ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot V-Clic

Peugeot V-Clic

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 21:20

Hallo,

ich möchte mir in näherer Zukunft einen V-Clic kaufen?

Habt ihr Erfahrungen damit oder sonstige Bewerungen zu dem Roller?

mfg

Ähnliche Themen
28 Antworten

Chinakracher..kein markenroller...kauf den bloß nich...

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 21:42

Hmm, ich habe leider nicht so viel Geld verfügbar, da dachte ich, ein Peugeotroller kann ja mal nicht schlecht sein.

doch..der V-Clic ist kein echter Peugeot...

guck dir mal den Kymco Agility an..der ist in der gleichen Preisklasse und hat Top Qualität...

am 28. Mai 2008 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von Maxi1992

Hmm, ich habe leider nicht so viel Geld verfügbar, da dachte ich, ein Peugeotroller kann ja mal nicht schlecht sein.

Ist er ja normal auch nicht, aber mit dem V - Clic haben sich die Minusbrains bei Peuschrott ans eigene Bein gepinkelt. Haben sich einfach nen China - REX ausm Baumarkt geholt, eine andere Leuchte installiert (wenigstens Halogen und damit besser als die Biluxfunzel am REX) und für einen saftigen Aufschlag verkauft. So macht man sich seinen guten Namen am effektivsten kaputt. Wenn du nicht viel Kohle hast, hol dir einen Kymco Agility oder einen ein paar Monate alten Kymco Super 8, kosten meist auch schon um die 1000 bis 1200 EUR.

Kommt aus derselben Fabrik wie der Roller vom Praktiker ala Rex und Starquad nur mit "verbesserter Endkontrolle"(lt. PEUG-Mitarbeiter) und anderer Verkleidung.

Zieht die Wurst zwar nicht vom Brot aber immerhin hast alle Ersatzteile verfügbar, 2Jahre Garantie und einen Händler als direkten Ansprechpartner.

Ob der Löwe vorndrauf, das andere Plastik und das Händlernetz die 300,- mehr wert ist entscheide selbst.

MfG

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 12:42

Danke für die Antworten!

Dann hol ich mir einen Kymco für 1095 (Agility Basic 50)

Der hat dann mit 2,4 Kw auch 0,3 mehr als der V-Clic. Kann man mit dem Basic 50 auch bergauf mit ner Person noch hintendrauf fahren? ;-) Die Erfahrung hatte ich, dass ein billiger nur ca. 15 km/h bergauf schaffte.

Gibt es einen Unterschied zwichen Agility MMC 50 (kostet 1295) und Basic 50?

mfg

Du wirst den Berg wesentlich besser hochkommen als mit einem Chinakracher.

Der Unterschied sind die 12" Alufelgen (wesentlich besseres Handling), die Scheibenbremse (wesentlich bessere Bremsleistung) und die geniale zweiteilige Sitzbank mit dem hochklappbaren Soziussitzpolster.

Mir persönlich wäre der MMC die 200€ mehr wert...er macht einfach um Welten mehr Spaß und lässt sich später auch besser wieder verkaufen.

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Du wirst den Berg wesentlich besser hochkommen als mit einem Chinakracher.

Der Unterschied sind die 12" Alufelgen (wesentlich besseres Handling), die Scheibenbremse (wesentlich bessere Bremsleistung) und die geniale zweiteilige Sitzbank mit dem hochklappbaren Soziussitzpolster.

Mir persönlich wäre der MMC die 200€ mehr wert...er macht einfach um Welten mehr Spaß und lässt sich später auch besser wieder verkaufen.

Ahh. Oke!

Kann man bei beiden den Helm untern Sitz verstauen?

mfg

Die haben ein Helmfach, besonders groß ist das aber nicht.

Das ist aber bei locker 50% aller aktuellen Roller so...die Helme werden designtechnisch immer wuchtiger, aber die Helmfächer immer kleiner.

am 29. Mai 2008 um 20:21

kauf Lieber den Agility ONE das ist fast das gleiche wie der Basic aber mit 12 alu und Bremsscheiben forne, kostet auch 1095!!! http://www.kymco.de/scooter-50/agility/agility-one.html

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von arss2

kauf Lieber den Agility ONE das ist fast das gleiche wie der Basic aber mit 12 alu und Bremsscheiben forne, kostet auch 1095!!! http://www.kymco.de/scooter-50/agility/agility-one.html

OK. Das hört sich nicht schlecht an! Danke für diesen Tipp!

Aber in einem Prospekt von einem örtlichen Motorradgeschäft, habe ich die "One-Variante" von Agility nicht gefunden.

Dennoch kann man ja mal nachfragen. ;-)

mfg

Der One ist ein Sondermodell...vermutlich ist er deswegen nicht im Prospekt enthalten.

am 30. Mai 2008 um 15:13

Hallo,

würde dir ebenfalls raten den Agility One zu holen. Der ist vom Preis genau so teuer wie der Basic hat aber zusätzlich wie oben schon erwähnt vorne eine Scheibenbremse.

Ich fahre selbst eine Agility MMC und hier paßt ein Integralhelm Größe M gerade noch so rein, sollte dann auch für die One zutreffen.

Gruß

manolin

am 30. Mai 2008 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Die haben ein Helmfach, besonders groß ist das aber nicht.

Das ist aber bei locker 50% aller aktuellen Roller so...die Helme werden designtechnisch immer wuchtiger, aber die Helmfächer immer kleiner.

bei meinem roller hab ich ein riesen helmfach, da geht jeder helm rein ;)

Deine Antwort