ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot SV50 auf Gemisch umstellen

Peugeot SV50 auf Gemisch umstellen

Themenstarteram 7. September 2023 um 12:47

Hallo ich habe mir eine Peugeot sv 50 zugelegt mit 56.000km

 

Der Vorbesitzer ist Mischung gefahren weil die Ölpumpe ihren Geist quitiertt hatte und einen Kolbemfresser erlitten hatte.

 

Seitdem mischt er 1:50 ich habe jetzt vor eine längere Strecke damit zu fahren von 100km Landstraße.

 

Ich habe leider gar keine Erfahrung mit Gemisch deswegen meine Frage

 

Muss ich die Mischung ändern also fetter fahren wenn ich dauervollgas fahre oder habt ihr Tipps für mich???

 

Vielen Dank

Ähnliche Themen
18 Antworten

100Km Vollgas ist sicherlich nicht so gesund für den Oldie.

Ich würde etwas mehr Zweitaktöl beimischen, so über den Daumen 1:35.

Die alten Zweitakter wurden früher ja auch schon mal 1:25 gefahren.

Nur meine Meinung.

Themenstarteram 7. September 2023 um 13:59

Ok super Danke

 

Theoretisch könnte ich doch immer 1:35 mischen?

 

Oder habe ich Nachteile abgesehen vom qualmen des Auspuffs?

 

Theoretisch habe ich ja dann eine bessere Schmierung oder liege ich falsch?

Richtig.

Themenstarteram 7. September 2023 um 14:30

Danke garssen

Bei 1:35, fallen die Vögel tot vom Himmel.

Nur weil man früher mit Salatöl 1:25 fahren musste weil nix anderes da war, heißt das noch lange nicht, das du das Selbe tun musst.

So alt ist deine Möhre jetzt auch wieder nicht. Immerhin hat er schon eine elektrischen Choke.

Verwende einfach ein teilsynthetisches Mischöl und mische 1:50.

Wo liegt das Problem ?

Der Motor wird’s dir danken und die Vögel auch.

Gruß

Und bei Dauervollgas auf ca. 100 km schrottest du den Motor sowieso, da ist das so ziemlich egal, welche Mischung du fährst.

Soll mir einer mal die Strecke zeigen wo ich 100Km am Stück vollgas fahren kann .