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Peugeot 806 Standgas
Hallo,
habe mir einen 806 zugelegt,Bj 1994, 2,0 l, 121 Ps.
Seit kurzem hat er kein Standgas mehr, wenn man von hohen Drehzahlen aufs Standgas muß.
So zum Beispiel wenn man an eine Ampel ranfährt und halten muß.
Der Motor geht dann sofort aus, läßt sich dann aber sofort wieder starten.
Dies ist aber nicht immer.
Wenn der Wagen dann ein Moment gestanden hat, ist der Spuk erstmal vorbei.
Dieses wiederholt sich dann wieder.
Der "Freundliche Peugeothändler" meint es liege an dem Geschwindigkeitssensor.
Er gibt falsche Werte an die Mototronic weiter so das der Motor dann abstirbt.
Wer hat Ähnliche Erfahrungen gehabt oder so etwas schon mal gehört?
Gruß Micha
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11 Antworten
meine eltern fahren den baugleichen Fiat Ulysse, und die hatten das prob auch mal, da lag es an irgendnem luftschlauch, das er zuviel luft bekommen hat.
aber ich kann da gern nochmal nachfragen, was das bei denen war.
mfg
Hi! ihr da draussen. Ich fahre einen Fiat Ulysse Bj:95
121 PS, habe die Symptome wie du mit deinem Peugeot 806. Meiner geht ab und zu auch aus, wenn ich auf die Kreuzung zufahre und Auskupple und im Leerlauf geht er aus. So zikt er vier bis fünf mal rum und am nähsten Tag ist alles wieder in Butter. Fahre die Kiste seit einem Jahr, und habe die Karre mit diesem verschwiegenem Fehler gekauft. War auch beim Fiat Doktor habe schon in diese Sache bereits 600,00 € bezahlt, es wurde eine: mehrfache Aktive Diagnose durchgeführt,die sämtlichen Luftschlauche wurden erneuert, leerlauf Elektromotor ausgetauscht und das alles ohne erfolg. Der Fiat Doktor meinte ob ich mit diesem Fehler leben kann.
Die Fiat Doktoren sind überfordert und finden nicht heraus an was das liegen könnte.
Falls einer da draussen einen Tipp hat, das währe TOOOOOOLLLLLLLLLLLL. Die Karre ist sonst, voll SUUUUPPPPPEEERRR.
Hallo
Wir haben auch einen Peugeot 806 seit ca. 5 Jahren. Immer wieder haben wir das Problem, dass die Motorleuchte angeht und von der Werkstatt nur ausgemacht wird, da sie keinen Fehler findet.
An der Ampel denken die Autos neben an, "Die spielt aber mit dem Gaspedal". Doch dies macht das Auto ganz allein.
Lebensmüde bin ich dazu hin, denn wenn ich bei 80 in den Vierten Gang schalten will und die Kupplung trete, geht das Auto einfach aus.
In der Werkstatt meinten sie nur´, ich sollte doch mal Autofahren lernen. Inzwischen haben wir runde 1000 Euro in der Werkstatt liegen lassen, aber eine Besserung ist nicht in Sicht.
Ein Freund von uns hat gemeint, es sei der Drehzahlinduktionsgeber daran schuld. Dies wird nun unsere Nächste Aktion sein.
Vieleicht kann uns ja einer helfen. Wir sind mit unserem Latein am Ende.
Das wäre ganz arg toll.
Standgas 806
Hi Leute,
habe gestern mal den Stellmotor vom Leerlauf von meinem 806 gewechselt.
So richtig was gebracht hat es auch nicht.
Im ersten moment zeigte sich das Verhalten vom Standgas anders, man merkte auch das jetzt eine Regelung passierte, aber ausgehen tut er noch immer.
Was ist das bloß für ein blöder Defekt?
Wie gesagt, bei Peugeot sagte man mir es handelt sich um den Geschwindigkeitssensor.
Aber ob das Fahrzeug steht, oder die Kiste fährt er gaht einfach so aus.
Wer hat noch ein Rat?
Hi Leute ! Habe 29.03.2005 bei meinem Ulysse einen Luftkontaktgeber bezeichnung 1806C Kostenfaktor 79,34 + MWST selbst ausgewechselt,
dieser Luftkontaktgeber befindet sich hinter dem
Kühlwasserbehälter. Seit dem ist das Fahrzeug nicht mehr ausgegangen, und der Drehzahlmesser ist auch ruhig (keine schwankungen). Ich hoffe das bleibt auch so.
Tschü Andi.
Standgas
Hi Leute!!
Hatte auch das gleich Poblem. Bei mir wars der Magnetschalter für den Leerlauf. Nicht ganz billig 118,- Muß man aber in der Werkstatt machen lassen, da man den Diagnosecomputer zum eineichen des Magnetventils benötigt. Geht aber schnell - 20 Minuten und alles läuft wieder bestens. Seitdem null Probleme!!!!
SO JUNGS; HIER EVENTUELL DIE LÖSUNG
Ich habe das gleiche Problem gehabt, allerdings in nem 406 er.
Also ich habe vorher alles erneuern lassen:
Temperaturfühler, Zünkerzen, Zündspule, Leerlaufsteller, Luftschläuche... alles nix gebracht.
Letzte Woche hab ich dann wirklich noch die letzte Chance probiert, sonst hätte ich den Wagen verkauft.
Der Drucksensor im Luftsaugrohr !!! war defekt.
Der hat einfach nicht mehr den Druck im Saugrohr gemessen, und deshalb ging der Motor an ner roten Ampel oft sogar 3 Mal aus!!
Also, lasst mal den Drucksensor vom Saugrohr checken. Es lohnt sich wirklich. Habe keinerlei Probleme mehr...
Hallo,
bei meinem 806 war ein nicht abgeschirmtes Kabel zum Drosselklappenpotentiometer die Ursache für das beschriebene Problem (Drehzahlschwankungen im Leerlauf). Die Zündspule stört laut Peugeot-Informationen über dieses Kabel die Elektronik.
Die Reparatur war kostenlos.
Hallo,
ich habe das gleiche Problem bei meinem 806.
Auf der Bahn war auf einmal beim Beschleinigen das Gas weg. In der Werkstatt haben Sie dann eine defekte Lamda-Sonde gefunden. Da ich aber keine Zeit hatte nocheinmal dort hin zu fahren haben Sie mir diese zugesendet. Die habe ich dann von einer freien Werkstatt tauschen lassen. Nun habe ich auch das Problem das er im Stand voll am holpern ist und manchmal ausgeht.
Die Werkstatt meinte das man den Fehler erstmal aus dem Autosystem rausnehmen müsste damit er weis das er wieder eine funktionstüchtige Lambda Sonde hat.
Weis jemand on das stimmt und ob ich das nur bei Peugeot machen kann?
THX für Hilfe!
cubig
etwas spät aber..
Nabend,
wie haben eine Ulysse BJ. 98 und das gleiche Problem gehabt, im leerlauf ging er aus, und nach ein paar 10 km war wieder alles ok.
Nach mehreren AH, dann ein junger Meister: ein Mader hat ein Schlaus angebissen (drucksensor), mit bloßen Auge kaum zu erkennen, erneuert. Preis 15 € mit Trinkgeld, dauer keine 10 min. seitdem alles tippitoppi.
ICH DENKE AM DIE BILLIGISTE VARIANTE
bei uns was das jedenfalls
und jetzt wieder
Schei... Mader
hallo ich habe mir auch einen 806 angeschaft hatte mich erst auf dieses geräumige fahzeug gefreut doch dann fing es an, alle lichter blinkten auf bremse, batterie ,ABS ,und es leuchtete auch kein bremslicht mehr radio ging nicht mehr und der blinker tat es dann auch nicht mehr ich fuhr dann in die peugeot werkstatt wo man mir sagte die elektric sei kaputt muss ein neues zündschloß eingebaut werden kam mal so ebend 300 euro ,1 woche später blinkte das ABS und bremslicht auf ich liess dann die bremsbeläge machen doch das licht geht mal an und mal aus....jetzt endeckte ich das beide fußräume nass sind ich weiss nicht woher das wieder kommt.....und wenn der motor kalt ist ruckelt er auch ein wenig.
Hat jemand auch dieses problem gehabt?? oder noch und weiss eine lösung für mein wasser im fußraum...
lg