1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Peugot 807 oder Opel Zafira kaufen?

Peugot 807 oder Opel Zafira kaufen?

Peugeot 807 1 (E)
Themenstarteram 25. Juni 2005 um 23:12

Wir stehen vor der Entscheidung uns einen Van zu kaufen. Optisch gefällt uns der 807 und auch der neue Zafira gut. Was für Varianten gibt es bei dem Peugeot und was kostet der Wagen? Was habet Ihr für Modelle? Wenn hier jemand übber die Qualität berichten kann würde ich mich sehr freuen.

Er soll zuverlässig sein und keine Probleme machen. Ist Peugeot das richtige Auto für uns?

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 26. Juni 2005 um 10:19

Hat sich erledigt! Habe meine Wahl getroffen.

Gestern habe ich gelesen dass der 307 ausbrennen kann wegen Rost an Kabeln durch Streusalz. Peugeot ruft in vielen Ländern die Wagen zurück nur nicht in Deutschland. (quelle: Autobild).

Dieser Hersteller ist für mich dadurch nicht mehr von Interesse.

am 26. Juni 2005 um 14:24

Der Mann ohne Gesicht .....

Ist ja niedlich

Will wählen zwischen einem Zafira und einem 807, liest dann in einer "Fachzeitschrift" das ein 307 wegen Streusalz evtl. abbrennen könnte und nun ist auf einmal der Hersteller keines blickes mehr wert....

Schon der Vergleich 807 / Zafira hinkt. Abgesehen von dem Irokesen-Scheitel des neuen Zafira dürfte rein platzmässig der Vergleich einige Schieflage haben.

Ich werde meinen Eltern raten, die nen 307SW besitzen,den Wagen im Winter nur noch auf ungeräumten Strassen zu fahren.

Achso, noch ein Tip, wenn du dann mal tankst, pass auf das vor dir kein A-Astra steht, die Brennen vielleicht gleich beim Tanken ab.

Hello,Mr. Unbekannt, viel Glück noch.....

>Will wählen zwischen einem Zafira und einem 807, >liest

>dann in einer "Fachzeitschrift" das ein 307 wegen >Streusalz evtl. abbrennen könnte und nun ist auf >einmal

>der Hersteller keines blickes mehr wert....

naja, unsicherheit macht sich halt schon breit...

>Schon der Vergleich 807 / Zafira hinkt. Abgesehen >von

>dem Irokesen-Scheitel des neuen Zafira dürfte rein >platzmässig der Vergleich einige Schieflage haben.

zafira ist schon nicht klein. der "irokese" ist das packsystem, das man auf wunsch bestellen kann, ist nicht serie...

>Ich werde meinen Eltern raten, die nen 307SW >besitzen,den Wagen im Winter nur noch auf >ungeräumten Strassen zu fahren.

das steht dir frei

>Achso, noch ein Tip, wenn du dann mal tankst, pass >auf

>das vor dir kein A-Astra steht, die Brennen vielleicht >gleich beim Tanken ab.

A-Astra? gibts nicht. warum sollen die abbrennen? andere autos haben die gleiche chance.

wenn schon motzen, dann bitte korrekt ;)

am 26. Juni 2005 um 14:58

Diese kleine Seitenhieb mit der Tankstelle zielt ganz einfache auf die genauso von dieser "Fachzeitschrift" um 1992 wochenlang durchgekauten Geschichte mit den beim Tanken mglw. entstehenden Entzündungen im Bereich des Tankstutzens bei den ersten Astra-Modellen, ich habe den mal A-Astra benannt, weil ja die neueren Generationen nicht betroffen sind/waren, um einfach fair zu bleiben.

am 26. Juni 2005 um 17:36

Ach ist das putzig :D :D :D

Wir interessieren uns für Autos aus rein optischen Gründen, lesen in einem Boulevard-Blatt etwas von einer Hand voll PKWs eines Typs (von dem einige Millionen gebaut/verkauft wurden) und schon ist der Hersteller nicht mehr interessant.

Und der Opel-Freund weiß mit dem Begriff "A-Astra" in diesem Zusammenhang nichts anzufangen?

Also für mich war das auf Anhieb verständlich - aber um es völlig korrekt auszudrücken: Fahrzeuge der Modellreihe "Astra F" waren betroffen.

Gut - verstehe ich natürlich vollkommen. Peugeot fällt flach. Geht gar nicht. Auf gar keinen Fall. Aus o.g. Gründen - wegen Problemen beim 307 ist der 807 aus dem Rennen.

Fairerweise dann bitte auch keinen Opel Zafira - denn auch der Astra F brannte bereits.

Vom VW Sharan rate ich ab - den Skandal (durch selbige "Fachzeitschrift" aufgetan) mit der Kurbelwellengehäuseentlüftung (bei dem einige Lupos "abfackelten") haben wir sicher noch alle im Kopf. VW ist aus dem Rennen.

Da der Sharan weitestgehend baugleich ist mit Seat Alhambra und Ford Galaxy auf gar keinen Fall Seat oder Ford kaufen! (Außerdem bedenke man die tötlichen Unfälle in den USA durch fehlerhafte Firestone-Reifen, die auf Ford-Neuwagen montiert waren). Geht auf gar keinen Fall!

Ein Van? Wie wär´s mit Mercedes Vito/V-Klasse. NEIN, bloß nicht!! Da war doch was mit der Mercedes-"Superbremse", diesem SCS oder wie das System heißt. Zwar nur in Highend-Luxus-Modellen verbaut (nicht in einem Transporter ;)), aber ein so unseriöser Hersteller kommt dir bestimmt nicht in die Garage.

Oh man, kauft euch lieber ´n Fahrrad... ;)

am 26. Juni 2005 um 18:24

hehe .. in der tat äusserst objektiv diese entscheidung !

äh? ich weis durchaus was gemeint war, nur wie gesagt, wenn dann bitte richtig.

ausserdem hab ich nie gesagt dass ich gut finde wie der ersteller entschieden hat

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 8:59

Von einem Astra der zu brennen beginnt habe ich bisher nichts gehört, entschuldigung. Was regt Ihr euch eigentlich so auf? Ihr könnt doch froh und glücklich sein mit euren Peugeots!

Es sind insgesamt 27 (!) Fälle bekannt, in denen die Karre gebrannt hat - ist das wenig??? Ich finde die Haltung einfach NICHTS zu unternehmen einfach traurig. Würdet Ihr dann diesem Hersteller euer Vertrauen schenken? Sicherlich eher nicht! Und nun kommt mal wieder runter! Etwas mehr Sachlichkeit würde Euch gut tun!

am 27. Juni 2005 um 9:07

Nur mal zur Info

Zitat:

Original geschrieben von letscho

(...)Abgesehen von dem Irokesen-Scheitel des neuen Zafira(...)

Der Irokesenscheitel (das Panorama-Glasdach) ist `nur` in der höchsten Ausstattungsvariante serienmässig..

Gruß

a3kornblume

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 10:16

Ich hab eh das Gefühl man sucht krampfhaft Argumente gegen den Opel.

am 27. Juni 2005 um 10:24

Ich hab von keinem 307 gehört der abgebrannt ist wegen Rost an "Kabeln"

Mensch, überleg mal.

Kabel meinst du sicher elektrische Leitungen. Die bestehen entweder aus Glasfaser oder Kupfer. Rosten tut nur Eisen, Alu und Kupfer korrodieren. Alu-Kabel werden die wohl nicht verbaut haben eher Kupfer. Kupfer bildet max. Grünspan.

Soll sich das selbst entzünden??

Dann sei vorsichtig, wenn du zu Hause den Lichtschalter anschalteet....

Achso

Mir ist es egal wer welchen Wagen fährt aber:

Neuerdings häufen sich Threads:

-- 807 oder Zafira

-- 307 oder Golf

-- ....

Und dann ist immer sehr faszinierend, das die Meisten beiträge dann meist von markenfremden Beitragsschreibern stammen. Ist da vielleicht ein Unternehmen dahinter??

Bei dir war nur lustig, das du dich überhaupt nicht informiert hast vorher (zumnindest habe ich den Eindruck) sonder aus der Hüfte raus hier nen Thread erstellst den dur knapp 6Std. später mit einer vernichtenden Meinung beendest.

Tip:

-- Es gibt sogar Händler die auch Peugeots anbieten

-- Die haben meistens Info_Material; man nenn das Prospekt

-- viele Händler bieten sogar Muster an, sogar zur Probefahrt

-- und das meist kostenlos

Das du die brennenden Astra nicht mitbekommen hast sei dir verziehen, aber es ging durch jede Tagespresse, Tagesschau, stern-tv..... bis hin zu der "Fachzeitschrift"

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 11:06

Wie das mit den kabeln funktioniert (oder bessergesagt doch nicht) steht in der aktuellen Autobild drin. Ich hab das Heft bei meiner Freundin liegen lassen kann es aber demnächst mal hier raufladen wenn ihr wollt. Ich sauge mir das bestimmt nicht aus den Fingern, klar?

Fakt ist dass Peugeot Deutschland nichts dagegen unternehmen will. Nehmen wir mal an der 807 hat ähnliche Ausfälle oder Krankheiten, dann kann ich auch nicht auf die Hilfe von Peugeot hoffen. Ich dachte der deutsche Markt sei wichtig für Peugeot dann sollen die auch nen Rückruf starten, aber so gehts ja wirklich nicht!

Zitat:

Und dann ist immer sehr faszinierend, das die Meisten beiträge dann meist von markenfremden Beitragsschreibern stammen. Ist da vielleicht ein Unternehmen dahinter??

Wäre ich nicht Markenfremd, müsste ich nicht hier nachfragen!

Zum Händler fahre ich bestimmt nicht. Die erzählen mir doch nur wie toll deren Autos sind und dass es nichts besseres auf dem Markt gibt. Scheinbar kann mir hier trotzdem niemand etwas zum Thema sagen also lassen wir es einfach.

am 27. Juni 2005 um 12:53

Was soll man jetzt noch schreiben.

Du hast in deinem zweiten Beitrag sofort jegliches Interesse abgeschriben.

Dann kann ich mich auch mit meiner Katze unterhalten, die schnurrt wenigstens noch dabei ....

elektrische kabel aus glasfaser? will sehen wie du da was anderes als licht durchschickst

Deine Antwort