1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. Peugeot 309 64ps 1.9diesel last problem

Peugeot 309 64ps 1.9diesel last problem

Peugeot 309 1
Themenstarteram 25. Dezember 2024 um 12:04

hallo leute habe ein problem mit meinem peugeot 309 64ps saugdiesel baujahr 90

wie ich ihn gekauft habe lief er nicht es war angegeben das sich luft im system befindet also zuhause angekommen fehler gesucht zuerst dachte ich es sei das filterelemt mit der handpumpe die sich im motorraum befindet also getauscht durch einen normalen kraftstofffilter danach erneut versucht den motor zu starten wieder nichts danach stellte ich fest das eine kraftstoffleitung einen harriss hatte also ausgetauscht wieder versucht den motor zu starten und siehe da er läuft dann begab ich mich auf eine probefahrt als es bergauf ging merkte ich das er zu wenig leistung hat plötzlich magerte er komplett ab und ging aus dann habe ich ihn versucht erneut zu starten nach 30 sek drehen lassen sprang er wieder an dann begab ich mich nachhause und stellte mir einen kanister mit diesel in den innenraum wodurch er seinen kraftstoff ziehen kann die rücklauf leitung habe ich ebenfalls in den kanister gelegt mit einem durchsichtigen schlauch als ich wieder auf probefahrt ging gleiches problem nach ca 100m steigung begann es aus dem rücklauf zu schäumen und nach ca 500m steigung war wieder ende im gelände

noch am rande auf ebener fahrbahn bleibt der diesel im rücklauf klar. Ist irgendwie so als ob die pumpe mit dem saugen nicht nachkommt

villeicht kann mir ja jemand helfen oder hat tips ich vermute ja das es die flügelzellenpumpe in der verteilereinspritzpumpe ist

freue mich auf rückmeldungen danke lg

Vep