ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Peugeot kaufen? Was sagt Ihr?

Peugeot kaufen? Was sagt Ihr?

Themenstarteram 19. August 2007 um 18:32

Ich habe soeben einen Beitrag in das Peugeot Forum gepostet.

Da ich jedoch hier zu Hause bin, würde ich gern mal Eure (mir wichtige, weil meistens kompetente) Meinung hören.

Inhalt:

Moin allerseits.

Als eingefleischter Mercedes W124-Fan halte ich mich üblicherweise nicht in anderen Foren auf. Nun stehen bei mir allerdings privat so einige Veränderungen an (Kind klaut dem Hund den Platz auf der Rückbank) und ich suche nach einem neuen Auto.

Im Hause Benz bin ich Kombi-mäßig nicht fündig geworden. Also haben meine Frau und ich heute mal eine Rundfahrt durch den Kreis gemacht und kamen ins Stocken bei DIESEM 307er .

Wie gesagt bin ich bei anderen Wagen als W124er etwas SEHR unbelesen. Daher zwei Fragen:

1. Gibt es, wie beim 124er vielleicht eine Kaufberatung, mit Tips, die man beim Kauf eines Peugeot beachten muss?

2. Was haltet Ihr von dem o. a. Angebot?

Welche Tips könntet Ihr mir geben, worauf ich beim Kauf achten muss?

Und: Gibt es eine Übersicht der Motorisierungen, die ein 307er haben kann?

 

Danke im Vorraus...

 

MfG SH

Ähnliche Themen
33 Antworten

warum solltest du als mercedes fan nicht bei den peugeot foren eine antwort dazu bekommen?

versuch lieber dort dein glück,bevor du hier noch als veräter das stehst :D

Jeder ist seines Glückes eigener Schmied.

Jeder ist seines Glückes eigener Schmied.

Hmmm,....? Den 124er gibt es doch auch als Kombi *kopfkratz*

der 307 is meiner Meinung nach Kompaktklasse. Also so klein wie ein Golf. Aber da passen auch zwei Kästen Bier rein... :)

Themenstarteram 20. August 2007 um 6:51

Richtig.

Den 124er gibt es als Kombi.

Allerdings muss ich einen Kompromiss mit meiner Frau eingehen.

Klima und "kein 14 Jahre altes Auto für den Preis" sind das Ausschlusskriterium für nen 96er 200TE, der über 6 Scheine kostet.

Also haben wir nach Alternativen gesucht.

am 20. August 2007 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von andre1872

der 307 is meiner Meinung nach Kompaktklasse. Also so klein wie ein Golf. Aber da passen auch zwei Kästen Bier rein... :)

In die 124er Limousine passen 10 Kästen Bier in den Kofferraum. Hab ich schon mal ausprobiert. :D

am 20. August 2007 um 17:18

ich habe auch einen Peugeot...

Wenn du die Qualität vom Peugeot mit dem Benz vergleichst, wird dir sofort klar wie wertvoll dieser Benz gebaut wurde.

Ich spreche nur für den 206cc die anderen modelle hab ich nicht :D

 

Gruß

am 20. August 2007 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von SentencedHeart

Richtig.

Den 124er gibt es als Kombi.

Allerdings muss ich einen Kompromiss mit meiner Frau eingehen.

Klima und "kein 14 Jahre altes Auto für den Preis" sind das Ausschlusskriterium für nen 96er 200TE, der über 6 Scheine kostet.

Also haben wir nach Alternativen gesucht.

Würde eher den E200T nehmen, weil der qualitativ wesentlich besser ist. Zugegebenermaßen sind 6000€ eine Menge Holz für ein altes Auto...

Wenn der Peugeot denn sein muß, nimm keinen Diesel. Hatte einen, und da war einiges kaputt. Sprich aber noch mit jemanden, der seinen Peugeot auch bei der geplanten Werkstatt warten läßt. Die Qualität der Werkstätten streut sehr stark...

Zitat:

Original geschrieben von SentencedHeart

Allerdings muss ich einen Kompromiss mit meiner Frau eingehen.

Klima und "kein 14 Jahre altes Auto für den Preis" sind das Ausschlusskriterium für nen 96er 200TE, der über 6 Scheine kostet.

Hi, nimms nicht persönlich, aber genau diese Aussage zeigt, dass Deine Frau (wie viele andere) von Autos keine Ahnung hat. Ich musste meine auch davon überzeugen, dass ein 124er für 5500 Euro was Vernünftiges ist - heute darf ich ab und zu auch mal mit ihrem 280er fahren.

Mein persönliches Erlebnis: ich hab den 407 als er neu rauskam Probe gefahren, weil ich mir gesagt hab: Warum nicht ma ein neues Auto kaufen? Nach 10 Minuten hab ich ihn dem Händler wieder auf den Hof gestellt. Ich wär nie glücklich geworden damit, nach so vielen Jahren 124er. Und so wird es Dir auch gehen, glaubs mir.

 

Themenstarteram 21. August 2007 um 6:58

Richtig. Hat Sie auch nicht. :-)

Aber nen dicken Kopf. Und den kann ich nicht umgehen.

Naja, vielleicht wirds jetzt ein A6 avant von 99. Leder, Klima, blaaaaaaa mit 100 runter. Für fast 9 Scheine.

Wie gesagt, ich such auch gern Alternativen.

Man muss das im Verhältnis sehen. Den neusten 124er gibts von 96. Und das ist alt für meine Frau. Ich weiss das Auto zu schätzen, sie nicht. Und ich kann ihr halt nicht klar machen, dass man für nen 200TE auch 8 Scheine ausgeben muss, wenn er in einem SUPER Zustand ist. "nääääää, dann lieber nen Passat von 99 mit Klima... da steht einer. Für 6800! Lass uns den kaufen, der is viel neuer"...

Dann doch lieber den Audi.

Oder Ihr Profis zeigt mir nen goilen E200T ab 95 mit Klima unter 100 tkm in Top Zustand.

Der Peugeot ist übrigens schon weg, hat sich also erledigt....

Tach,

ich würde den Gedanken an französische Autos verwerfen und an Ford Focus oder Mondeo denken. Beide sind laut Fachpresse gute Autos, mit wenigen Schwachstellen.

Schau Dich um!

Gruß!

Doug

was is peugeot.... nen wein...ne currywurst aus brasielien....

:confused:

Themenstarteram 21. August 2007 um 9:24

Ich weiss es doch auch nicht.

Also nen M103 bekommt man als Motorisierung auf jeden fall nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Peugeot kaufen? Was sagt Ihr?