ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Pf Gti: Wasser kocht über!

Pf Gti: Wasser kocht über!

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 7:22

Wasser kocht über, Kühlerlüfter schaltet sich nicht mehr ein, Temperaturanzeige für Kühlwasser zeigt nichts mehr an!

Wasserpumpe hab ich getauscht, ist nagelneu, Thermostat ist neu ( 75Grad Öffnungszeitpunkt), Thermoschalter vom Kühler bzw. für lüfter ist neu. Lüfter läuft einwandfrei wenn ich ihn auf dauer überbrücke........

Kann mir jemand sagen anwas das noch liegen könnte!?!?! Bitte dringend um Hilfe!

MFG Danke

Ähnliche Themen
26 Antworten

Wird der Kühler denn heiß?

Fülle vor dem Tst unbedingt Wasser auf, wenn die Anzeige nichts anzeigt ist der Kopf schon trocken.

am 8. Oktober 2007 um 7:30

sicherung???

Sitzt die dichtung im schraubdeckel richtig???

 

 

MfG René

am 8. Oktober 2007 um 7:31

Sieht nach nem derben Elektrikproblem aus. Ich tippe mal ganz vorsichtig auf Masseprobleme, oder nen defekten Kühlerlüfternachlauf (Steuergerät) der die Sicherung fürn Lüfter mit abgeschossen hat. Check das mal und poste hier was Dir aufgefallen ist...

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 7:32

Im kopf ist wasser, thermostat macht auch auf, ob kühler warm wird weiß ich nicht, schläulche sind auf alle fälle voll, wenn das tst aufgemacht hat.... es kommt aber komischerweise bei der heizung meistens nur kalte kuft, obwohl der motor heiß ist, und die heizung auch auf warm gestellt ist.

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 7:34

sicherung ist in ordnung, motor is de wochen zuvor einwandfrei gelaufen..... seit zwei wochen is das mit dem wasser auf einmal, der gesamte motor mit anbauteilen hat erst 3000km drauf....

am 8. Oktober 2007 um 7:35

bei der Heizung kann es sein, das der Heizungszug ein Problem hat. der wird durch eine Klammer ghalten und die geht mal gern kaputt.

Werden denn die Schläuche zur heizung warm?

MfG René

am 8. Oktober 2007 um 10:07

heizung kalt würde ich als defekte bypassventile deuten.

anzeige würde ich mal kontrollieren: steck den schwarzen geber ab, und schließe ihn kurz, dann schalt die Zündung ein, und schau, was passiert.

normalerweise müsste es sehr schnell gegen endanschlag gehen.

Entlüftet ist der motor ordentlich?

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 7:20

Habe gestern den Blauen und schwarzen zweipoligen Kuhlmittelgeber bestellt, werde ich heute einbauen. Heute früh ist wieder nur kalte luft aus der heizung gekommen, obwohl das wasser kochend heiß ist, und das öl dann auch entsprechend warm wird....

Wo ist beim Pf ein Bypassventil???? Kann es sein das der Wärmetauscher defekt ist, mir kommt es so vor als ob durch die Heizung kein Warmwasser Fliest. Und wie gesagt, der Lüfter läuft auch nicht an..... Bin dankbar um jede Antwort!!!!!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von edition1984

Im kopf ist wasser, thermostat macht auch auf, ob kühler warm wird weiß ich nicht, schläulche sind auf alle fälle voll, wenn das tst aufgemacht hat.... es kommt aber komischerweise bei der heizung meistens nur kalte kuft, obwohl der motor heiß ist, und die heizung auch auf warm gestellt ist.

Hast du das System vielleicht voll Luft z.B. wegen einer defekten ZKD?

Keine angezeigte Temperatur

Heizung geht nicht

Motor kocht über

Spricht einiges dafür.

Oder ist dein Kühlwasserrohr vielleicht mit Rost zugesetzt? Das kommt auch gelegentlich vor und dann lässt er sich nicht richtig entlüften.

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 7:27

Hab ich auch schon dran gedacht, entlüftet hab ich eigentlich, oder was könnt ich da falsch gemacht haben..... wie soll ich am besten entlüften???

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 7:28

ach ja sorry, aber was is ZKD??? Danke

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 7:32

Kühlwasserrohr hab ich schon durchgeblasen, ist frei, und hat auch keinen rost weils nagelneu verzinkt ist. Glaub eher das ich luft im Kühlsystem hab....

ZKD = Zylinderkopfdichtung

Ich würde an Deiner Stelle nochmal richtig entlüften. Hört sich wirklich so an, als ob da ne Luftblase im Kühler sitzt. Dadurch geht das Themostat nicht auf.

Das hatte ich letztens nachnem Motorwechsel auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Pf Gti: Wasser kocht über!