ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Peugeot 308 SW Leasing: Mehr Geld zurück bei Minder-km als gezahlt?

Peugeot 308 SW Leasing: Mehr Geld zurück bei Minder-km als gezahlt?

Peugeot 308 3 (P51)
Themenstarteram 16. März 2023 um 19:11

Und noch eine Frage zum Leasing. Steigere ich z.B. von 10.000 auf 15.000 km pro Jahr zahle ich 24 € mehr im Monat, macht 576 € nach 2 Jahren. Fahre ich jetzt aber doch nur 10.000 km im Jahr werden mir am Ende 7,8 ct pro km vergütet. Macht 780 € zurück. Bin ich zu blöd? Da wäre ich ja dumm, wenn ich 10.000 km nehme und dann vielleicht im Zweifelsfall über die Grenze komme. So mache ich sogar Plus.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Werden die Minder-km nicht auf die Differenz angerechnet?

Also hier 7,8 ct * 5.000 km = 390€ (pro Jahr).

Macht für 2 Jahre dann 780€.

Hört sich insgesamt aber doch ganz fair an, vor allem wenn man dadurch etwas mehr Flexibilität bei der Laufleistung erhält.

Ergänzung: Hatte ursprünglich "2 Jahre" überlesen. Sorry.

Gibt es bei Peugeot nicht auch noch "Kulanz" Kilometer? VW hat 2500km, diese muss man vorher abziehen.

Des weiteren darfst du nicht vergessen, das dei nWagen noch begutachtet wird am Ende. Aber ja dadurch kann man sich ggf. eine kleine "Spardose" für die Endabrechnung anlegen.

Abzüglich 2500 km Freibetrag bleiben nur noch 7500 km, was 585 Euro Erstattung ergäbe. Dann sieht die Sache schon ganz anders aus und ist fast 1:1 egal.

Gibt es nicht eine Grenze bis zu der die Minder-km angerechnet werden? Glaube bei VW können max. 10.000 km angerechnet werden.

Zitat:

@J_Novi schrieb am 17. März 2023 um 13:05:09 Uhr:

Gibt es nicht eine Grenze bis zu der die Minder-km angerechnet werden? Glaube bei VW können max. 10.000 km angerechnet werden.

Jop 10.000 ist dort Obergrenze, aber wie Peugeot das macht kenne Ahnung.

Zumal Peugeot ganz andere Preise verlangt ausbezahlt, werden die es ggf. ganz anders handhaben.

Anbei die Bedingungen aus 2023

Asset.JPG
Themenstarteram 20. März 2023 um 12:32

Hab mittlerweile den Leasingvertrag gesehen und jetzt sieht die Sache auch anders aus. Bekomme bis 7.500 Minderkilometer 4,7 CT und darüber hinaus sogar nur 2,7 CT zurück. Jetzt sieht die Sache natürlich anders aus.

Hatte nur auf Leasingmarkt geguckt. Da standen noch andere Werte. Hab mich jetzt auf 15.000 km im Jahr festgelegt. Wäre es wirklich über die 7 CT gewesen, hätte ich sogar 20.000 km genommen, aber brauch ich so nicht.

Naja Mal schauen, ob Peugeot Lieferung August einhalten kann ??

Du hättest ja auch 10k nehmen und die Differenz zu 20k "gescheint" Monat für Monat anlegen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Peugeot 308 SW Leasing: Mehr Geld zurück bei Minder-km als gezahlt?