ForumTransporter
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Transporter
  6. Peugeot boxer 3 2.2 diesel springt nicht an

Peugeot boxer 3 2.2 diesel springt nicht an

Peugeot
Themenstarteram 19. April 2023 um 13:40

Hallo Freunde,

Also ich weiß absolut nicht weiter.

Ich habe Anfang des Jahres einen peugeot boxer sehr günstig erworben, Motorschaden diverse Teile abgebaut.

Ich habe nun in viel arbeit den gesamten Motor überholt.

Kolben neu alles frisch neuer zylinderkopf. Der Motor ist jetzt quasi neu und läuft mit startpilot auch sofort an.

Im Fahrzeug will der Motor einfach nicht starten, die injektoren werden nicht angesteuert, hatte sporadisch p0200 und p026b im fehlerspeicher. Diese sind nun aber weg. Sonst gibt der fehlerspeicher nichts her außer injektoren nicht angelernt(den anlernprozess kann ich ohne Betriebstemperatur aber nicjt durchführen) und glühsteuerrelais.

Bisher versucht:

-Steuergerät in anderem Fahrzeug verbaut da läuft alles

-andere injektoren versucht

-die bereits bekannte Stelle am Kabelbaum kontrolliert in der Nähe der Abs pumpe

-die zuständigen Kabel durchgeklingelt

-wegfahrsperre gibt frei

Was mir in der Diagnose aufgefallen ist, der raildruck fällt beim Orgeln ab, liegt aber einige Sekunden im sollbereich, also müsste man ja einige Spritzer der düsen sehen.

Hab die düsen zurzeit außerhalb des brennraums hängen um zu sehen ob sie spritzen.

Vielleicht gibt's ja hier einen peugeot Spezi

Grüße

Ähnliche Themen
8 Antworten

Sprit, Kompression, Luft, Steuerzeiten und es dieselt.

Themenstarteram 20. April 2023 um 6:25

Zitat:

@Genie21 schrieb am 20. April 2023 um 07:15:05 Uhr:

Sprit, Kompression, Luft, Steuerzeiten und es dieselt.

Moin moin,

Also ich habe alles kontrolliert es liegt definitiv daran das die injektoren nicht angesteuert werden.

Der Motor ist quasi überholt, fast 20 bar pro zylinder. Diesel liegt bis an die injektoren an Druck ist da, wenn ich einen injektor Manuell mit Strom ansteuer sprüht er auch, nur der Wagen macht es nicht.

Grüße

Sind jetzt die alten Injektoren wieder drin?

Auch System korrekt Entlüftet?

Zündung 10 mal Aus/Ein, dann Kupplungspedal und Gaspedal ganz durchdrücken und Starten.

Wenn er anspringen würde, regelt er mit dem gedrücktem Kupplungspedal und Gaspedal bei ca. 2500 U/min ab.

So dann mindestens 2 Minuten laufen lassen.

Den Crash-Schalter Fussraum Beifahrerseite auch mal drücken.

hallo

Steuerzeiten würde ich sagen, hatte gleiche Fall damals gehabt, und hatte falsche Dichtung gebaut, ob was damit zutun, kann ich nicht sicher sagen

auf jeden Fall habe neue Kette richtige Einstellung und richtige Loch Anzahl dichtug3

kopfdichtung welche Größe hast du genommen

meine lösche Anzahl

Themenstarteram 25. April 2023 um 7:06

Hey also zur Aufklärung, bei mir war der motorkabelbaum hinüber, trotz das alle Leitungen sich haben durchklingeln lassen. Nehme an in einem der Stecker an der ecu war etwas nicht in Ordnung.

 

Habe dann auf Verdacht einen vom Schrott geholt und eingebaut, läuft perfekt.

Grüße

hallo

Bisher versucht:

 

-Steuergerät in anderem Fahrzeug verbaut da läuft alles

-andere injektoren versucht

-die bereits bekannte Stelle am Kabelbaum kontrolliert in der Nähe der Abs pumpe

-die zuständigen Kabel durchgeklingelt

-wegfahrsperre gibt frei

das war dein. Text

wenn Mann es liest. geht Mann davon aus dass alle Leitungen zu Steuergerät in Ordnung, deshalb kriegst du

andere antworten

mfg yonis

Themenstarteram 25. April 2023 um 19:21

Ja war ja auch so hab alle Kabel in der tat durchgeklingelt, keins hatte bruch. Der neue Kabelbaum hat den gewünschten Effekt gebracht.

Das ja das was mich selber so stark wundert

Leute habe ds selbe Problem mit meinem boxer. Er will einfach nicht anspringen alleine. Wenn man ihn schiebt oder startpilot rein sprüht springt er an. Die Injektoren spritzen kein diesel ein beim Start. Ich brauch dringend Hilfe

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Transporter
  6. Peugeot boxer 3 2.2 diesel springt nicht an