ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Speedfight 4 - 50ccm - 4T (2022) Schaltpläne und Handbücher?

Peugeot Speedfight 4 - 50ccm - 4T (2022) Schaltpläne und Handbücher?

Peugeot
Themenstarteram 28. Juni 2024 um 18:19

Hallo Roller Fans,

ich habe für meinen Sohn einen Peugeot Speedfight 4 - 50ccm 4T (Euro 5) gekauft.

Es handelt sich laut den EU Certificat um folgendes Modell:

Type: F1 , Variant: AD , Version: JA.

Motor: XS1P37QMA-4

Erzulassung 2022, gedrosselt auf 25km/h über eine Alpha Technik BB470 und Distanzring.

Jetzt will ich mich bissle schlau machen und mich in die Elektronik und Mechanik ein wenig einlesen.

Dazu bin ich auf der Suche nach Schaltplänen und Handbüchern die über die einfachen "wie Fülle ich Öl nach" Anleitungen hinausgehen?

 

Meine 2 Takt Roller Zeit liegt schon ein paar Jahre zurück, deshalb wollte ich mich bissle einlesen, aber finde für das Modell leider kaum Infos.

Ich bräuchte insbesondere mehr Infos zur ECU, diese scheint mit der Drosselklappe irgendwie eine Einheit zu sein? Hat jemand zufällig die Anschlussbelegeung für die ECU?

Auch die Anschlussbelegung von der Alpha Technik BB470 fehlt mir leider ebenfalls.

Bei Easy Part scheint es für dieses Baujahr irgendwie noch nichts zu geben?

Hat jemand eine Idee woher man die Schaltpläne und oder Handbücher her bekommt?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

 

Speedfight 4 - 50ccm - 4T - Euro 5
Speedfight 4 - ECU!?
Speedfight 4 - ECU!?
Ähnliche Themen
2 Antworten

Zitat:

@Speedy86 schrieb am 28. Juni 2024 um 20:19:00 Uhr:

... Hat jemand zufällig die Anschlussbelegeung für die ECU?

Auch die Anschlussbelegung von der Alpha Technik BB470 fehlt mir leider ebenfalls.

@Speedy86

Erstere ist im Anhang beigefügt (s. Bild 1), die Beschaltung der Drosselbox müßtest du bei der Firma 'alpha Technik' nachfragen.

Gruß Wolfi

PS: Sei nicht verwundert, daß die Belegung der ECU von Sym stammt. Der Einspritzmotor 'XS1P37QMA-4' wurde von Sym produziert und ist im Peugeotroller lediglich umgelabelt. Zum Auslesen von Fehlercodes kann ein Standard OBD2-Tester an der genormten 16-poligen Diagnosebuchse angeschlossen werden.

Edit: Hab' noch eine Skizze der EFI System Komponenten gefunden (s. Bild 2).

Zur Einarbeitung in die Motormechanik empfehle ich das 48-seitige Peugeot Workshop Manual zum Zweiventilmotor von Sym.

ECU Pin-Belegung
EFI System Komponenten
Deckblatt Peugeot Workshop Manual
Themenstarteram 29. Juni 2024 um 21:47

Hallo @Alex1911,

besten Dank, echt super von Dir, genau das was ich gesucht habe, das Peugeot Workshop Manual ist top!

Auch der Hinweis auf die mögliche Diagnose mit dem OBD2 Tester, hab da noch einen im Auto liegen, werde es auch ausprobieren.

Damit kann ich jetzt durchstarten und auch meinem Sohn ein paar "Hausaufgaben" aufgeben. ;-)

Kannst du mir noch sagen aus welchem SYM Handbuch du die ECU Pin Belegung und das EFI System Bild her hast?

Vielen Dank und Beste Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Speedfight 4 - 50ccm - 4T (2022) Schaltpläne und Handbücher?