1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Peugeot 407: Die goldene Möhre des Jahres 2009

Peugeot 407: Die goldene Möhre des Jahres 2009

Peugeot 407 6
Themenstarteram 22. Dezember 2009 um 19:19

Jetzt dürfen die vielen Pro-407-User wieder kommen und sagen, dass der 407 das beste und zuverlässigste Fahrzeug auf dem ganze Markt sei! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Willkommen zur Möhren-Ernte.

AUTO BILD kürt wie jedes Jahr die schlechtesten Autos nach der Statistik des AUTO BILD-Kummerkastens. Hier sind die Preisträger 2009.

http://www.autobild.de/artikel/kummerkastenbilanz-2009_1027555.html

Gruss ROYAL_TIGER

Beste Antwort im Thema

Wird es auf Dauer nicht langweilig,immer und immer wieder den 407 so schlecht zu machen?Langsam ist es nicht mehr auszuhalten.Ich fahre den 407sw jetzt seit einem Jahr,habe auch Probleme mit Ihm gehabt.Elektronisch hauptsächlich,sind aber jetzt behoben.Dank der Zusatzgarantie/Cargarantie über die ganze Finanzierungszeit,keinen Pfennig bzw. Euro dazubezahlt.Manche haben eben Langeweile und müssen andere aufziehen,aus welchem Grund auch immer.Dieses ewige Aufgeilen,der 407 wäre grottenschlecht usw.geht einem echt auf die Nerven.Auch andere Autos haben so ihre Probleme,die nicht ohne sind.Gerade die Tage in der Tageszeitung gelesen,Mercedes hat Probleme mit seinen Motoren.Also zieht über eure Frauen her und nicht über andere Autobesitzer ,die ihren Wagen echt schick und toll finden.Vorrallem Audi und Vw und Konsorten fährt jeder,und zeugt in keiner Weise von Reichtum oder Status,der 407 Sw ist individuell und fährt nicht jeder.Und bitte nicht wieder:Fährt nicht jeder, weil er fehlerhaft ist!Sondern weil alle Deutschen mit der Masse ziehen,keinen Geschmack haben,sich nicht durchsetzen können und zu feige,anderen die Stirn zu bieten.Nur im Internet,da sind sie alle stark und können über andere lästern was das Zeug hält.Armes Deutschland.!Ich fahre den 407 gerne,und werde es auch weiter tun.Musste mal gesagt werden.

Wenn man zu blöde ist und keine Cargarantie in der heutigen Abzockzeit abschließt ist selber schuld.

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Ueberrascht? ;)

Themenstarteram 22. Dezember 2009 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

Ueberrascht? ;)

Nach meiner 30-monatigen Leidensdauer mit dem 407 Coupé definitiv nicht!

Gruss ROYAL_TIGER

Wird es auf Dauer nicht langweilig,immer und immer wieder den 407 so schlecht zu machen?Langsam ist es nicht mehr auszuhalten.Ich fahre den 407sw jetzt seit einem Jahr,habe auch Probleme mit Ihm gehabt.Elektronisch hauptsächlich,sind aber jetzt behoben.Dank der Zusatzgarantie/Cargarantie über die ganze Finanzierungszeit,keinen Pfennig bzw. Euro dazubezahlt.Manche haben eben Langeweile und müssen andere aufziehen,aus welchem Grund auch immer.Dieses ewige Aufgeilen,der 407 wäre grottenschlecht usw.geht einem echt auf die Nerven.Auch andere Autos haben so ihre Probleme,die nicht ohne sind.Gerade die Tage in der Tageszeitung gelesen,Mercedes hat Probleme mit seinen Motoren.Also zieht über eure Frauen her und nicht über andere Autobesitzer ,die ihren Wagen echt schick und toll finden.Vorrallem Audi und Vw und Konsorten fährt jeder,und zeugt in keiner Weise von Reichtum oder Status,der 407 Sw ist individuell und fährt nicht jeder.Und bitte nicht wieder:Fährt nicht jeder, weil er fehlerhaft ist!Sondern weil alle Deutschen mit der Masse ziehen,keinen Geschmack haben,sich nicht durchsetzen können und zu feige,anderen die Stirn zu bieten.Nur im Internet,da sind sie alle stark und können über andere lästern was das Zeug hält.Armes Deutschland.!Ich fahre den 407 gerne,und werde es auch weiter tun.Musste mal gesagt werden.

Wenn man zu blöde ist und keine Cargarantie in der heutigen Abzockzeit abschließt ist selber schuld.

Ganz zu schweigen von den geplatzen VW - Motoren aus dem Lupo vom letzten Winter.

Gegen die Einträge im dortigen Forum sind die Probleme mit den 407 Kinkerlitzchen.

Das wurde in der Autobild aber nur mit einem kleinen Beitrag, der sofort wieder verschwand, am Rande erwähnt.

tja dann ist wohl der wagen meines vaters die ruhmreiche ausnahme, die jetzt schon seit über 3 Jahren fehlerfrei läuft :D

glück muß man haben :D oder ist es doch eher die regel das fahrzeuge fehlerfrei sind egal von welchem hersteller ;)

Zitat:

Original geschrieben von Liebemarie

Vorrallem Audi und Vw und Konsorten fährt jeder,

Das ist leider falsch...

Die wenigsten der hier schreibenden faehren solche Kisten...

Zitat:

und zeugt in keiner Weise von Reichtum oder Status,

Was hat das mit offenkundigen technischen Maengeln eines Peugeots zu tun?

Zitat:

Sondern weil alle Deutschen mit der Masse ziehen,keinen Geschmack haben,sich nicht durchsetzen können und zu feige,anderen die Stirn zu bieten.

Diese Verallgemeinerung ist so fuerchterlich hohl und sinnleer...

Zitat:

Ich fahre den 407 gerne,und werde es auch weiter tun.

Tu das, aber was hat das mit den offenkundig technischen Maengeln dieses Autos zu tun?

Und wie sieht's den beim VW Touran aus, defekte Turbolader und Zylinderköpfe und anfällige DSG-Getriebe, sind schwerwiegendere Mängel als die beim 407, oder? Der wäre viel eher ein Möhrenkandidat.

Offenbar sahen die die diese Wahl getroffen haben dies irgendwie anders...

Eine komplette Liste waere sicher nicht verkehrt, aendert aber doch an den nicht wegzudiskutierenden Maengeln des 407 etwas?

Themenstarteram 22. Dezember 2009 um 21:02

Fehlerfreie Fahrzeuge gibt es keine. Da kann noch so viel "Premium" versprochen werden.

Der Unterschied liegt in meinen Augen in zwei sehr wichtigen Punkten:

1. Wie schnell werden Fehler in der laufenden Serie behoben

2. Wie gross ist die Fehlerstreuung

Gruss ROYAL_TIGER

am 22. Dezember 2009 um 21:22

@ROYAL_TIGER:

Schau mal ganz unten auf der verlinkten Seite zu den zehn schlechtesten Herstellern 2009!

Da liegt Audi auf Platz 4 vor Peugeot (6). Und ich halte Audis für verdammt gute Fahrzeuge, weil ich für den VW-Konzern arbeite und des öfteren mit allen möglichen Modelle rumgurke...

Ich sag nur: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast:-D

Bleib doch alle besonnen, regt euch nciht auf, sondern wundert euch nur;)

Schönes Fest allen (Ex-)Peugeot-Fahrern!!!!

Themenstarteram 22. Dezember 2009 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von BigBadRob

@ROYAL_TIGER:

Schau mal ganz unten auf der verlinkten Seite zu den zehn schlechtesten Herstellern 2009!

Da liegt Audi auf Platz 4 vor Peugeot (6). Und ich halte Audis für verdammt gute Fahrzeuge, weil ich für den VW-Konzern arbeite und des öfteren mit allen möglichen Modelle rumgurke...

Ich sag nur: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast:-D

Bleib doch alle besonnen, regt euch nciht auf, sondern wundert euch nur;)

Schönes Fest allen (Ex-)Peugeot-Fahrern!!!!

Audi und VW werden es immer in die Top-10 schaffen. Das ist aber auch nicht verwunderlich, schliesslich werden diese Fahrzeuge um ein x-faches von anderen Fahrzeugen verkauft.

Ich habe nie behauptet und werde es auch nie tun, dass z. Bsp. Audi fehlerfrei Autos herstellt. Weit gefehlt! Bei meinem A5 mussten auch schon Teile ersetzt werden und sogar eine sog. Serviceaktion darf ich im Januar auch mittmache.

Was ich aber leider bei Peugeot feststellen musste ist, dass die fehlerhaften Teile nur schleppend oder gar nicht verbessert werden und bei mir zum Bsp. ein Bauteil auch nach dem vierten Mal austauschen immer noch nicht brauchbar war. Dass die 407-er welche Heute ab dem Band laufen immer noch quietschende Bremsen haben ist doch nur peinlich. Die Lenkung vom 407 ist selbst im Vergleich mit anderen Franzosen mangelhaft. Zu mindest waren beide verbauten Lenkungen bei meinem 407-er unbrauchbar. Oder muss man bei Peugeot wirklich warten bis kurz vor dem Modellwechsel um ein einigermassen sorgloses Fahrzeug zu bekommen?

Gruss ROYAL_TIGER

Lieber Königstiger,

Sie sollten sich nicht länger selbst quälen. Gönnen Sie sich doch -passend zur Weihnachtszeit- mal ein bisschen Luxus. Denken Sie doch mal über eine Terminvereinbarung bei einem kompetenten Medizinmann nach. Wird es doch sicherlich auch in Ihrer Nähe einen geben. Und mit etwas Glück übernimmt Ihre Krankenkasse noch einen Teil der Kosten. Das gesparte Geld könnten Sie bei Ihrem nächsten Autochen dann wieder in 19-Zöller, gesteppte Ledernähte, ein noch strahlenderes Ibisweiß oder ein noch schöneres Tagfahrlicht investieren. Insgeheim hoffe ich aber, dass der Medizinmann bei Ihnen gar keinen Befund feststellen kann. Und wenn doch, möge er Sie bitte nicht zu schnell heilen. Befürchte nämlich, dass dann bei mir eventuell Entzugserscheinungen auftreten könnten. Sie würden mir schon ein wenig fehlen. Was gäbe es im Forum denn dann noch zu lachen?!

Grüße ins Forum, frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und allzeit knitterfreie Fahrt!

Todoka

am 25. Dezember 2009 um 22:34

Mann muss erst mal sagen, das bei Auto Bild die deutschen Autohersteller fast nie negativ ausfallen, deswegen lese ich diesen scheiß nicht mehr !!!!

Zitat:

Original geschrieben von TommyPassat

Mann muss erst mal sagen, das bei Auto Bild die deutschen Autohersteller fast nie negativ ausfallen, deswegen lese ich diesen scheiß nicht mehr !!!!

Tja so sind die Menschen halt. Ist in den Medien anderer Länder, und erst recht im (stolzen) Frankenreich umgekehrt auch nicht anders.

Deine Antwort