1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Transporter
  6. Peugeot Boxer - Gebläse läuft auf Stufe 0 auf Stufe 4

Peugeot Boxer - Gebläse läuft auf Stufe 0 auf Stufe 4

Peugeot
Themenstarteram 5. September 2024 um 10:24

Hallo!

Nachdem mein Gebläsewiderstand den Geist aufgegeben hat, habe ich diesen getauscht. Seitdem läuft das Gebläse nur noch auf Stufe 0 und dann gefühlt auf maximaler Stufe. Den Defekt des Gebläsewiderstands ist dadurch aufgefallen, dass der Schalter für die Stufen geklemmt hat. Hat jemand vielleicht eine Idee? Wäre es denkbar, dass das Steuergerät auch einen abgekriegt hat? Der Stecker vom Gebläse war definitiv defekt, der war nämlich verschmort.

Fahrzeug

Peugeot Boxer, 2.2 hdi Baujahr 2010

Ähnliche Themen
5 Antworten

Stecker neu Widerstand neu ! Gibt es bei Post Autoteile! Wenn der Schalter natürlich auch defekt ist , dann auch neu !

Und wenn das Gebläse zu schwer geht , dann ist der nächste Schaden vorprogrammiert! Am besten auch neu ! Und bitte schauen ob da kein Wasser von der Spritzwand durchläuft!

Themenstarteram 5. September 2024 um 11:30

Den Stecker vom Widerstand meinst du? Den habe ich direkt mit getauscht. Könnte es auch die Mechanik vom Steuergerät sein? Eventuell falsch herum verkabelt?

Läuft das Gebläse auf null ? Oder aus und auf 4 voll ?!? Der Widerstand bzw. Gebläsemodul ist neu ? Und richtig angeschlossen! Es sind 4 Kabel , aber ich glaube 5 oder 6 Stecker ?

Themenstarteram 5. September 2024 um 12:22

Also bei mir hat das Gebläse 4 Stufen - auf 0 sollte es ja aus sein, da läuft es auf Volldampf, Stufen 1-4 hingegen laufen gar nicht. Der Widerstand ist komplett neu. Es sind 4 Kabel und 5 Stecker, ich habe ihn aber eigentlich genau so angeschlossen wie den alten auch (die Farben sehen aber anders aus). Ich habe den Stecker auf Position 4 entfernt.

Deine Antwort