- Startseite
- Forum
- Auto
- Peugeot
- Transporter
- Peugeot Boxer 2,2 HDi nimmer kein Gas mehr - Keine Fehlermeldung
Peugeot Boxer 2,2 HDi nimmer kein Gas mehr - Keine Fehlermeldung
Hallo zusammen,
ich bin langsam wirklich ratlos. Bei meinem Peugeot Boxer 2,2 HDI 88 kw tritt folgendes Problem auf:
Beim fahren, Geschwindigkeit spielt keine Rolle, passiert es sehr oft dass das Auto kein Gas mehr annimmt. Egal wie sehr ich auf das Gaspedal drücke komme ich dann nicht auf über 20/30 kmh. Auf der Autobahn kommt er dann plötzlich nicht mehr auf über 70 kmh. Besonders oft passiert das allerdings im Stadtverkehr, wenn ich bpsw. bei einer Ampel losfahre/beschleunige oder den Gang wechsle und wieder Gas geben möchte.
Keine Fehlermeldung oder Kontrolleuchte leuchtet, Fehlerspeicher zeigt nichts an, Motor läuft rund. Ich war jetzt schon bei mehreren Werkstätten und habe diverse Reparaturen gemacht (die zum Großteil ohnehin hätten gemacht werden müssen):
- injektoren gerade neu und auch angelernt
- Alle glühkerzen sind neu
- luftfilter und dieselfilter neu
- nockenwellensensor neu
-AGR ventil neu
- tank ist halb voll
Wenn ich den Motor neu starte ist das Problem manchmal für einige Zeit weg, wenn ich Pech habe ist es aber danach noch schlimmer.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Danke im Voraus!