ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Peugeot speedfight 2 lc Problem

Peugeot speedfight 2 lc Problem

Themenstarteram 14. Januar 2016 um 21:10

Ich habe das Problem an meinem roller das wenn ich Vollgas fahre ca.50 - 52 kmh und dann Gas wegnehmen das er nur noch ruckelt bis zum Stillstand. Egal ob ich Gas schnell oder langsam wegnehmen. Erst nach ca. 10 Sekunden Stillstand kann ich wieder normal weiter fahren bis ich das nächste mal Gas wegnehmen dann geht das ganze von vorne los. Woran kann das liegen.

Danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

Fahrzeug noch im Originalzustand? Laufleistung des Motors?

Themenstarteram 14. Januar 2016 um 21:13

Ja Fahrzeug ist im Originalzustand und runter hat er 11000 Kilometer

Themenstarteram 14. Januar 2016 um 21:36

Zitat:

@MA3DO schrieb am 14. Januar 2016 um 22:10:19 Uhr:

Ich habe das Problem an meinem roller das wenn ich Vollgas fahre ca.50 - 52 kmh und dann Gas wegnehmen das er nur noch ruckelt bis zum Stillstand. Egal ob ich Gas schnell oder langsam wegnehmen. Erst nach ca. 10 Sekunden Stillstand kann ich wieder normal weiter fahren bis ich das nächste mal Gas wegnehmen dann geht das ganze von vorne los. Woran kann das liegen.

Danke

A

Themenstarteram 14. Januar 2016 um 21:37

Zitat:

@Drahkke schrieb am 14. Januar 2016 um 22:11:56 Uhr:

Fahrzeug noch im Originalzustand? Laufleistung des Motors?

Ja ist im Originalzustand und runter hat er 11000 Kilometer

Das wird an dem "Standartproblem" von 50zigern liegen ... der Vergaser ist verschmutzt!

Was für Sprit tankst du?

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 6:15

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 14. Januar 2016 um 23:47:08 Uhr:

Das wird an dem "Standartproblem" von 50zigern liegen ... der Vergaser ist verschmutzt!

Was für Sprit tankst du?

Tanke ganz normal Super.

Zitat:

@MA3DO schrieb am 15. Januar 2016 um 07:15:05 Uhr:

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 14. Januar 2016 um 23:47:08 Uhr:

Das wird an dem "Standartproblem" von 50zigern liegen ... der Vergaser ist verschmutzt!

Was für Sprit tankst du?

Tanke ganz normal Super.

Damit sind Probleme mit E10-Sprit schon einmal ausschließen.

Nachdem du die Kraftstofffilter geprüft hast, reinige den Vergaser und das Problem sollte gelöst sein.

Alternativ zu einer professionellen Reinigung kostet ein neuer Vergaser etwa 30,- €.

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 10:51

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 15. Januar 2016 um 19:55:19 Uhr:

Zitat:

@MA3DO schrieb am 15. Januar 2016 um 07:15:05 Uhr:

 

 

Tanke ganz normal Super.

Damit sind Probleme mit E10-Sprit schon einmal ausschließen.

Nachdem du die Kraftstofffilter geprüft hast, reinige den Vergaser und das Problem sollte gelöst sein.

Alternativ zu einer professionellen Reinigung kostet ein neuer Vergaser etwa 30,- €.

Danke nachdem der Vergaser gereinigt wurde lief er wider 1A.

Zitat:

@MA3DO schrieb am 16. Januar 2016 um 11:51:22 Uhr:

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 15. Januar 2016 um 19:55:19 Uhr:

 

Damit sind Probleme mit E10-Sprit schon einmal ausschließen.

Nachdem du die Kraftstofffilter geprüft hast, reinige den Vergaser und das Problem sollte gelöst sein.

Alternativ zu einer professionellen Reinigung kostet ein neuer Vergaser etwa 30,- €.

Danke nachdem der Vergaser gereinigt wurde lief er wider 1A.

Dann weiterhin gute Fahrt!

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 22:33

Hallo

Heute morgen als ich zur Arbeit bin hatte ich wieder fast das das gleiche Problem nur das er beim Gas geben anfängt zu ruckeln so ab ca. 30 kmh. Woran kann das noch liegen kann mir jetzt nicht vorstellen das es am verschmutztem vergaser liegt kann den ja nicht jede Woche ausbauen und reinigen. Kann eventuell auch regenwasser oder ein defekter Choke das Problem sein der sah letzte Woche nicht Grade 1a aus.

Danke

Der Choke sollte früher stören und nicht erst nach 30 km.

Wenn Er ruckelt bekommt er nicht genügend Sprit ... hast du den Vergaser mal neu eingestellt?

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 15:06

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 24. Januar 2016 um 00:37:21 Uhr:

Der Choke sollte früher stören und nicht erst nach 30 km.

Wenn Er ruckelt bekommt er nicht genügend Sprit ... hast du den Vergaser mal neu eingestellt?

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 24. Januar 2016 um 00:37:21 Uhr:

Der Choke sollte früher stören und nicht erst nach 30 km.

Wenn Er ruckelt bekommt er nicht genügend Sprit ... hast du den Vergaser mal neu eingestellt?

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 24. Januar 2016 um 00:37:21 Uhr:

Der Choke sollte früher stören und nicht erst nach 30 km.

Wenn Er ruckelt bekommt er nicht genügend Sprit ... hast du den Vergaser mal neu eingestellt?

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 24. Januar 2016 um 00:37:21 Uhr:

Der Choke sollte früher stören und nicht erst nach 30 km.

Wenn Er ruckelt bekommt er nicht genügend Sprit ... hast du den Vergaser mal neu eingestellt?

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 24. Januar 2016 um 00:37:21 Uhr:

Der Choke sollte früher stören und nicht erst nach 30 km.

Wenn Er ruckelt bekommt er nicht genügend Sprit ... hast du den Vergaser mal neu eingestellt?

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 24. Januar 2016 um 00:37:21 Uhr:

Der Choke sollte früher stören und nicht erst nach 30 km.

Wenn Er ruckelt bekommt er nicht genügend Sprit ... hast du den Vergaser mal neu eingestellt?

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 24. Januar 2016 um 00:37:21 Uhr:

Der Choke sollte früher stören und nicht erst nach 30 km.

Wenn Er ruckelt bekommt er nicht genügend Sprit ... hast du den Vergaser mal neu eingestellt?

Ja vergaser wurde von New Kollegen gemacht. Heute morgen lief er wieder normal wollte bevor ich den Vergaser wieder reinige nochmal schauen. Er macht die Probleme wenn es geregnet hat und nass ist. Habe jetzt gesehen das vom Hinterrad Wasser auf die Zündkerze kommt da keine Abdeckung vorhanden. Kollege von mir denkt jetzt das es nur was mit dem Regen zu tun haben kann aber was könnte das dann sein.

Das Nässe eine mögliche Ursache ist kann ich mir vorstellen. Nur wie kommt die vom Hinterrad befördert bis zur Zündkerze? Was hast du da alles abgebaut? Eher könnt ich mir vorstellen das die Feuchtigkeit die LiMa bzw. Pickup erreicht. Nur wenn das der Fall ist, ist die Feuchtigkeit nicht nach 10 sec. weg und er läuft normal. Wenn das Problem beim Gas geben/wegnehmen auftritt würde ich das Problem in der Spritzufuhr sehen.

Wie intensiv habt ihr denn den Vergaser gereinigt? Habt ihr den Vergaser im Anschluss auch neu eigestellt?

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 20:24

Ja mein Kollege hat das mit vergaserreiniger gemacht und auch ein bißchen drin liegen lassen. Eingestellt hat er den auch. Ich selber kenne mich da fast gar nicht aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Peugeot speedfight 2 lc Problem