ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Jetforce 50 TSDI Komponenten Einspritzung

Peugeot Jetforce 50 TSDI Komponenten Einspritzung

Peugeot Motorräder Jetforce
Themenstarteram 1. Juli 2024 um 11:53

Hallo zusammen,

Ich habe relativ günstige einen Jetforce 50 TSDI geholt. Model 2006 erst 5500 km alles guter Zustand, starten will er leider nicht

Ich weiss die Technik ist komplex aber ich traue mir zu ihn fit zu machen. Bevor ich Teile beschaffe wollte ich mich genauer informieren. Ich habe hier gute Diskussionen über die TSDI Einspritzung gefunden.

Momentan ist die Lage folgendermaßen

Altes Benzin abgelassen. Es war etwas Schmutz und Wasser drin ca 2 Jahre Standzeit.

Benzinpumpe zerlegt und gereinigt, läuft und baut Druck auf. Druck messen kann ich es leider nicht

Frisches Benzin eingefüllt

Zündfunke ist vorhanden

Den Einspritzkopf habe mal demontiert, zerlegt und gereinigt. Vorbesitzer hat das wohl auch gemacht und den Oring etwas gequetscht

Schließe alles an und beobachte Ausgang der grünen Benzineinspritzdüse, spritz auch etwas Benzin heraus aber nicht besonders kräftig und viel.

Habe alles zusammengebaut und er ist kurz für 1s angelaufen dann ging er aus und mehr als kleine Ansätze zu zünden schaff es nicht.

Fehlcode ist 12 und 14 werden angezeigt.

Mein Plan wäre es den einspritzkopf komplett und die blaue Lufteinspirtzdüse durch Neuteile zu ersetzen

Dazu zwei Fragen.

1. Passt der einspritzkopf mit piaggio Teile Nummer 841308? Das laut Händler listet nur Aprilia, Gilera und Piaggio als kompatibel. Schaut aber exakt gleich aus wie meine Teil.

2. Lufteinsprtzdüse Demontage ist klar soweit, in einem Werkstatthandbuch habe ich gesehen das diese Mittels Austreiber ausgebaut wird. Wie geht man bei dem Einbau vor? Dort ist ja eine Teflondichtung welche expandiert und wie presst man die neue Düse wieder in den Zylinderkopf? Das wird leider nicht im Handbuch gezeigt.

Würde mich sehr über konstruktive Kommentare freuen

Beste Grüße

Dierk

 

 

 

Ähnliche Themen
1 Antworten

Also wenn nicht defekt bitte ich dich die Düsen drin zu lassen.

Alles andere führt beim Tsdi sehr oft dazu das er für immer stehen bleibt oder Ersatzteilspender wird.

 

Reinigung nur mit abgenommen Kopf und Einspritzungsreinigung und so wie in Video erklärt

 

https://youtu.be/9FcFdRvQpPI?si=iNXbHbKXlhdFUPbS

 

Gibt es noch bessere, finde ich aber grad nicht.

 

Ach ja die Benzinpumpe gern auch mit Vergaserreiniger füllen und über Nacht einwirken lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Jetforce 50 TSDI Komponenten Einspritzung