ForumScirocco 1, 2 & Corrado
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. Pf im rocco II

Pf im rocco II

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 14:21

huhu leutz

will in meinen rocco nen pf rein hängen habe schon alles da komplett mit 16v bremsanlage und pi pa po wie sieht das dann aus mit eintragen hat da jemand erfahrung währe echt net ???

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 30. Juni 2008 um 11:36

mhhhh

sieht so aus als hat man mit dieser sache keine erfahrung dann muss ich es so versuchen eingetragen zu bekommen ok danke für die antworten

Die normale Reihenfolge ist , erst über das Vorhaben mit dem TÜV sprechen und dann erst umbauen oder auch nicht , andersrum machen auf Glück umbauen und hoffen das da der Tüv mitspielt keinen Sinn !

am 6. Juli 2008 um 12:17

den PF kriegst du da locker eingetragen.

Andere lassen sich nen VR6 in der Kiste eintragen. Also würd ich mir da keinen Kopf machen.

Was´n jetzt für´n Motor drin ?

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 10:40

jetzt is ein ex drinne original der is aber fertig läuft nur auf drei töppen

und habe nen gti golf 2 da stehen mit 16v bremsanlage und das würde ich gleich alles in den rocco umpflanzen

am 7. Juli 2008 um 12:17

Hmm EX auf 3 Zylindern ?

Einspritzventil, Mengenteiler, Zündung ?

Kopf und Block halten doch auch 500.000KM bei den Dingern.

Ansonsten.... wenn du alles da hast dann bau halt um ;) .

Der PF ist kein schlechter Motor. Vorallem klingt er gut und iss verdammt sparsam !

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 14:39

es geht ja um eintragung net ob er gut klingt und so weil ich will mit der norm runter kommen der rocco hat u-kat und das is net so gu wenn man im jahr 500 eus bezahlt für steuer weißte

Zitat:

Hmm EX auf 3 Zylindern ?

Einspritzventil, Mengenteiler,

Du weißt, dass der EX ein Vergaser ist....?

Zitat:

ich will mit der norm runter kommen der rocco hat u-kat und das is net so gu wenn man im jahr 500 eus bezahlt

Grundsätzlich sind die Teile Euro 1-fähig. Nachrüstsätze gibt es bei kat-versand.de, oder falls der Kat recht neu ist, ein Twintec-Magermix-

System-Einrüsten, kostet um 60€ bei e-... ab und an.

 

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 22:00

ja ich weiß das der ex ein vergaser ist und ich weiß auch das ein zylinder gleich null kompression hat nach 265tkm

wurde schon gemessen verbrennt auch schön öl das gerät der is fertig und wegen nachrüst müll wahr ich bei der dekra der meinte das es mit dem net geht kann nur das machen was die mir sagen sry

Zitat:

ja ich weiß das der ex ein vergaser ist

Dich hatte ich gar nicht angesprochen.

Zitat:

und wegen nachrüst müll wahr ich bei der dekra der meinte das es mit dem net geht kann nur das machen was die mir sagen sry

Warum "Müll"?

Davon ab, die Nachrüstungen wurden schon mehrfach durchgeführt, wo soll das Problem sein?

Die Teile haben ein Gutachten.

Muss man sich eben die Abreit machen, und mal zu einer anderen Prüfstelle fahren, oder den Kameraden mit Informationen füttern. Die wissen auch nicht alles.

Wenn Dein Motor jedoch fertig ist, kannst Du Dir das sparen.

Für die Einspritz-Motoren brauchts Du übrigens afaik einen anderen Tank und die 16V-Anlage vom Golf 2 passt nicht.

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 11:17

die passt überhaupt net oder was?

oder kann ich net die ganze hinterachse ummontieren?

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 11:27

und wegen dem tank der vom golf passt bestimmt auch net oder?

am 8. Juli 2008 um 13:27

Weder die Hinterachse noch der Tank vom golf 2 passen in den Rocco. Die Bremsanlage hinten kannste aber übernehmen. Einfach Bremstrommel ab und Achszapfen mit Scheibe, Sattel und Halter an deine Achse dranmontieren. Handbremsseile vom Rocco 16v verwenden! Da gab es jedoch Baujahrabhängig 2 Versionen, bei den einen wird das Seil von unten an den Sattel geführt, bei der älteren von oben. Dementsprechend gibt es 2 unterschiedlich lange Seile. Da musste kucken was du da hast.

 

Vorne sind die Achsschenkel anders als beim Golf 2 16V, daher passen die Girling 54 Sättel da nicht dran. Beim PF-Umbau kannste aber einfach die vordere innenbelüftete Bremsanlage vom Rocco GT II nehmen.

 

Den Tank kannst drin lassen, brauchs halt nur die Intankpumpe (Vorförderpumpe) vom Einspritzmodell und die Benzinpumpe vom Digifantmotor. Kannste auch die vom 98 PS Cabrio nehmen.

 

Die Eintragung sollte das kleinste Problem werden.

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 16:14

also die benzinpumpe passt net vom 2er so wie ich das verstanden habe und die bremsanlage hinten geht aber vorne net und wenn ich die die ich jetzt drinne habe is vorne auch innenbelüftet is das ne andere oder die gleiche?

am 9. Juli 2008 um 6:37

Wenn du ne innenbelüftete drin hast kannste die drin lassen.  Ist die gleiche wie beim normalen GTI. 16v hat größere Bremsscheiben und größeren Bremssattel.

 

Du brauchst ne Vorförderpumpe im Tank, die du nicht hast wegen deinem Vergasermotor. Die vom Golf passt nicht in deinen Tank weil andere Verschraubung. Zudem musst du auch die Pumpe unterm Auto tauschen, weil die vom PF ne andere Fördermenge hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen