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Peugeot Speedfight 3 AC 50cc VarioTuning
Hallo zusammen,
Ich habe einen Peug. speedfight 3 AC 50cc, und wollte mal fragen was ich an der Vario verändern muss das ich einen schnelleren Anzug habe? Irgendwas mit den Gewichten hat das zu tun das weiss ich, weiss jemand vll die grösse der gewichte vom Speedfight3 AC? Und wie schwer die sein müssen?
Was hat es mit den Kupplungsfedern auf sich? Was tun diese genau? Muss ich die auch evtl verändern? Da gibts ja starke und weiche... aber ja ich hab leider kein Plan deshalb frage ich euch
Mit freundlichen Grüßen
Patrick
Beste Antwort im Thema
Zunächst solltest du dich mal mit einem Prüfer deiner örtlichen TÜV-Niederlassung in Verbindung setzen und abklären, welche Änderungen an der Vario zulassungsfähig sind.
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26 Antworten
Zunächst solltest du dich mal mit einem Prüfer deiner örtlichen TÜV-Niederlassung in Verbindung setzen und abklären, welche Änderungen an der Vario zulassungsfähig sind.
Durch die Veränderung die dir im Kopf ist erhöhst du nur die Drehzahl in dem der Antrieb greift und wäre so als wenn ich mit dem Auto immer einen Blitzstart mache. Was meinst du wie lange das Material sowas mit macht?
Schau dir die ganzen Beiträge mal an wo irgendwelche Umbauten gemacht wurden und wie lang (kurz) sie Freude hatten.
Korrektes Tuning , Guckst Du hier NUB
Ah ok dann lasse ich das wohl sein....!
Danke!
Zitat:
@padiJJ schrieb am 8. Oktober 2017 um 18:57:14 Uhr:
Ah ok dann lasse ich das wohl sein....!
Danke!
Wenn andere das machen und lachen bist du derjenige der länger lacht weil du fahren kannst wenn die zum zigsten mal wieder basteln müssen.
Ja da hast du wohl recht!
Dafür habe ich auch garkein nerv
Ich in auch eher der Typ für das Optimal-Ruhige-Laufverhalten des Rollers.
Da muss ich auch nicht so viel am Roller sitzen und basteln
Zitat:
@kranenburger schrieb am 8. Oktober 2017 um 16:01:02 Uhr:
Durch die Veränderung die dir im Kopf ist erhöhst du nur die Drehzahl in dem der Antrieb greift und wäre so als wenn ich mit dem Auto immer einen Blitzstart mache.
Das ist so eigentlich nicht ganz richtig .
Aber,
als beste Antwort auf die Frage des TE:
Zitat:
@Drahkke schrieb am 8. Oktober 2017 um 15:40:02 Uhr:
Zunächst solltest du dich mal mit einem Prüfer deiner örtlichen TÜV-Niederlassung in Verbindung setzen und abklären, welche Änderungen an der Vario zulassungsfähig sind.
Finde ich das hier,
denn allgemein wird mit solchem Tuning der 50er Roller
zweifach gegen das Gesetz verstoßen, das Fahrzeug verliert die Zulassung nebst Versicherungsschutz, und der Fahrer verstößt außer der StVZO unter Umständen gegen die Fahrerlaubnis-Verordnung!
Frohes Tunen !
Tschüss
Zitat:
@4-Ventiler schrieb am 9. Oktober 2017 um 09:24:43 Uhr:
...denn allgemein wird mit solchem Tuning der 50er Roller
zweifach gegen das Gesetz verstoßen, das Fahrzeug verliert die Zulassung nebst Versicherungsschutz, und der Fahrer verstößt außer der StVZO unter Umständen gegen die Fahrerlaubnis-Verordnung!
Genau um diesen Gesetzesverstoß zu verhindern, ist da ja eine Einzelabnahme erforderlich - und logischerweise holt man sich den TÜV schon vor dem Umbau mit ins Boot, damit es anschließend kein böses Erwachen gibt.
Das man im Besitz der anschließend erforderlichen Fahrerlaubnis sein sollte, versteht sich letztlich von selbst.
Ist doch alles erledigt.
Und wollen doch einmal 3 gerade sein lassen,nur durch verändern der Gewichte und Kupplungsfedern wird der Roller nicht schneller,tuning ist anders.
Hier ist das so als wenn mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird.
Trotzdem müsste auch dieser umbau vom AaS abgenommen werden...!
Zitat:
@Papstpower schrieb am 9. Oktober 2017 um 21:40:11 Uhr:
Trotzdem müsste auch dieser umbau vom AaS abgenommen werden...!
Hast du deine Dr. Pussy Ecken auch eintragen lassen,oder die Änderung angegeben?
Ausgebaut...
Zitat:
@Papstpower schrieb am 10. Oktober 2017 um 05:04:45 Uhr:
Ausgebaut...
Wieso musst du zum TÜV?