ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot speedfight 1 funktioniert absolut garnicht mehr HILFE!

Peugeot speedfight 1 funktioniert absolut garnicht mehr HILFE!

Peugeot Motorräder Speedfight
Themenstarteram 1. November 2018 um 20:15

Guten Abend Leute,

& zwar habe ich folgendes Problem mein speedfight sprang vor längerer Zeit plötzlich nicht mehr an. Habe Zündkerze getauscht und vergaser gereinigt. Danach habe ich eine Probefahrt gemacht, bin dann blöderweise über einen gröseren Bordstein gefahren, der Roller ging aus und nicht mehr an.

Also wieder das gleiche vergaser gereinigt Zündkerze getauscht alles ausgebaut und wieder ein.

Funktioniert immer noch nicht wir haben ihn dann mit einem Auto überbrückt nach ca zwei Stunden immer wieder probieren anzumachen ist er mal ganz komisch gelaufen ging dann aber auch gleich wieder aus!

Der Roller ist 14jahre alt aber noch in guten Zustand. Was könnte das sein wir haben so viel ausprobiert was es sein könnte aber leider hat nichts geholfen..vielleicht kennt sich jemand damit aus oder was soll ich noch versuchen auszutauschen?

Dankeschön schon mal ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen ??

Ähnliche Themen
37 Antworten

Ist deiner auch ein 100-er, wie ich einen habe oder ein 50-er? Zu deinem Grund-Problem gibt es bereits viele Ideen, weil das Thema schon häufiger besprochen wurde. Deshalb empfehle ich dir, die Frage in der Suchfunktion einzugeben. Damit hättest du sehr schnell viele hilfreiche Informationen. Konkret Fragen könntest du hier danach immer noch stellen.

am 1. November 2018 um 20:51

Hallo Saman Prüfe vielleicht doch mal die CDI (Zündeinheit) Kann sein das diese durch den aufprall beschädigt wurde oder was auch sein könnte ist das das zündkerzenkabel nicht Richtig fest an dem Stecker ist das sollten sie nochmal Prüfen wenn das nicht funktioniert dann sollten sie ihren zylinder überprüfen

Möglicherweise ist der Auspuffkrümmer gequetscht

Gruß Geri

Themenstarteram 2. November 2018 um 9:28

Also der Roller ist ein 50er sportauspuff von Stage 6 ist auch drauf.. ja das mit der cdi werde ich mal ausprobieren.. also wo wir die Schrauben vom Auspuff bisschen gelockert haben und am Auto an der Batterie angesteckt hatten, ging er kurz aber wirklich sehr schlecht kurz vorm abkratzen und dann ging er aus und seitdem nicht mehr an . Danke für eure Hilfe ??

Zitat:

@Samanthaxoxo schrieb am 2. November 2018 um 10:28:20 Uhr:

Danke für eure Hilfe ??

Wie sind die Fragezeichen zu verstehen? Du hattest geschrieben:

Zitat:

Dankeschön schon mal ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen ??

Ist dir der Hinweis auf die Suchfunktion, über welche du sehr schnell viele Antworten zu der Problematik finden kannst, keine adäquate Hilfe? Du kannst dir natürlich auch erstmal eine neue CDI kaufen und weiter über die Autobatterie Orgeln, bis der Anlasser abraucht. Zu dem Auslöser, über einen hohen Bordstein gefahren zu sein, lässt sich schlecht eine dazu passende schnelle Antwort finden. Hilfreich kann sein, wenn du erst mal ein paar grundsätzlich in Frage kommenden Ursachen überprüft und ggf. behebt.

Themenstarteram 3. November 2018 um 1:56

unnötoges Kommentar gerade ^^ ??

hat der roller eine wegfahrsperre?

wenn ja, könnte diese defekt sein.

peugeot hat jedenfalls im elyseo eine drin und die ist in der cdi eingebaut.

im netz gibt es cdi´s ohne wegfahrsperre zu kaufen.

die sind wesentlich günstiger als die originalen von peugeot.

viel glück.

gruß

hans

Ja was jetzt ?

Ist dieses "Frage,Antwortspiel" so schwierig ?

Geht der Roller jetzt wieder ?

Was hat gefehlt ? Kabelstrang abgequetscht ? Krümmer platt ? Motorgehüse gebrochen ?

Gruß, Geri.

Wenn der eine Wegfahrsperre hat kann es sein das er einen Zündfunken für 1-2 Sekunden hat und dann sind sie weg,was dazu führt das man meint der Roller wollte an gehen,also Zündfunken prüfen ob er auch bleibt.

Auch mal schauen wo er aufgesetzt hat und von da an ableiten was passiert sein kann,vielleicht auch der Schalter vom Seitenständer wenn er einen hat z.B.

Musst eben alles prüfen und messen,kann ja auch sein das es dein altes Problem ist,durch den Tausch von Zündkerze und Vergaserreinigung durch Zufall wieder lief ohne auch nur den Fehler wirklich behoben zu haben und durch den Stoß eben wieder da ist.

Zitat:

@Samanthaxoxo schrieb am 3. November 2018 um 02:56:48 Uhr:

unnötoges Kommentar gerade ^^ ??

Hat deine Tastatur eine Fehlfunktion, so dass Sätze automatisch mit "??" beendet werden und weitere Buchstaben durch Zeichen ersetzt werden?

Wir verständigen uns hier im Regelfall über vollständige verständliche Sätze.

Siehe auch die Antwort von @fashionbike

@1a_Rollerdoc ,wenn man Smileys vom Handy nimmt und nicht von MT kommt sowas meist raus,ist bestimmt keine böse Absicht oder defekt.

?? ?? ??

@kranenburger

Moin Bernd, danke für die Info. Ist die Bemerkung "unnötoges Kommentar gerade" auch eine Fehlfunktion durch ein Handy?

Zitat:

@1a_Rollerdoc schrieb am 3. November 2018 um 11:37:48 Uhr:

@kranenburger

Moin Bernd, danke für die Info. Ist die Bemerkung "unnötoges Kommentar gerade" auch eine Fehlfunktion durch ein Handy?

:D Ach nimms leicht,ein Sündenbock muss her wenn man selber nicht weiter kommt.;)

Zitat:

:D Ach nimms leicht,ein Sündenbock muss her wenn man selber nicht weiter kommt.;)

Hi Bernd, kein Problem. Ich fühle mich nicht als Sündenbock. Wieso sollte ich das schwer nehmen? Nicht mein Speedfight ist ein Schiebfight.

Die TEin ist erst seit 2 Tagen registriert. Wenn sie ein Problem mit der richtigen Konversation hat, gebe ich ihr gerne korrektiven Hinweis. Wenn sie das nicht versteht, soll sie halt auf andere Antwort warten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot speedfight 1 funktioniert absolut garnicht mehr HILFE!