ForumTransporter
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Transporter
  6. Peugeot Boxer lässt sich nicht mehr abschließen

Peugeot Boxer lässt sich nicht mehr abschließen

Peugeot Boxer 3 (250)
Themenstarteram 24. Mai 2024 um 19:38

Hallo,

vielleicht hat jemand ja eine Idee.

Ich musste bei meinem Boxer (EZ 2012) die Türangeln hinten tauschen lassen, da sich die Hintertüren kaum noch schließen ließen.

Ich fahre vom Hof, Warnung Hintertüren offen, also zurück. Mein Werkstattmensch kontrolliert den Schließmechanismus, die Kabel zur Tür, stellt fest, da ist was gebrochen. Verdrillt die Kabel, Klebeband rum, ja, keine richtige Reparatur, war Freitag Nachmittag, ging nur darum, dass es wieder geht. Elektrik ist nicht sein Metier, er macht andere Sachen.

Aber die Warnung blieb bestehen.

Gut, die Schiebetür ist auch nicht mehr die beste, schließt nur mit viel Schwung und Drücken hinten, steht als nächstes an, aber sie war zu.

Die Fernbedienung hatte bei Abholung das Auto noch entriegelt, funktionierte aber nicht mehr auf größere Entfernung, klarer Fall von Batterie am Ende. Und sie ging plötzlich auch gar nicht mehr.

Als ich das Auto manuell verriegeln wollte (Knopf unter dem Radio und Knopf in der Fahrertür) passierte nichts, kein "Klack" für Verriegelung der Heck- und Schiebetür, die manuelle Verriegelung an der Fahrertür vor dem Abschließen auch tot.

Letzte Hoffnung ne neue Batterie für die Fernbedienung, vielleicht erweckt ein Impuls due Schließanlage wieder zum Leben; im Schlüsselladen getestet, sie sendet noch, aber trotzdem ne neue Batterie rein, wäre eh fällig.

Aber auch mit neuer Batterie keine Reaktion, selbst wenn es nicht verriegelt werden kann, weil eine Tür offen, sollten die Blinker aufleuchten.

Manuel abschließen kann man ja nur Fahrertür und Heck, Beifahrer und Schiebetür haben kein Schloss. Super, wenn der Laderaum voll ist und man nicht an die Seitentür kommt und der Fahrstuhl zum Lager nur Mo-Fr zu nutzen ist - händisch geht nicht ist ne Tonne.

Auf nen späten Freitag Nachmittag erreicht man ja kaum eine Fachwerkstatt, die die ich erreichen konnte hat freie Termine in ein paar Wochen, eventuell kann man mich reinschieben, aber ich will das Auto nicht über Tage oder Wochen auf einem offenen Gelände lassen.

ATU macht keine Schließanlagen.

Zum Glück bekam ich einen Parkplatz gegenüber einem 24/7 Personenschutz, ich habe gebeten, ein Auge auf das Auge zu haben und das Problem geschildert, machen sie und sagen es den Kollegen weiter, total nett aber keine Dauerlösung.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann und wie das Problem zu fixen ist?

Liebe Grüße

 

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Transporter
  6. Peugeot Boxer lässt sich nicht mehr abschließen