), verbaut hinterm Beifahrersitz mit Isofix und Toptether. Ich kann dann auch noch auf dem Beifahrersitz sitzen, der Kleine hat hinten dann genug Platz, ist dann aber auch kein Tanzpalast ??

Babyschale mit Isofix Plattform hatte ich bei diesem Auto noch nicht drin.

Kofferraum ist vernünftig groß und gut nutzbar. Ich denke der Kofferraum ist groß genug für ein Familienauto, Kinderwagen hängt ja auch immer vom Modell ab. Kinderwagen ist bei Uns jetzt eh keiner mehr dabei. Waren mit dem Wagen auch schon zu Dritt Kofferraum bis unters Dach und 2 Fahrrädern unterwegs.

Ich denke mit zwei kleinen Kindern kann das passen. Bei größeren Kindern/Teenies würde ich wahrscheinlich eher ein anderes Modell wählen, da hat die Konkurrenz doch etwas mehr Beinfreiheit auf der Rückbank. Da könnte auch der Golf 6 vielleicht etwas mehr haben. Vom Kofferraum glaube ich nicht, dass es da gravierende Unterschiede gibt. Der Motor zieht jetzt nicht unbedingt die Wurst vom Teller, langsam ist man aber auch nicht. Automatik komfortabel. Verbrauch zwischen 4,5 und 5,5 l, Reichweite im Sommer oft über 1000 km. Am Besten mal Anschauen mit der Familie zusammen und Metermaß dabei haben. Für die Optik kriegt man eigentlich von allen nur Daumen hoch und wird oft genug angesprochen.

VG

Deine Antwort