ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot JetForce o. Aprillia SR 50R Factory

Peugeot JetForce o. Aprillia SR 50R Factory

Peugeot, Aprilia SR Reihe 50
Themenstarteram 22. Juni 2011 um 19:40

Hallo!

Ich bin jetzt 14 und krieg nun bald den Mofa-Führerschein.

Also hab ich mir gedacht guck ich mal nach einem schönen Roller.

Nach längerer Suche bin ich dann auf diesen beiden Roller stehen geblieben.

Jetzt bin ich mir unsicher welchen ich nehmen soll, ich finde beide vom äußeren gut, aber ich bin total unentschlossen!

Da es schon große Unterschiede beim Preis gibt (JetForce 2400€ und der Aprillia 2900€, beides Listenpreis).

Ich würde deswegen darum beten, das ihr mir eure Meinung dazu sagt und mir vielleicht weiterhelfen könnt?!

Danke, schonmal im Vorraus! ;-)

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 22. Juni 2011 um 19:55

Eigentlich sind beide zu schade um als Mofa gefahren zu werden;)

Der Aprilia besitzt eine Einspritzung, wodurch der Vebrauch geringer ist und die Leistung höher. Macht sich halt beim Preis bemerkbar. Lohnt sich m.M. nach aber bei Mofadrosselung nicht

Soll der Roller später als 45er gefahren werden?

Guck dich doch auf dem Gebrauchtfahrzeugmarkt um, da findest du die etwas älteren SR 50 deutlich günstiger.

Ist halt nicht ganz so einfach was Ordentliches zu finden, da bestimmt 90% der Fahrzeuge verbastelt sind:rolleyes:

Ich würde wenn dann den Aprilia nehmen, da scheint mir die Zuverlässigkeit etwas mehr gegeben zu sein.

Diese 25er Drosselung ist pure Folter für einen ganz neuen Motor, kauf dir doch ein Mofa oder ein gutes Fahrrad, hat man auf Dauer mehr davon...

Wenn das Geld so locker sitzt, investier in einen guten Gebrauchten, der zumindest schon eingefahren ist.

Beim Sprint von 0-25 wirst du kaum einen Unterschied feststellen zwischen verschiedenen Rollern - nur ne alte Piaggio Ciao zieht dich definitiv ab:D

am 22. Juni 2011 um 20:01

Stimmt, die sind echt flott die Kisten:D

Ein altes Mofa ist auch viel kultiger und lässt sich komplett selber reparieren.

Bekommst du das Geld für den Roller von deinen Eltern?

Soviel hatte ich mit 14 Jahren nicht..:(

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 20:18

Danke für die Antworten, aber ich hab eine Frage ich hab davon gehört das man die Teile mit 15 auch (mit Auge zu) 30 oder sogar 35 fahren kann, ist das war und wenn ich wirklich einen der Roller nehmen sollte und den drosseln muss, nimmt der Motor wirklich so viel Schaden?

Und wenn ich dann erst mit 16 mir nen Roller hole und den auf 45 drossel wird der Motor auch Schaden nehmen?

:p sind zwar viele fragen hoffe aber das ihr die beantworten könnt, wer schon cool :):rolleyes:

Der Preis spielt nicht so die große Rolle (bis 3000 Budget) aber wenn es wirklich so schlimm ist für den Roller, sollte man wirklich bis 16 warten?

Ich mache nämlich auch den Trecker-Führerschein (Mein Vater Landwirt) mit 15 auf Antrag. Bin jetzt bisschen verunsichert

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 20:47

Sagen wir ich würde mir den Aprillia holen, dürfte aber halt mit Mofa-Schein 25 fahren, der aber 30 oder 35 läuft? Wäre das 1. nicht so schlim für den Motor? 2. Wenn mich die Bullerei erwischt was passiert dann?

Mit 16 mach ich sowieso dann den Roller-schein (45kmh glaub ich) habe aber gehört das man mit 16 auch schon schneller darf (50/60).

Ja, dass schadet dem Motor auch, aber nur ein kleines bisschen weniger. mit der Geschwindigkeit passiert dir nichts wenn du angehalten wirst.

Mein Tipp: Lass ihn so wie er ist (45 km/h). Selbst wenn du dann erwischt wirst, wird dann immer nur gesagt"Drossel ihn" und damit ist der Käs' gegessen! Keine Strafe nix nur ne Verwarnung. Ich wurde auch mal mit 15 mit 85 km/h angehalten, weil ich idiot in der Innenstadt nen Polizeiauto überholt habe :D

Lass ihn im Orginalzustand! Kauf dir am Besten einen neuen Gilera Runner oder Derbi GP 1 50 Open ! Die sind TOP ! Beim JetForce ( der mittlerweile auch ihn China hergestellt wird) hast du oft so Kinderkrankheiten ...

Und zum Aprillia kann ich nix sagen. Aber wenn du dir den Gilera oder den Derbi ( gehoeren wie Aprillia zum Piaggio - konzern ) holst, hast du noch genug übrig für Helm,. Handschuhe und erste Inspektion (;

Hoffe ich konnte helfen.

Mooo (;

am 23. Juni 2011 um 4:38

Ich würde ja auch das Kürzel "Factory" verzichten und die SR50R nehmen. Die sieht optisch genauso aus wie die Factory, hat aber nicht die komplizierte Einspritztechnik und ist auch entsprechend günstiger.

Ich würde den Roller vielleicht jetzt schon kaufen und dann z.B. von deinem Vater vernünftig einfahren lassen. Zu deinem 15 Geb. kannst du dann die Drossel einbauen und gut iss. Ich persönlich denke das der Motor das Jahr dann gut überstehen wird.

Nach Tacho wird er wohl schon seine 30 fahren, das sind dann aber meist keine echten. Was im endeffekt passiert wenn du erwischt wirst, kann nur die Kristallkugel verraten.

Hier Tips zu geben den Roller original (45Kmh) zu fahren, kann ich nicht nachvollziehen. Dann kann der TE auch auf den Mofalappen verzichten und hätte schon mit 12 sich nen Roller besorgen und damit durch die Gegend heizen können.

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 7:53

Wie sieht das überhaupt mit der PS-Anzahl aus? Bsp. Aprillia der normale (3,4) der Factory (5,4), sind das große Unterschiede im Anzug oder in der Endgeschwindigkeit? Und wie schnell laufen die Roller überhaupt ohne drossel? :):confused:

Zitat:

Original geschrieben von Philipp9876

Wie sieht das überhaupt mit der PS-Anzahl aus? Bsp. Aprillia der normale (3,4) der Factory (5,4), sind das große Unterschiede im Anzug oder in der Endgeschwindigkeit? Und wie schnell laufen die Roller überhaupt ohne drossel? :):confused:

Noch nicht gekauft und willst schon "frisieren" ??? :eek:

....kauf doch gleich ne 125er !!

....und damit Du diese nicht tunen musst besser gleich ne 250er !

....und damit Du diese nicht tunen musst besser gleich ne 650er !

....und damit Du diese nicht tunen musst besser gleich ne 1200er !

 

.....wenn Du für all die anderen keinen Führerschein hast, haste für die frisierte 50er auch keinen !!!! :mad:

 

wölfle ;)

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Original geschrieben von Philipp9876

Wie sieht das überhaupt mit der PS-Anzahl aus? Bsp. Aprillia der normale (3,4) der Factory (5,4), sind das große Unterschiede im Anzug oder in der Endgeschwindigkeit? Und wie schnell laufen die Roller überhaupt ohne drossel? :):confused:

Noch nicht gekauft und willst schon "frisieren" ??? :eek:

....kauf doch gleich ne 125er !!

....und damit Du diese nicht tunen musst besser gleich ne 250er !

....und damit Du diese nicht tunen musst besser gleich ne 650er !

....und damit Du diese nicht tunen musst besser gleich ne 1200er !

 

.....wenn Du für all die anderen keinen Führerschein hast, haste für die frisierte 50er auch keinen !!!! :mad:

 

wölfle ;)

Ich möchte das Teil auf keinen Fall firsieren!!! Ich wollte nur wissen wieviel die ohne die Drosseln laufen.

Ohne MOFADROSSEL : 45 km/h

Mit gar keiner Drossel, also auch die, die schon von werk aus eingebaut sind:. zwischen 75 & 80 km/h

Wenn die Kohle so locker ist, mach mit 16 den Führerschein Klasse A1 und kauf dir nen gedrosselten 125er, damit darfst du dann legal 80 fahren bis du 18 bist, danach sogar offen.

Wie gesagt, mit dem Fahrrad bist du schneller als mit´m Mofa, wenns denn trotzdem motorisiert sein soll tuts für das Jahr auch ne alte Puch oder ähnliches, wenn dein Papi Landwirt ist kann der dir da sicher was besorgen ;)

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 18:09

Wenn ich mir mit 15 den roller auf 45 lasse, (nicht gedrosselt halt) kriege ich den überhaupt angemeldet? bzw. versichert?

Oder muss man da nachweisen das der gedrosselt ist

am 23. Juni 2011 um 18:17

Zugelassen bekommst du den problemlos, deinen Führerschein(Fahrerlaubnis) wollen die gar nicht sehen;)

Ansonsten fahr doch mit dem Traktor zur Schule, sorgt zumindest für etwas Aufsehen:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot JetForce o. Aprillia SR 50R Factory