1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Peugeot Fehlercodes und weitere Probleme

Peugeot Fehlercodes und weitere Probleme

Peugeot null null
Themenstarteram 7. Juni 2024 um 8:54

Hallo, und gleich mal Entschuldigung dass ich allgemein schreibe. Fürchte sonst bekomme ich wieder keine Antworten, Peugeot 607 Bj. 2001 2.2l 133PS:

Habe folgende Fehlercodes:

P1797, P0246, P0115. P1797 ist sporadisch, mal leuchtet die Motorlampe die ganze Fahrt, mal gar nicht. Fahren ist unauffällig, Schmierstoffe (Öl, Kühlflüssigkeit) passen. Ölstand Automatikgetriebe weiß ich nicht.

Kann jemand Licht ins Dunkel bringen bzw. wo man mit suchen beginnen kann.

Weiter weiß ich nicht wie ich den Kühlflüssigkeitstand deuten soll. Unten ist eine Art Trichter, darüber ein Rohr. Wo ist hier min und max?

Auch habe ich beim Reifenwechsel gesehen, dass die Sensorleitung links vom Bremsbeschlagverschleiß durchgetrennt ist. Hierzu kommt aber kein Fehler am Armaturenbrett.

Über etwas Hilfe wäre ich dankbar.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Frag mal beim ADAC.

Vielleicht können die helfen.

Hatte die Probleme zum Glück noch nicht

Themenstarteram 9. Juni 2024 um 8:00

Meinst es vermutlich gut. Aber dies ist eigentlich ein Schrauberforum, wo man zumindest auf konkrete Hilfe hoffen darf. Inzwischen ist die Motorfehlerlampe nicht mehr angegangen, toi toi toi ...

Ach ja, evtl. kann jemand mir sagen wie man den Rückspiegel rechts abbaut. Es geht mir um die Verkleidung, die ich nicht beschädigen möchte. Bitte hierzu detaillierte Angaben.

Themenstarteram 24. Juni 2024 um 19:49

Update, alle Fehler gelöscht:

P1797 gelöscht, seit her nicht mehr aufgetreten.

P0115 Temparatursensor erneuert. War ganz schön eng und fummelig, vor allem die Sicherungsfeder wieder von schräg unten einzusetzen. Habe einen Sensor von Hella eingebaut, wen's interessiert: NTC mit ca. 6kOhm Widerstand (der alte hat ca. 60kOhm angezeigt und hat sich bei Temparaturerhöhung auch nicht bewegt). Die Elektronik hat wohl angenommen, dass der Motor sehr sehr kalt ist. Das hatte sicher Einfluß auf den Spritverbrauch.

Bleibt jetzt bei ca. 110°C stehen, 90°C wäre wohl normal. Weiß nicht ob das Instrument nur falsch anzeigt. Kommt jedenfalls kein Fehler mehr.

P0246: Ladedrucksensor ausgebaut, gereinigt, ebenso das kurze Schläuchlein zum Luftrohr, war aber kein Dreck drin. Habe eine Steckverbindung gefunden die nicht richtig eingesteckt war (offensichtlich auch ein Unterdruckschlauch o.ä.). Jedoch nicht die üblichen 6mm Schläuche (da habe ich nichts gefunden), sondern eines mit ca. 10-12mm Durchmesser.

Fehler sind aktuell alle weg, werde beobachten.

@edisA4

Wenn die Leitung des Bremsbelag verschleißanzeigers durch ist, wirft der BC keinen Fehler. Ich habe damals einen 407 gebraucht gekauft, bei dem alle vier Leitungen durch waren.

Aufgefallen ist das erst in der Werkstatt.

Themenstarteram 26. Juni 2024 um 8:37

Ist ja auch minder wichtig, irgendwann hört man es ja auch ;-) . Ne Spaß, ist kein Thema bei mir, wird regelmäßig nachgeschaut. Kabel habe ich geflickt. Lies sich schlecht löten, ging dann aber. Schrumpfschläuche mit Kleber gefüllt drüber, passt, dicht. Aber man fragt sich tatsächlich, was das soll, beim 607 ist vorne jeder Bremsbelag und sogar hinten ein Bremsbelag mit Kabelverschleißsensor ausgestattet, aber dann bei der Schleife sparen?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen