ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Jetforce 50 Blindrohre abschweißen

Peugeot Jetforce 50 Blindrohre abschweißen

Themenstarteram 31. März 2008 um 17:48

Hallo Leute,

 

nen Bekannter von mir hat mir vorgeschlagen bei sich im Betrieb die beiden Blindrohre abzuschweißen und dann so zu verschweißen, dass das nicht weiter auffällt. Er ist kein gelernter Mechaniker, aber kennt sich echt gut aus. 

 

Was haltet ihr von der Idee im Bezug auf Nutzen und in Sachen Legalität.(der Roller hat gerade einmal 300km runter). Ich möchte später selber etwas in die Richtung Beamter machen und deswegen möchte ich keine Anzeigen riskieren.

 

Viele Grüße

 

Sven

Beste Antwort im Thema

Legal ist es nicht.

Eine Anzeige wirst du kassieren, wenns die Rennaufsicht sieht (und checkt).

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Legal ist es nicht.

Eine Anzeige wirst du kassieren, wenns die Rennaufsicht sieht (und checkt).

Themenstarteram 31. März 2008 um 19:41

der Roller wird doch eigentlich nicht so viel schneller oder!?

 

mir wurde gesagt, dass er eigentlich nur wenige Km/h schneller wird aber die Beschleunigung sich verbessert

kann man das nicht irgentwie anmelden?

Allein die Blindrohre verschließen geht nicht...wenn dann muss der Distanzring mit raus. Und dann rennt der statt den eingetragenen 45 schnell mal 65-70 echte.

Außerdem ist jegliche technische Veränderung, die nicht in irgendeiner Forma abgenommen worden ist, nicht erlaubt...das heißt du bist so illegal unterwegs wie mit einem Highendroller. ;) Das erstellen eines solchen Gutachtens zur offenen Eintragung verschlingt einige 1000€.

Themenstarteram 31. März 2008 um 20:10

oke...dann hat sich das thema wohl erledigt...

 

Einen legalen Weg die Beschleunigung zu verbessern gibt es also nicht? Bei meinem alten Roller hatte ich einen kleineren Distanzring drin (ca. 65-70km/h laut Tacho) und ich wurde nur sehr selten angehalten, weil er von außen garnicht verändert war und wenn ich angehalten wurde, wurden nur die Papiere kontrolliert.

Das kann dir mit dem Jetforce genauso gehen...muss es aber eben nicht.

Einen legalen Weg den Anzug zu verbessern gibt es nicht...einen halblegalen (es juckt niemanden) allerdings schon. Etwas leichtere Gewichte verbessern den Anzug ein wenig.

Themenstarteram 4. April 2008 um 15:25

Mein Bekannter hat mir das nochmal alles erklärt und für mich hat sich das recht gut angehört.

 

Er würde die Blindrohre abflexen, zuschweißen und die rohre selber wieder drüber schweißen und dann so verschweißen, dass man nur die original Nähte sieht.

 

Die Endgeschwindigkeit verbessert sich nur um 5-6Km/h, aber der Anzug wird besser und dieses elende Mofa knattern geht weg. Wie findet ihr das (auch wie riskant wegen den inzwischen Blauen)?

..also ich mag mein knattern..

Wenn du schneller fahren willst, nimms Auto.

Die Umsetzung ist OK...so macht man´s. Das ist optisch auch unauffällig, wenn´s vernünftig gemacht ist. Aber es ist für den Roller nicht gut, wenn sonst nichts gemacht wird! Der Distanzring muss mit raus...sonst dreht der zu hoch.

Der Sound verändert sich übrigens nicht großartig.

Themenstarteram 4. April 2008 um 16:28

Über den Distanzring hat er auch gesprochen. Ich habe nicht wirklich Lust einen2. Schrott Roller zu haben...

 

 

 

Ich würd ja gerne aufs Auto umsteigen, nur mitm Alter und den Kosten gibts da noch son paar Probleme (-;

Wenn du da lange Spaß dran haben willst, dann muss der Distanzring mit raus...und dann ist die Geschwindigkeitszunahme nunmal deutlich größer als 5km/h.

Themenstarteram 5. April 2008 um 14:01

wie schnell fährt er dann ungefähr? ich hatte bei meinem alten Einspritzer nen kleineren Distanzring drin und hatte nie Probleme damit (auf gerader Fläche ca 66km/h nach Tacho) 

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

 

 

Zitat:

 

Wenn du da lange Spaß dran haben willst, dann muss der Distanzring mit raus...und dann ist die Geschwindigkeitszunahme nunmal deutlich größer als 5km/h.

Hallo, Wollschaf hat meine volle zustimmung, aber als angehender Beamter wirst du dir selbst ans Bein Pissen...:D

Zitat:

Original geschrieben von LastResistance

wie schnell fährt er dann ungefähr?

So um 70-75 laut Tacho würde ich als realistisch einschätzen.

Themenstarteram 5. April 2008 um 22:44

das is ja mein Problem..ich weiß ja nich ob man auch schon ausscheidet wenn man eine Anzeige hatte die eingestellt wurde....ich möchte eigentlich nur einen etwas besseren Anzug und nicht unbedingt endgeschwindigkeit..im Moment fährt er so ungefähr 55-60 laut Tacho und das reicht mir eigentlich auch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Jetforce 50 Blindrohre abschweißen