ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Speedfight 2 Ölleitung

Peugeot Speedfight 2 Ölleitung

Themenstarteram 15. September 2016 um 20:51

Hallo zusammen,

ich habe heute für meine Tochter einen Peugeot Speedfight 2 Bj. 06 gekauft (350€, sollte ja ok sein). Als wir ihn ca. 25km nach Hause gefahren habe, habe ich ihn sofort in der Garage angefangen auseinander zu bauen, da ich ihn komplett checken und reinigen möchte. Dabei ist mir aufgefallen dass diese Ölleitung (siehe Bild) einfach lose rum hing.

https://data.motor-talk.de/.../...60915-wa0003-3098494748970639429.jpg

Ist die vom Vergaser? Finde keine Möglichkeit sie zu befestigen. Wäre nett wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

MfG,

Dirk

Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 16. September 2016 um 18:04

Hat keiner einen Tipp für mich? Ich habe den Vergaser vorhin mal auseinander gebaut und komplett gereinigt, da ist mit aufgefallen das eins von den Verbindungsgewinden zum Ansaugstutzen durchgedreht ist, echt ärgerlich so etwas. Habe noch mal ein anderes Foto hochgeladen. Ich würde mal sagen dass die Ölleitung an 1 kommt. Nur wie bekomme ich sie fest? Und was kommt normal an 2?

Mich wundert es echt dass der Roller überhaupt noch so gelaufen ist.

MfG,

Dirk

Ja, der Ölanschluss kommt in die 1.

Bei dem std Gurtner Gaser kannst du den Anschluss einfach rausziehen.

Was du mit Verbindungsgewinden meinst, weiß ich nicht. Das Gewinde im Vergaser? Schneide es nach.

Weshalb du mit dem Roller ohne Ölanschluss 25km fahren konntest? Da wird der Vorbesitzer wohl Gemisch getankt haben. 25km ohne Öl sollte ein 2 Takt Zylinder nicht ohne Mängel aushalten.

Und bitte weiterhin Gemisch tanken und nachschauen, ob überhaupt noch Öl rauskommt.

350€ für einen 2005/2006er Speedfight 2 sind absolut in Ordnung. Viel mehr muss man dafür nicht bezahlen.

Wenn eine Ölpumpe geht und der Anschluss liegt nur rum,Öl im Tank,dann müsste der Motor versifft sein.

Öltank leer, Ölpumpe defekt und Gemisch getankt ohne den Käufer zu unterrichten,würde ich dem Verkäufer aufs Dach steigen.Dann kommt noch das der Anschluss selber beim Abbau entfernt wurde,ist leicht raus zu finden,Motor an und schauen ob Öl kommt.

25km ohne Öl sollte ein 2 Takt Zylinder nicht ohne Mängel aushalten.

Sehe ich auch so,zumal solche Strecke großteils in Vollgas gefahren wird.

Themenstarteram 17. September 2016 um 15:58

Habe mir jetzt einen gebrauchten Vergaser gekauft, so wie der Verkäufer gesagt hat auch von einen Speedfight 2 (siehe Bild). Habe ihn jetzt verbaut, jedoch bekomme ich den Roller damit nicht zum laufen. Habe alles angeschlossen und kurz die Ablassschraube am Vergaser aufgedreht um zu gucken ob Benzin raus kommt, mit Erfolg. Wenn ich mit ein wenig Starthilfespray nachhelfe springt er an, dreht hoch und geht sofort wieder aus. Ich habe die Standgas- und Gemischschraube 2,5 volle Umdrehungen rausgedreht.

Woran könnte es liegen? Ich hoffe ja mal nicht dass dieser Vergaser auch hinüber ist.

Guckst Du hier :) korrekter Vergaser :) http://www.streetlights.de/...Vergaser_Arreche_19mm_f%FCr_E-Choke.html

Themenstarteram 17. September 2016 um 16:51

19mm Vergaser doch ein wenig überdimensioniert. Ich möchte einen normalen, kein Sport oder so. Der Roller soll für meine Tochter sein, da wird nichts dran getunt.

Zitat:

@dirk-1082 schrieb am 17. September 2016 um 18:51:09 Uhr:

19mm Vergaser doch ein wenig überdimensioniert. Ich möchte einen normalen, kein Sport oder so. Der Roller soll für meine Tochter sein, da wird nichts dran getunt.

:D:D:D Gibt's auch als 17,5 mm :) aber stimmt . In meinem Hirn ist nur Tuning :D:D:D

Sieht aus wie ein 22,90€ Nachbau ZS-Zweiradteile Vergaser. Die funktionieren, aber die alten Düsen müssen natürlich übernommen werden.

Warum nimmst du nicht den Gurtner und steckst dort den Ölanschluss einfach wieder rein?

Themenstarteram 18. September 2016 um 18:17

Den Gurnter kann ich nich nehmen, da sich der Anschluss nicht mehr reinstecken lässt, fällt sofort wieder raus (scheint nicht der richtige zu sein, war wohl ein Pfuscher am Werk). Ich könnte höchstens den vom anderen Vergaser abbauen, dann ist nur die Frage wie ich ihn im anderen Befestigt bekomme.

Habe jetzt mal ein Foto von meinen Vergaser gemacht. Was mir aufgefallen ist, ist dass der eine Anlass zu ist. Ist das normal? Ich meine, ich habe jetzt auch keinen Schlauch der übrig ist, der da ran kommen könnte. Ich habe die Düse vom alten Vergaser verbaut (war auch kleiner), jedoch ohne Erfolg. Er springt nur mit Starthilfe ganz kurz an, dreht hoch und geht sofort wieder aus. Woran könnte es noch liegen?

Kann es vielleicht sein dass der Motor, dadurch dass der Ölschlauch runter war, so viel Schaden genommen hat dass er deswegen nicht mehr anspringt? Aber er ist ja bis vor der Tür gefahren.

Wäre echt super wenn ihr mir noch weiter helfen könntet, da ich meine Tochter sich auf den Roller gefreut hat und es schade wäre wenn sie ihr Geld umsonst dafür ausgegeben hat.

Schönen Gruß

Dirk

Sicherer wäre es weiterhin Gemisch zu tanken. Mache ich bei meiner Simson schließlich auch so

Zitat:

@Künne schrieb am 19. September 2016 um 17:36:36 Uhr:

Sicherer wäre es weiterhin Gemisch zu tanken. Mache ich bei meiner Simson schließlich auch so

Es ist ja gar nicht sicher ob dort Gemisch drin ist,weiter ist noch keine Antwort darauf gekommen ob Öl aus dem Anschluss kommt,noch ob Öl im Tank ist.

Gehe zur Sanitär Werkstatt und lasse dir den Anschluss fest löten,oder anderswo.

Themenstarteram 19. September 2016 um 18:04

Habe den Fehler gefunden. Der gebrauchte Vergaser war defekt. Nachdem ich meinen für den kurzzeitigen Betrieb geflickt und verbaut habe, ist der Roller wieder ganz normal angesprungen. Erst habe ich mit den Roller Pech gehabt, dann mit den Ersatzteil. Kann Zufall sein, aber ich werde nichts mehr von unseren orientalischen Mitbürgern kaufen.

Um die Frage zu beantworten, es kommt Öl aus der Leitung und es ist auch Öl im Tank.

Den Vergaser löten lassen bringt ja nicht viel, da das Gewinde ja auch durch ist, habe es schon versucht nachzuschneiden.

Meint ihr so ein Vergaser für ca. 20€ von zweiradteile.net reicht als Ersatz?

https://www.zweiradteile.net/.../...e-choke-peugeot-hercules-kymco-sym

MfG

Dirk

Stülp doch einfach einen Dickeren Schlauch über die Ölleitung und den Stutzen mit dem defekten Gewinde. Und lass bitte künftig die Finger von Chinamüll

=>

Zitat:

@dirk-1082 schrieb am 19. September 2016 um 20:04:26 Uhr:

Meint ihr so ein Vergaser für ca. 20€ von zweiradteile.net reicht als Ersatz?

Nein

Themenstarteram 19. September 2016 um 18:36

Im ersten Beitrag ist ein Bild vom Vergaser. Über Leitung 1 bekomme ich keinen Schlauch, aber eine gut Idee.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Speedfight 2 Ölleitung