Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Peugeot 407 coupe Kaufen oder Nicht?

Peugeot 407 coupe Kaufen oder Nicht?

Peugeot 407 6
Themenstarteram 9. Juni 2024 um 15:50

Hi alle zusammen,

Ich möchte mir einen Peugeot 407 coupe kaufen und brauche euren Rat auf was muss man achten was sind die Schwachstellen? Kenne mich mit Peugeot überhaupt nicht aus aber das Coupe gefällt mir halt.

Hab auch schon eins gefunden was mir sehr zusagt :https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hab es mir auch schon live angeschaut und es sieht wirklich genauso aus wie auf den Fotos bin auch damit gefahren und es lief sehr gut zieht sauber durch, Automatik schaltet sehr sauber und Ruckfrei keine Nebengeräusche das einzige was mir auffiel die Lüftung bläst nur sehr warme Luft ob mit oder ohne Klima.

Wartungsheft bis 2021 lückenlos danach nichts mehr . Preis : 3850 euro inkl. neu Tüv

Na was haltet ihr davon??

Freu mich auf eure kommentare...

Ähnliche Themen
4 Antworten

Welchen KM-Stand hatte der Wagen denn 2021?

Wenn nur das Kältemittel leer ist, dann ist es eine relativ günstige Sache. Wenn Kondensator oder Kompressor undicht sind, dann wird es (gerade in letzterem Fall) sehr teuer.

Mal einen Blick unter die Haube geworfen? Welche Farbe hatte der Kühlerfrostschutz?

Zur Ausstattung:

  • DAB Radio halte ich für falsch. Wäre jedoch einfach zu testen.
  • Schlüssellose FFB dürfte ebenfalls nicht stimmen.

Könnte ein Ansatz sein, um noch weiter zu verhandeln.

Schwierig wird es beim Zustand des Partikelfilters und des Additivs. Das wird wohl nur das Diagnosegerät des Händlers auslesen können.

Beides ist wohl kein Drama, aber sollte entsprechend eingepreist werden.

Zahnriemenwechselintervall beachten. Wenn dieser fällig ist, oder der Wechsel in Bälde ansteht, bist Du schnell einige 100 Euronen los.

Themenstarteram 9. Juni 2024 um 21:23

Hi danke für die infos nun DAB-Radio glaub ich kaum und Schlüssellos hat er auch nicht ist mir gar nicht aufgefallen in der Beschreibung. Werde das nochmal ansprechen..

Der kilometerstand war in 2021 : 163000km

Kühlerfrostschutzfarbe war Blau

Was den Partikelfilter und dieses Additiv anbelangt (sorry hab nicht so sehr viel Ahnung ) was könnte denn da noch auf mich zukommen? Wo füllt man denn dieses Additiv rein ?

ja das mit der Klima fand ich komisch denn er hat ob die Klima an oder auch aus war immer sehr warme Luft aus den Luftausströmern geblasen der Händler meinte nur man müsste nur wieder Kühlmittel auffüllen.

Themenstarteram 9. Juni 2024 um 21:24

also Zahnriemen wurde bei 152000km gewechselt in 2019 da bin ich schon mal beruhigt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Peugeot 407 coupe Kaufen oder Nicht?