- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Peugeot Kisbee RS 50 4t macht Geräusche beim Anfahren und zuckt im Stand
Peugeot Kisbee RS 50 4t macht Geräusche beim Anfahren und zuckt im Stand
Mein Kisbee RS 50 4t spinnt seit kurzem. Er macht komische Geräusche beim Anfahren, ähnlich wie ein vibrierendes Handy auf dem Tisch aus Bereich VARIO oder Motor. Außerdem zuckt er im Stand an der Ampel als ob es Fehlzündungen wären und beim Losfahren am Morgen nachdem er über die Nacht gestanden hat fährt er sehr schwer los; erst starker Leistungsabfall und dann fährt er ganz normal los.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ähnliche Themen
33 Antworten
Vorm losfahren mal ne Minute so laufen lassen im Stand. Ist dein standgas vielleicht zu hoch, oder stimmt was mit der kupplung nicht?
Erst einmal nachdenken wann die letzte Wartung war und dann mal schauen was mit dem Antrieb nicht stimmen kann.Dafür macht man den Vario-Deckel ab und kontrolliert die Teile vom Antrieb.
Die letzte Wartung ist 1 Monat . Wie können diese 3 Dinge mit dem Standgas zusammenhängen, wenn das Geräusch eher aus der Vario kommt
Wie sieht es eigentlich mit Getriebeöl beim Kisbee aus ?
vielleicht sollte ich erwähnen das diese Beschwerden mir aufgefallen sind als ich zu zweit auf dem Roller saß
Zitat:
@erdo651 schrieb am 18. September 2017 um 16:22:06 Uhr:
Mein Kisbee RS 50 4t spinnt seit kurzem. Er macht komische Geräusche beim Anfahren, ähnlich wie ein vibrierendes Handy auf dem Tisch aus Bereich VARIO oder Motor. Außerdem zuckt er im Stand an der Ampel als ob es Fehlzündungen wären und beim Losfahren am Morgen nachdem er über die Nacht gestanden hat fährt er sehr schwer los; erst starker Leistungsabfall und dann fährt er ganz normal los.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
wieviel km hat der Roller, die Kupplung, der Riemen, die Vario, die Vario-Rollen ?
kbw
Zitat:
@erdo651 schrieb am 18. September 2017 um 16:47:47 Uhr:
Die letzte Wartung ist 1 Monat . Wie können diese 3 Dinge mit dem Standgas zusammenhängen, wenn das Geräusch eher aus der Vario kommt
Nimms locker.
Hier wird viel geplappert ohne viel nachzudenken ! Jeder will der Erste sein der antwortet !
kbw
Ich nehme es locker
Bin selber auch Kfz- Mechatroniker jedoch schraube ich kaum an Rollern
Der Kisbee hat jetzt 9500km runter. Bei der letzten Wartung wurde anscheind der Variodeckel aufgemacht und es war wohl alles in Ordnung.
Zitat:
@erdo651 schrieb am 18. September 2017 um 19:46:07 Uhr:
Ich nehme es locker
Bin selber auch Kfz- Mechatroniker jedoch schraube ich kaum an Rollern
Der Kisbee hat jetzt 9500km runter. Bei der letzten Wartung wurde anscheind der Variodeckel aufgemacht und es war wohl alles in Ordnung.
Dann ist es jetzt nicht mehr und bedarf einer Kontrolle.
Wenn du nicht weißt warum die Vario auf und was gemacht wurde,die Geräusche da herkommen, nützt ein ganzes raten nichts. Es kann beim Zusammenbau nicht sorgfältig gearbeitet sein,oder von der Kupplung eine Feder gebrochen sein,oder....
Ich werde morgen mal den Deckel abnehmen. Was genau sollte ich alles prüfen ?
Woran erkenne ich ob die Kupplung fällig ist ?
Zitat:
@erdo651 schrieb am 18. September 2017 um 20:00:03 Uhr:
Für Neulinge die sich mit dem Roller nicht auskennen,auch allgemein,schau bei YouTube dir zu den Sachen mal Filme an.Wenn es auch nicht für deinen Roller direkt dafür eine Anleitung geben sollte,ein anderes Modell tut es auch,da im Prinzip alle auf die gleiche Art sind.Ist für dich auch interessant damit du weißt wie ein Antrieb ab- und angebaut wird.
Okay woran erkenne ich jedoch eine fällige Kupplung ?
Zitat:
@erdo651 schrieb am 18. September 2017 um 20:20:48 Uhr:
Da dieses zucken auf einmal aufgetreten ist würde ich zuerst nach den Federn schauen und wenn nicht Bilder hier einstellen,ist einfacher zu beantworten als wenn man hier einen Text von 2m schreibt.
Zitat:
@erdo651 schrieb am 18. September 2017 um 20:20:48 Uhr:
Hier ist das Verschleißmaß der Kupplungsbeläge aufgeführt.
Es stehen aber auch weitere Informationen in dem Workshop Manual drin. Meines Erachtens müssen es nicht immer bewegte Bilder à la youtube Video sein.
Zitat:
@erdo651 schrieb am 18. September 2017 um 20:00:03 Uhr: