1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Transporter
  6. Peugeot expert 2.0 HDI 136 PS Problem

Peugeot expert 2.0 HDI 136 PS Problem

Peugeot Expert
Themenstarteram 9. Juli 2024 um 22:45

Guten Tag zusammen,

Mein oben genannter Peugeot aus dem Jahr 2008, startet nicht mehr.

Der Anlasser dreht; aber der Motor startet nicht.

Mit Startpilot startet es kurz, geht aber direkt wieder aus.

Entlüftet wurde das System mehrfach und mit verschiedenen Methoden. Auf Verdacht wurde die Hochdruckpumpe, Raildrucksensor u. MSG getauscht.

Der gemessene Kraftstoffdruck beim einlassen beträgt maximal 79 Bar. Die Einspritzdüsen öffnen nicht und Fahrzeug startet nicht.

Zusätzlich brennt die MKL und zeigt folgenden Fehler an:

„P1197 Injektoren Steuerung. Kabelbaum, Einspritzdüse, Leistungsstufe“

 

(-WFS kann ich auch ausschließen weil sonst keine Anzeichen dafür da sind, beide Schlüssel probiert und WFS mit Topdon kontrolliert (alles plausibel))

Vielleicht kann jemand helfen :-) würde mich freuen

OBD
OBD
Ähnliche Themen
6 Antworten

79 bar beim Starten sind zu wenig. 200-300 bar sollten es schon sein.

Evt Defekte Einspritzdüse

Mal die Rücklaufmenge prüfen

Themenstarteram 10. Juli 2024 um 7:04

Danke für den Tipp, prüfe ich mal.

Aber mal eine Frage dazu, würde der Motor nicht trotzdem starten? Wenn nur eine Einspritzdüse defekt wäre?

Nur wenn der Raildruck stimmt

Mit 79 bar springt er nicht an

Bist du sicher das keine Luft im System ist?

Komm genügend Diesel an der Pumpe an?

Kraftstofffilter OK?

Läuft die Förderpumpe im Tank? (falls vorhanden)

Themenstarteram 10. Juli 2024 um 14:59

Ja haben extra eine Entlüftungspumpe gekauft, haben so lange entlüftet bis in den transparenten Schlauch keine einzige Luftblase vorhanden war.

Ja Kraftstoffschlauch bekommt reichlich Diesel.

Der Kraftstofffilter ist zwar gebraucht also nicht neu, aber wir haben diesen auch bereits „Überbrückt“ und es hat nicht funktioniert.

Und im Tank steht keine Pumpe :)

Weiß da wirklich nicht mehr was ich machen kann

Wie ich schon sagte, das die Pumpe nicht genügend Druck aufbaut, kann an einer defekten Einspritzdüse liegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen