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PF 1.8 8v läuft nicht richtig (dringende Hilfe!)
Hallo zusammen.
Ich restauriere gerade einen vw Jetta 2 Coupé und habe die Technik vom Golf 2 GTI 8v mit PF Motor eingebaut.
Habe heute die steuerzeiten eingestellt aber er lief dann nicht. Sprit und Funke kommt. Kerzen sind sogar nass! Dann hab ich mal den Stecker von der benzinpume unter dem Auto abgezogen. Dann sprang der Motor an. Läuft recht gut im standgas aber sobald man die benzinpume wieder ansteckt geht er aus.
Bekommt er dann zu viel Benzin ?
Oder woran kann das liegen? Hat da jemand eine Lösung ?
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32 Antworten
Von welchem Motor ist die Benzinpumpe, die unterm Auto verbaut ist?
Auch vom PF. Der hat ja zwei oder . Die im Tank und die unter dem Auto
ja, genau! Dann passt die Pumpe schonmal. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber der PF hat doch sicher auch einen druckregler. Den schonmal getauscht?
Wie lange läuft der Motor denn ohne Pumpe?
Nein nach dem druckregler muss ich noch schauen. Den mach ich als nächstes.
Der Motor läuft solange bis ich ihn aus mache oder die 2te pumpe wieder anschließe.
Außer ich geb zu viel Gas dann geht er auch aus was ja klar ist
Fehlpost...
Zitat:
@Juli2 schrieb am 23. April 2017 um 10:11:10 Uhr:
Der Motor läuft solange bis ich ihn aus mache oder die 2te pumpe wieder anschließe.
Was ist denn da für eine Pumpe im Tank? Wenn der Motor damit allein läuft, dann muss das doch eine Druckpumpe (wie im Golf 3) sein.
Weiß nicht genau was das für eine im Tank ist. Auf jeden Fall ist das die Originale
Hallo.
Habe einen 1.8l 8v GTI PF Motor
Er läuft zwar aber nur wenn ich die Pumpe unter dem Auto abstecke.
Wenn ich sie anstecke geht er aus. Und die Kerzen sind total nass.
Kann nur der benzindruckregler sein oder ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zum PF Motor / Pumpe / benzindruckregler' überführt.]
Warum machst Du denn einen neuen Thread auf?
https://www.motor-talk.de/.../...richtig-dringende-hilfe-t6011942.html
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zum PF Motor / Pumpe / benzindruckregler' überführt.]
Weil keiner mehr geschrieben hat und jetzt sich eventuell andere Leute melden die den Thread nicht gesehn haben
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zum PF Motor / Pumpe / benzindruckregler' überführt.]
Dann kann man den alten Thread trotzdem weiterführen.
Du machst es den Leuten aber auch nicht einfach...
Du weißt nicht welche Pumpe im Tank ist, weißt aber dass es die originale ist. Mit der originalen Tankpumpe vom Zwei-Pumpensystem alleine kann der Motor aber nicht laufen.
Das ist alles sehr widersprüchlich, wie soll man da noch helfen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zum PF Motor / Pumpe / benzindruckregler' überführt.]
Tut er aber. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zum PF Motor / Pumpe / benzindruckregler' überführt.]
stop stop stop... is es wirklich die pumpe? die förderpumpe im tank förderd treibstof zur druckpumpe. die druckpumpe hat keine ansaugfähikeit nur druck erzeugend!!
die druckpumpe produziert zwischen 5-5,8 bar und der einspritz druck wirt von einem druckregler geregelt je nach beschleunigung lässt er das benzin mit dem eigesteltem druck zur düsen. max last druck ist ca 4,5-4,9 bar bei voller drossel öffung.
also jetzt zur sache. wen der druck zu hoch ist bei niederigen tuhren dan has du nasse kerzen = versauft.
wenn du die ( druckpumpe ausstckst ) has du kein druck und es genügt um es im standl läuft.
macht das einen sinn?!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zum PF Motor / Pumpe / benzindruckregler' überführt.]