- Startseite
- Forum
- Auto
- Peugeot
- Transporter
- Peugeot Boxer 2012
Peugeot Boxer 2012
Hallo Leute, kann mir jemand sagen ob dieses Fahrzeug einen Riemen oder Kette hat?
Hsn 3003 AQV bj 2012 peugeot Boxer
185.000 km
Und es zeigt eine rote Tür als Leuchte mit der sporadischen Meldung (ich denke es hängt mit Gas geben und bremsen zusammen, dadurch wackelt die Tür hinten )
„Hintertür offen“
Ist es ein Sensor bzw wenn ich ein neues Schloss bestelle ist dort der Sensor (magnetschalter) mit dabei?
Wie finde ich heraus welches Schloss die Meldung verursacht?
Problem nr 3:
Wenn ich auf der Funk Fernbedienung abschließen drücke,
Blinkt er nur ganz schnell ein paar mal, schließt aber nicht ab.
Hängt das damit zusammen?
Über antworten würde ich mich freuen.
NACHTRAG:
Habe eben bisschen im Netz gelesen und bin auf ein Video gestoßen bei dem es sich um einen grünen Stecker handelt.
Entfernt man diesen, läuft das abschließen.(öffnen ging auch vorher)
Allerdings laufen die Fensterheber auch darüber.
Also steckt man ihn wieder ein.
Leider öffnet er wieder selbstständig und das abschließen ist wieder nicht möglich.
Wenn man dann versucht abzuschließen :
Siehe Video :
Als link in YouTube
Ähnliche Themen
15 Antworten
1. Welcher Motor?
M
2198 Diesel 96 kw
Ich hatte ein ähnliches Problem, Verursacher war der Kontakt der rechten Schiebetür.
Kräftiges Drücken im Schlossbereich hinten an der Schiebetür und gleichzeitiges Drücken der Fernbedienung zum Schliessen reichte mir als Workaround, andere haben den Kontakt leicht unterfüttert und das Problem war gelöst.
Schöne Weihnachten
2.2 Puma Motor mit Kette.
J
Zitat:
@injektorenausziehen schrieb am 20. Dezember 2021 um 19:55:21 Uhr:
2.2 Puma Motor mit Kette.
J
Die Kette ist mir bei ca 180tkm gerissen, also besser tauschen, wenn das noch nicht geschehen ist....
Schiebetürkontaktschalter ausbauen.
Mit Durchschlag den Kontaktschalter von innen her nach aussen drücken.
Der wird dann wieder ausgefahren.
Durch das Schliessen der Schiebetür wird der Raster wieder eingestellt.
Dann sollte das auch mit der ZV wieder funktionieren.
Danke für die Antworten.
Also sicher Steuerkette?
Ist diese nicht wartungsfrei?
Und wegen dem Kontaktschalter, wie sieht der denn bitte aus und wo genau sitzt der ?
Schau nach 10 / 11.
Du musst den Schalter an der Türe ausbauen.
Unten ist eine Verriegelung. Mit kleinem Schraubendreher, Sackmesser oder ähnliches den Clip nach aussen bewegen, dann rastet der aus.
Bild stimmt übrigens nicht.
Schalter sollten im hinteren Bereich der Türe sein.
Ok versuche es mal morgen Danke an alle für die Teilnahme
Zitat:
@Soul9187 schrieb am 20. Dezember 2021 um 20:22:38 Uhr:
Also sicher Steuerkette?
Ist diese nicht wartungsfrei?
Ja klar. Bis an Lebensende. Das hat er nach den Autoherstellern aber schon erreicht.
@genie21
@Rolf-CH danke für den tip, hat prima funktioniert
Auto schließt wieder
Hallo, ich muss leider nochmal fragen im Bezug auf den Druck Schalter der Schiebetür.
Dieser findet keinen Kontakt bzw Druck mehr zum Gegenstück, sodass die KI die Informationen bekommt, die Tür sei geöffnet.
Dies ist echt nervtötend denn beim fahren ist das wie ein Wackelkontakt… auf zu auf zu piep piep
Habe mal Fotos reingestellt und wollte fragen, ob die größere Fläche, die an der Tür verbaut ist, nicht weit genug rauskommt oder diese Position in Relation auf die Metall Stifte, normal ist.
Kann mir jemand einen tip geben wie ich dieses Problem behebe.
Ich habe schon ein klebepad drauf, damit das Spiel nicht mehr so groß ist zwischen den 2 Druck Komponenten. Jedoch ist mir das wieder abgefallen…
Bild 1 ist von der Tür, die große schwarze Fläche unter den Metall Stäben ist das Gegenstück zu dem
Auf Bild 2 Plastik Stift der eine Federung hat.
Ist die Fläche auf Bild 1 in der Richtigen Position oder sollte diese auch zum reindrücken sein mit Federung, wie der Stift auf Bild 2?
Gute Bilder Danke dafür. Oft bekommt man nur Geschichten und Gelaber aber nicht einmal Fotos.
Ich habe mir die Mühe gemacht und nach einem Ersatzteil gefahndet. Link am Ende.
Egal wie, dabei ist mir aufgefallen, dass die Ausrückplatte drinnen ist am Foto. Die klemmt doch damit drinnen weil wenn offen muss raus. Also mit Spray am Spalt dazwischen ersäufen bzw. mit einem kleinen Zängelchen oder auch mit den Fingern raus rein-wackeln (ziehen/drücken). Freigängig machen.
Besser wäre es die ganze Einheit raus zu nehmen und von hinten zu bearbeiten. Die Befestigung scheint der runde Stöpsel zu sein, welcher angehoben werden muss.
https://www.ebay.de/itm/274715855473?...