ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Ludix Unregelmäßige Gasannahme

Peugeot Ludix Unregelmäßige Gasannahme

Themenstarteram 15. Mai 2021 um 23:18

Guten Abend,

Ich habe das Problem das ich mir vor kurzem eine Peugeot Ludix gekauft habe.(Vorinformation)

Leider war das Gewinde kaputt vom Zylinder sodass ich den Zylinder ausgebaut habe und Mutter oben am Loch des Zylinders dran geschweißt habe weil der Roller unten undicht war.

Danach habe ich alles samt Auspuff befestigt und habe dann noch Gumgum Sicherheitshalber drauf geschmiert.

An meinem Auspuff geht außerdem so ein komisches Rohr entlang wo der Auspuff noch falsch Luft gezogen hatte den ich jetzt auch zu gemacht habe.

(Frage und Problem)

Jetzt habe ich seid kurzem nach so einer 40 km fahrt das Problem das der Roller seine ersten 100 Meter-200meter mit einem sehr guten Anzug vorran kommt und dann das Gas nicht mehr annimt sprich ich fahre und während der Fahrt fängt er leicht an zu stottern und nicht sehr schwer gas an und wenn es mal gas animmt kommt er nicht vorran.

Überprüft habe ich Zündkerze und Reinigt.

Vergaser gereinigt.

Falsch Luft zieht er wahrscheinlich nicht weil alles überprüft wurde sprich Ansaugstutzen, Auspuff und Dichtung zwischen Zylinder und Auspuff.

Was nicht überprüft wurde ist Membran und Benzinfilter.

Meine Frage ist ob eines der beiden mein Problem sein kann.

Aus dem normalem Benzinschlauch der zu Vergaser geht kommt Benzin raus nur ich hatte mal gelesen das es passieren kann das zu wenig kommt.

Jedoch frage ich mich ob sowas plötzlich aufeinmal passieren kann nach einer 40km fahrt.

Ich danke euch schonmal im vorraus.

Schöne Nacht noch.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

@Eneskisakilinc schrieb am 16. Mai 2021 um 01:18:34 Uhr:

Leider war das Gewinde kaputt vom Zylinder sodass ich den Zylinder ausgebaut habe und Mutter oben am Loch des Zylinders dran geschweißt habe weil der Roller unten undicht war.

Kannst du davon mal ein Foto hier einstellen, damit man sich das konkret vorstellen kann?

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 16. Mai 2021 um 10:59:12 Uhr:

Zitat:

@Eneskisakilinc schrieb am 16. Mai 2021 um 01:18:34 Uhr:

Leider war das Gewinde kaputt vom Zylinder sodass ich den Zylinder ausgebaut habe und Mutter oben am Loch des Zylinders dran geschweißt habe weil der Roller unten undicht war.

Kannst du davon mal ein Foto hier einstellen, damit man sich das konkret vorstellen kann?

Da reicht auch meine Phantasie nicht aus.

Hi Bernd,

das muß am Auslaß des Zylinders gewesen sein, damit der Auspuff wieder mit zwei Schrauben bzw. Stehbolzen festgeschraubt werden kann. :D

Gruß Wolfi

PS: Die Schweißaktion am Zylinder klingt für mich nach Improvisation oder massivem Geldmangel. :(

Edit: Vor kurzem hatte der TE am Ludix den Vergaser zerlegt, um eine Gasschieberdrossel einzubauen. Hier geht's zum besagten Thread.

Interessant wäre ja noch, unter welchen Bedingungen und mit welchem Equipment geschweißt wurde, um Verzug durch örtlichen Hitzeeintrag beim Schweißen zu verhindern.

Wolfi, oben geschweißt weil unten undicht:):D

Zitat:

@kranenburger schrieb am 16. Mai 2021 um 11:8:35 Uhr:

Da reicht auch meine Phantasie nicht aus.

Da bin ich auch gespannt!

Zitat:

@kranenburger schrieb am 16. Mai 2021 um 11:35:10 Uhr:

Wolfi, oben geschweißt weil unten undicht:):D

Bernd, hab' einen luftgekühlten Peugeot Zylinder bei EasyParts gefunden und beschriftet. :D

Gruß Wolfi

Edit

@Eneskisakilinc

Mir ist schon klar, daß du die Mutter auf der "Rückseite" des Auslaßflansches angeschweißt hast. :D

Übrigens: Hat die Drosselung mittels Gasschieberhülse geklappt?

Zitat:

@Eneskisakilinc schrieb am 24. April 2021 um 18:32:25 Uhr:

Guten Tag,

Ich habe heute den Vergaser meiner Peugeot ludix ausgebaut um sie erstens zu reinigen und zweitens die Gasschieber Drossel einzubauen.

Zylinder
Themenstarteram 16. Mai 2021 um 13:12

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 16. Mai 2021 um 15:03:58 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 16. Mai 2021 um 11:35:10 Uhr:

Wolfi, oben geschweißt weil unten undicht:):D

Bernd, hab' einen luftgekühlten Peugeot Zylinder bei EasyParts gefunden und beschriftet. :D

Gruß Wolfi

Das was ich meinte ist fast richtig das ist da gegenüber eben.

Ich habe die Bilder das Problem ist sie betragen über 1MB.

Aber das die Stelle da dicht ist ist garantiert.

Die eigentliche Frage ist ob es an Benzinfilter oder Membrane liegen kann.

Mfg

Und Danke trz für die Antworten.

Beim Elektroschweißen (Stabelektroden, MIG/MAG, WIG, Widerstandschweissen)

an KFZ mit elektronischen Bauteilen sollte immer das Massekabel von der Batterie

getrennt werden !

Wusstest Du das und hast Du das gemacht ?

Meine Vermutung geht deshalb mehr zu einem elektronischen Bauteil.

Der Zylinder ist Alu- oder Grauguss :eek:

Ein Foto von der angeschweißten Mutter würde mich auch interessieren ;)

Themenstarteram 16. Mai 2021 um 20:30

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 16. Mai 2021 um 21:15:02 Uhr:

Beim Elektroschweißen (Stabelektroden, MIG/MAG, WIG, Widerstandschweissen)

an KFZ mit elektronischen Bauteilen sollte immer das Massekabel von der Batterie

getrennt werden !

Wusstest Du das und hast Du das gemacht ?

Meine Vermutung geht deshalb mehr zu einem elektronischen Bauteil.

Der Zylinder ist Alu- oder Grauguss :eek:

Ein Foto von der angeschweißten Mutter würde mich auch interessieren ;)

Es wurde ausgebaut vom Freund und vom Vater geschweißt und vom Freund dann wieder eingebaut.

Mfg

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 16. Mai 2021 um 21:15:02 Uhr:

...

Meine Vermutung geht deshalb mehr zu einem elektronischen Bauteil.

Der Zylinder ist Alu- oder Grauguss :eek:

Ein Foto von der angeschweißten Mutter würde mich auch interessieren ;)

Servus Bernd,

laut Startpost wurde der Zylinder vor dem Schweißen "ausgebaut", demnach dürfte die Bordelektrik/-elektronik keinen Schaden genommen haben.

Ein ursächlicher Zusammenhang zwischen der schlechten Gasannahme nach einer längeren Vollgasfahrt eines gedrosselten Mofarollers und der durchgeführten Schweißaktion ist anhand der Beschreibung des TE nicht eindeutig feststellbar.

Gruß Wolfi

@Eneskisakilinc

Ein Problem mit der Kraftstoffversorgung bis zum Vergaser kannst du mittels Hilfstank prüfen.

Themenstarteram 18. Mai 2021 um 14:02

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 17. Mai 2021 um 15:33:38 Uhr:

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 16. Mai 2021 um 21:15:02 Uhr:

...

Meine Vermutung geht deshalb mehr zu einem elektronischen Bauteil.

Der Zylinder ist Alu- oder Grauguss :eek:

Ein Foto von der angeschweißten Mutter würde mich auch interessieren ;)

Servus Bernd,

laut Startpost wurde der Zylinder vor dem Schweißen "ausgebaut", demnach dürfte die Bordelektrik/-elektronik keinen Schaden genommen haben.

Ein ursächlicher Zusammenhang zwischen der schlechten Gasannahme nach einer längeren Vollgasfahrt eines gedrosselten Mofarollers und der durchgeführten Schweißaktion ist anhand der Beschreibung des TE nicht eindeutig feststellbar.

Gruß Wolfi

@Eneskisakilinc

Ein Problem mit der Kraftstoffversorgung bis zum Vergaser kannst du mittels Hilfstank prüfen.

Hi, danke nochmal für die Antworten ich gehe jetzt nach gucken ob es an der Kraftstoff Versorgung liegen kann.

Hoffentlich ist es das sonst muss die Ludix leider weg.

Danke nochmal an alle für die tollen Antworten.

Und die Gasdrossel hat geklappt denke ich.

Bin ja danach mit dem Roller normale 30 gefahren bis vor kurzem.

Und dann kam ja das Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Ludix Unregelmäßige Gasannahme