- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Peugeot Sv Roller gerät im Stand ins stottern sobald die Bremse (Kupplung) losgelassen wird
Peugeot Sv Roller gerät im Stand ins stottern sobald die Bremse (Kupplung) losgelassen wird
Hi,
wir besitzen schon seit langer Zeit einen Peugeot SV 125 Roller von 1997. Letztes Jahr, kurz vor dem Oktober, traten die ersten Probleme auf. Der Roller begann bei Vollgas zu stottern und nahm nach einer Weile kein Gas mehr an. Anschließend dauerte es etwa fünf Minuten, bis er wieder startete. Auch beim Starten des Rollers brauchte er einige Zeit, um anzuspringen, und lief teilweise nur, wenn man Gas gab. Manchmal ging der Roller aus, wenn die Bremse nicht gezogen war.
Vergaser, CDI und Zündkerze wurden bereits überprüft, aber nichts hat geholfen. Diesen Sommer haben wir versucht, den Roller mit Starthilfen wieder in Gang zu bringen. Nach einiger Zeit sprang er endlich an und lief. Allerdings beginnt der Roller zu stottern und geht aus, wenn man die Bremse loslässt (die zum Starten gezogen werden muss), selbst wenn man leicht Gas gibt.
Zusätzlich läuft Benzin aus dem Überlaufschlauch am Vergaser. Das Benzin tritt nur aus, wenn der Roller an ist. Der Tank ist jedoch nicht zu voll.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Ähnliche Themen
9 Antworten
Wenn Benzin aus dem Überlaufschlauch ausläuft klemmt das Schwimmernadelventil im Vergaser. Läuft der Motor nicht, schliesst eine federbelastete Membran den Benzinhahn am Tank, so dass kein Benzin mehr zum Vergaser fließen kann.
Ich gehe mal davon aus dass wegen dem klemmenden Nadelventil die Karre absäuft, da das Gemisch dadurch zu fett ist.
Da wird das Problem innerhalb des Vergasers liegen z.B. Schwimmer/Nadelventil
Und unwahrscheinlich ist das es was mit der Bremsbetätigung zu tun hat, wie sollte das zusammen hängen?
Hi,
danke euch schon mal für eure Hilfe. Ich probiere mich dann morgen Mittag mal daran.
Den Zusammenhang mit der Bremse konnte ich mir bisher nicht erschließen, deswegen die Frage. Ich setze das in Verbindung, weil der Roller auch dann, wenn er relativ stabil lief, oft an der Ampel ohne die linke Bremse ausgegangen ist.
Aber ich probiere es erstmal aus. Danke euch!
Liebe Grüße
Eventuell auch mal schauen wie es mit den Massekabeln aussieht.
Hallo
Vergaser raus, zerlegen, reinigen. Geschläuche auf Beschädigungen und ihren korrekten Sitz prüfen. Kerze ? Lufi ?
2 - 4 Takt ?
Gruß
Der SV 125 ist ein Zweitakter.
Hast du das mit dem Vergaser und den Schläuchen schon erledigt ?
Gruß
Bin jetzt erst nach Hause gekommen muss morgen nochmal gucken.
Hab mir das ganze mal mit meinem Vater angeguckt, wissen jetzt das der e chocke aufgegeben hat. Ab und zu hört man fehlzündungen raus reinige morgen mal den Auspuff sowie den vergaser und dann mal gucke ob der ruhig durchläuft.
Danke für eure Hilfe