- Startseite
- Forum
- Auto
- Peugeot
- Transporter
- Peugeot Partner Tepee Fensterheber Fahrerseite ohne Funktion
Peugeot Partner Tepee Fensterheber Fahrerseite ohne Funktion
Hallo liebe Forenmitglieder.
Haben das Problem an dem Fahrzeug von meinem Schwiegervater, dass der Fensterheber Fahrerseite ohne Funktion ist.
Der Schalter ist in Ordnung. Habe die Schalter gegen getauscht.
Es passiert garnichts. Laut Peugeot soll der Fensterhebermotor defekt sein. Dies wurde angeblich durch Fehlerspeicher auslesen heraus gefunden.
Daraufhin haben wir einen neuen Motor bestellt. Diesen habe ich heute angesteckt und ausprobiert. Es passierte wie vordem nichts.
Es ist der Fensterheber mit Komfortfunktion 6 Polig von Arvin Meritor.
Kann es sein das erst der Speicher gelöscht werden muss, damit die Fahrerseite wieder freigeschaltet wird? Beifahrerseite funktioniert.
Was kann noch ausprobiert werden bzw. wo sitz/t/en die/das Steuergerät(e) für die Fensterheber?
Sicherungen sind heile. Sind es nur die Sicherungen die sich unter dem Lenkrad befinden?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Zeit und Aufwand.
Lg
Ähnliche Themen
11 Antworten
Hast am Stecker gemessen vom Scheibenwischer Motor ? Ob da Spannung ankommt n. Guck mal in der gummitülle nach zwischen Tür und Karosse ob da was getrennt bzw durchgeschliffen ist
Am Scheibenwischermotor? Hängt der mit an dem Stromkreis oder meinst du den Fensterhebermotor?
Nein gemessen habe ich nicht, da ich keine Pinbelegung für die 6 Pole finde.
Fensterhebermotor Sorry
Wenn du eine Pinbelegung für mich hättest, würde ich bei nächster Gelegenheit (hab das Fahrzeug nicht jeden Tag zur Verfügung) die einzelnen Kontakte messen und das Ergebnis hier mitteilen.
Habe jetzt den alten und den neuen Fensterheber auf der Beifahrerseite ausgetestet. Die Motoren sind heile. Der Schalter ist auch okay. Am Kabelbaum habe ich gewackelt während eine 2. Person den Schalter betätigt hat. Woran kann es noch liegen? Hat keiner mehr eine Idee?
Sicherung hast geprüft ? Am Stecker Spannung gemessen ? Pin Belegung habe ich nicht , teste es einfach auf der anderen Seite aus auf welchem Pin nach der Betätigung 12 v ankommen dann muss es auf der anderen Seite auch sein
Soo.. Habe an der Beifahrerseite gemessen. Auf der Fahrerseite fehlen mir auf der dünnen grauen Leitung sowie auf einer dicken Grünen Leitung Dauerstrom!
Ich habe alle Sicherungen durchgemessen und alle okay. Gibt es Irgendwo versteckte Sicherungen ausser im Motorraum und im Fußraum Fahrerseite?
Nein .hmm Dann Leitung im kabelbaum verfolgen gucken ob ein Bruch besteht , widerstand Messung ,
Das ist das Problem. Keine Ahnung ob es bei jedem Peugeot ist aber die dünne graue Leitung gibt es bestimmt 20 mal einlaufend in die Zentralelektronik. Sowie auch noch nach hinten laufend. Und gleich 2 gebrochene Adern? Und beide Dauerplus?
Schon alt, aber hast du das Problem lösen können?