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Peugeot 508 Vor- und Nachteile.

Peugeot 508 8
Themenstarteram 25. Februar 2018 um 15:06

Hallo,

wir interessieren uns für ein Peugeot 508 SW wir benötigen einfach einen großen Kombi, der nicht all zu teuer ist.

Haben gerade 2 in Aussicht. Hat jemand vor und Nachteile und sind die empfehlenswert?

Wie sind Eure Erfahrungen?

Vielen dank im voraus

Beste Antwort im Thema

Welches Alter schwebt euch denn vor? Ich würde seit gestern keinen Euro5 mehr kaufen, auch wenn die Preise vermutlich sehr verlockend sind.

Ansonsten ist er geräumig, gut verarbeitet, macht kaum Probleme und ist sehr bequem. Vom 155er Benziner würde ich auch die Finger lassen. Die Steuerkettenprobleme sind da eigentlich obligatorisch.

Die Diesel sehr unauffällig.

Ab Allure auch quasi voll ausgestattet. Die GTs machen natürlich mehr Spaß. Allen voran der 2.2l HDI. Aber der ist eben nur euro5. Die Blue HDI sind etwas schwächer und schon fast so etwas wie ein Exot auf den Straßen. Während ich vom klassischen GT jeden Tag welche sehe.

Was hatte ich für Mängel bisher? (GT aus 11/11 mit jetzt 135t km)

- Fehlermeldung Airbag oder ESP - Problem mit dem Schleifring am Lenkrad. War ne Kleinigkeit

- Bremszylinder vorne links war undicht - gewechselt

- Simmering Kurbelwelle undicht - repariert bei 132t km

Das wars...

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Der 508 war/ist bei der GTÜ auf Platz 1 der Mängelstatistik ;)

https://www.gtue.de/.../56515.html?nav=59243

Die Motoren selbst sind meines Wissens nach allesamt unauffällig, nur der THP 155 wäre zu überprüfen aufgrund der Steuerkette ... dessen Reparatur aber nicht die Welt kostet.

Ich denke, der ist zuverlässiger als viele andere (Abgas-TDIs, Problem-TSIs).

Gruß

Welches Alter schwebt euch denn vor? Ich würde seit gestern keinen Euro5 mehr kaufen, auch wenn die Preise vermutlich sehr verlockend sind.

Ansonsten ist er geräumig, gut verarbeitet, macht kaum Probleme und ist sehr bequem. Vom 155er Benziner würde ich auch die Finger lassen. Die Steuerkettenprobleme sind da eigentlich obligatorisch.

Die Diesel sehr unauffällig.

Ab Allure auch quasi voll ausgestattet. Die GTs machen natürlich mehr Spaß. Allen voran der 2.2l HDI. Aber der ist eben nur euro5. Die Blue HDI sind etwas schwächer und schon fast so etwas wie ein Exot auf den Straßen. Während ich vom klassischen GT jeden Tag welche sehe.

Was hatte ich für Mängel bisher? (GT aus 11/11 mit jetzt 135t km)

- Fehlermeldung Airbag oder ESP - Problem mit dem Schleifring am Lenkrad. War ne Kleinigkeit

- Bremszylinder vorne links war undicht - gewechselt

- Simmering Kurbelwelle undicht - repariert bei 132t km

Das wars...

Themenstarteram 28. Februar 2018 um 8:47

Zitat:

@Deejablo schrieb am 28. Februar 2018 um 08:55:28 Uhr:

Welches Alter schwebt euch denn vor? Ich würde seit gestern keinen Euro5 mehr kaufen, auch wenn die Preise vermutlich sehr verlockend sind.

Ansonsten ist er geräumig, gut verarbeitet, macht kaum Probleme und ist sehr bequem. Vom 155er Benziner würde ich auch die Finger lassen. Die Steuerkettenprobleme sind da eigentlich obligatorisch.

Die Diesel sehr unauffällig.

Ab Allure auch quasi voll ausgestattet. Die GTs machen natürlich mehr Spaß. Allen voran der 2.2l HDI. Aber der ist eben nur euro5. Die Blue HDI sind etwas schwächer und schon fast so etwas wie ein Exot auf den Straßen. Während ich vom klassischen GT jeden Tag welche sehe.

Was hatte ich für Mängel bisher? (GT aus 11/11 mit jetzt 135t km)

- Fehlermeldung Airbag oder ESP - Problem mit dem Schleifring am Lenkrad. War ne Kleinigkeit

- Bremszylinder vorne links war undicht - gewechselt

- Simmering Kurbelwelle undicht - repariert bei 132t km

Das wars...

http://cpcms.autoscout24.com/index.php?...

Ist Euro 6 mein Mann meinte die könnte man getrost kaufen ... bin mir da aber unsicher.

Den kann man schon kaufen ;-) Ist nicht mehr das modernste Auto... Aber eben mittlerweile solide und langlebig.

Der Diesel ist Euro 6 ja. Aber es kann dir niemand sagen, ob nicht in 2-3 Jahren plötzlich 6d als Mindestnorm rangezogen wird.

Dann hätte auch der Blue HDI ein Problem. Wenn ich es vermeiden könnte, würde ich noch 6 Monate warten und erstmal schauen, was für Beschlüsse das Dieselurteil jetzt so nach sich zieht.

Ja, er ist Erstzulassung 2017 und Facelift, aber das Modell gibt es eben schon seit 2011 und ist somit nicht mehr ganz so taufrisch wie die Konkurrenz.

22.000 € wäre mir zu viel Geld, trotz hervorragender Ausstattung.

Ich würde dann eher zu einem 308 SW greifen oder bei einem anderen Hersteller schauen.

Gruß

habe ich mir jetzt auch gekauft: 508 SW GT aus 2016. Morgen ist die Abholung. Warum nicht die letzte Modellreihe vor einem neuen Modell kaufen? Ist ausgereift... auf jeden Fall. Die Werkstätten kennen sich aus... Kulanzregelungen sind, soweit nötig, vorhanden. Zubehör ist erprobt und auf Lager, usw. unsf.... ich sehe keine Nachteile darin, eine Auto aus dem letzen Modellzyklus zu kaufen. Im Gegenteil

Da in einem Produktionslebenszyklus keinerlei Komponenten verändert werden, es sei denn, es kommt ein Facelift auf den Markt. Das heißt, du fährst technisch kein ausgereifteres Fahrzeug, wenn du ein späteres Baujahr erwirbst.

Deswegen würde ich nie ein auslaufendes Fahrzeug für zumindest so viel Geld erwerben. Der Wertverlust ist bei den Franzosen ohnehin ja bekanntlich enorm.

Trotzdem Glückwunsch zum Kauf, ein schlechtes Fahrzeug ist es mit Sicherheit beleibe nicht.

Gruß

Ähm... ich arbeite bei einen (kleinen) Fahrzeugbauer in der AV... sehr wohl fließen ständig Verbesserungen (Änderungen) in Kleinigkeiten in die laufende Produktion ein.

Mir ist nicht bekannt, dass in Serienfertigungen "mal eben" verbesserte Komponenten einfließen, ohne ein umfangreiches Facelift beispielsweise. Denn hierzu müsste eine langwierige Mängelerhebung durchgeführt werden, dann ein verbessertes Teil modelliert werden, das dann ebenfalls erst einmal in Serienproduktion gehen muss, bevor es dann "am Fließband" ins Fahrzeug kommt. Diese Zeitspanne umfasst meistens dann ein "Facelift".

Danach gilt das Auto als Auslaufmodell und es werden ohnehin keine Verbesserungen mehr vorgenommen, außer Rückrufaktionen o.ä.

Gruß

Zitat:

@Mr.Blade schrieb am 25. Februar 2018 um 18:58:33 Uhr:

Der 508 war/ist bei der GTÜ auf Platz 1 der Mängelstatistik ;)

https://www.gtue.de/.../56515.html?nav=59243

Die Motoren selbst sind meines Wissens nach allesamt unauffällig, nur der THP 155 wäre zu überprüfen aufgrund der Steuerkette ... dessen Reparatur aber nicht die Welt kostet.

Ich denke, der ist zuverlässiger als viele andere (Abgas-TDIs, Problem-TSIs).

Gruß

Servus fahren gerade einen peugeot 508 bj Ende 2011 155thp.

 

Im kalten Zustand für ca 5 sekunden bis manchmal die Hauptstrasse ca. 1 Minute wegen Spielstraße rasselt es im motorraum nicht zu laut aber irgendwas rasselt vorallem logische weise beim gas drücken im niedrigen drehzahl Bereich danach ist auch dieses geräusch weg und alles ist gut. Schon 2 mal bei der Werkstatt gewesen die hören nichts bzw. Nichts aussergewöhnliches. Du hast jetzt geschrieben kostet nicht die Welt. Hast du zufällig die Preise vorhanden?

Zitat:

@Deejablo schrieb am 28. Februar 2018 um 12:14:19 Uhr:

Den kann man schon kaufen ;-) Ist nicht mehr das modernste Auto... Aber eben mittlerweile solide und langlebig.

Der Diesel ist Euro 6 ja. Aber es kann dir niemand sagen, ob nicht in 2-3 Jahren plötzlich 6d als Mindestnorm rangezogen wird.

Dann hätte auch der Blue HDI ein Problem. Wenn ich es vermeiden könnte, würde ich noch 6 Monate warten und erstmal schauen, was für Beschlüsse das Dieselurteil jetzt so nach sich zieht.

Kennen wir die Beschlüsse in 2023 jetzt? :)

Zitat:

@Mr.Blade schrieb am 1. März 2018 um 14:47:06 Uhr:

Ja, er ist Erstzulassung 2017 und Facelift, aber das Modell gibt es eben schon seit 2011 und ist somit nicht mehr ganz so taufrisch wie die Konkurrenz.

22.000 € wäre mir zu viel Geld, trotz hervorragender Ausstattung.

Ich würde dann eher zu einem 308 SW greifen oder bei einem anderen Hersteller schauen.

Gruß

Kosten jetzt 6 Jahre SPÄTER noch über 20.000,-€ !!!

Was ne kranke Welt!

Zitat:

 

Kosten jetzt 6 Jahre SPÄTER noch über 20.000,-€ !!!

Was ne kranke Welt!

Ich habe meinen 508 SW 1.6 BlueHDI mit der Feline Ausstattung, Automatik, FULL LED, Leder, Panoramadach und co 10.700€ am 01.2021 gekauft mit 132.000 km Laufleistung und BJ 06/16. Hat jetzt ca 210.000 km drauf und fährt immernoch sehr gut.

 

Über 20.000€ Wird wohl das neue Modell sein? Corona, Ukraine "Konflikt", Inflation, Abfrackprämie werden aber auch ihren Tribut gezollt haben.

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