1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Peugeot 406 Coupe 3.0 V6 Getriebe

Peugeot 406 Coupe 3.0 V6 Getriebe

Peugeot 406 1
Themenstarteram 3. Juni 2024 um 17:14

Hallo ihr Lieben, vl gibt es schon einen Beitrag dazu den ich nicht gesehen habe, deshalb hier die Frage;

Ich habe mir vor einem Monat meinen ersten Peugeot 406 Coupe als bastler Auto gekauft als Zweitwagen zum cruisen mit v6 Sound da mein erst Wagen ein Diesel ist..

Das Problem das Auto hat einen Getriebe schaden, hab jetzt ein gebrauchtes Getriebe mit neuer kupplung gekauft, muss man da wirklich den Motor ausbauen um das Getriebe tauschen zu können, meinte nämlich der Freundliche zu mir..

Falls nicht würd ich es selbst tauschen falls schon wäre es mir zu viel arbeit als hobby bastler.. Lg danke im vorraus

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo, weiß ich nicht, ob es bereits zu spät ist, aber ich meine der Motor nicht ausgebaut werden muss (von was ich gelesen habe, und auch meine Kupplung wurde ohne Ausbau getausch)

Vielleicht wäre nicht schlimm einen 6 Gang-Getriebe zu verbauen in dem Fall. Es ist kein direkt Tausch aber möglich (von einem C5 gibt's kompatiblen 6 Gang-Getriebe). LG

Themenstarteram 5. November 2024 um 10:41

Zitat:

Hallo, weiß ich nicht, ob es bereits zu spät ist, aber ich meine der Motor nicht ausgebaut werden muss (von was ich gelesen habe, und auch meine Kupplung wurde ohne Ausbau getausch)

Vielleicht wäre nicht schlimm einen 6 Gang-Getriebe zu verbauen in dem Fall. Es ist kein direkt Tausch aber möglich (von einem C5 gibt's kompatiblen 6 Gang-Getriebe). LG

Hello, na egal hab es dann umbauen lassen..

Motor hat zum glück wirklich nicht raus müssen, aber mittlerweile ist der v6 wieder geschichte ??

Wenn man einen ohne Probleme hat ist das echt ein richtig gelesen old School auto, aber bei mir war irgend wie alles hin außer motor und getriebe nach dem Umbau ??

Ja, kann ich mir glauben... Meiner hat um die 350tsd runter und bisher nur leicht elektrische Probleme und Ölverluste gehabt. Hoffentlich wird der immerhin durchhalten.

Deine Antwort