- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Peugeot Jetforce 50ccm 307WRC zu schnell
Peugeot Jetforce 50ccm 307WRC zu schnell
Hallo alle zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gut gebrauchten Peugeot Jetforce 307 WRC gekauft, leider sollte ich feststellen, dass er laut Tacho zu schnell fährt um die 60-65km/h auf gerade Ebene…
Er hat einen Edelstahl Auspuff von TK…
Was muss da geändert werden, damit er wieder legal läuft…?
Danke
Ähnliche Themen
8 Antworten
Prüfe doch erst einmal wie schnell der Roller wirklich fährt. Der Tacho ist doch ein Schätzeisen.
MfG kheinz
Ich habe mit HandysApp die Geschwindigkeit des Rollers gemessen, laut Handy auf gerade Ebene läuft er 64km/h ich wiege 74kg, es ist definitiv zu schnell, Tachoabweichung ca 3km/h mehr als Handy anzeigt…
Definitiv zu schnell.
Kannst du den Verkäufer noch fragen welche Drossel er da wo entfernt oder geändert hat?
Leider nicht, weil bei dem wir den Roller gekauft haben, hat er ihn einfach weiter verkauft…
Warte mal eine gewisse Zeit bis dir ein Jetforce- Fahrer hier aus dem Forum sagen kann wie das Modell gedrosselt ist ( oder steht in deinen Papieren/Unterlagen dazu etwas)
Dann kannst immer aktiv werden um legal unterwegs zu sein.
Nachdem inzwischen bereits Beiträge bezügl. Drosselung gepostet und unsichtbar geschaltet wurden:
Beschreibungen zur Drosselung erlauben ggf. auch eine Entdrosselung. Wir haben keinen Einfluss darauf, ob hier auf Minderjährige mitlesen, die wir gar nicht erst verleiten wollen
Themen und Anleitungen zu Drosselung und Entdrosselung an Kleinkrafträdern bis 50ccm sind daher auf MOTOR-TALK generell nicht zulässig.
Ob ein Fahrzeug mit derartigen Veränderungen ggf. gar nicht im deutschen Straßenverkehr eingesetzt werden soll ist dabei unerheblich, da für uns nicht kontrollierbar.
Wir bitten darum, dies zu respektieren. Der Thread ist daher geschlossen
*** CLOSED ***
Mit freundlichen Grüßen
NoGolf
MT-Team | Moderation