ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. PF-Kopf auf RP

PF-Kopf auf RP

Themenstarteram 18. November 2006 um 17:39

Hi, hab beim Schrotti eben einen PF in einem passat gefunden. Hab mir überlegt, mir den Kopf mit anbauteilen vllt zu kaufen und dann auf meinen RP-Block zu schrauben! Würde das generell funktionieren? Ich habe schon eine neue ZE in meinem RP, was ist wenn der passat noch die alte ZE hat? Gibts da unlösbare Probleme?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Mit der ZE wirste keine schwierigkeiten kriegen das passt beim Passi ohne probs ;)

Nur wie du das dann mit der verdichtung hinbekommst weis ich nich richtig PF hat mein ich 10:1 und RP 9:1 und die verdichtung dann bei deinem RP rumpf hinzubekommen wird etwas schwierig ;)

Themenstarteram 18. November 2006 um 18:00

Ich dachte RP und PF rumpf sind identisch? Hub und Bohrung sind gleich!

Das is so weit identisch nur die kolben und die verdichtung sind doch etwas anders ;)

Dann hättest du nen RP mit 4-punkt Einspritzung.

Ich schätze mal das der dann an die 100PS bringt.

Nimm doch den Rumpf gleich dazu....

Themenstarteram 18. November 2006 um 19:11

Ich werd mal anfragen, was das alles zusammen kosten soll.

Themenstarteram 19. November 2006 um 17:22

Tja, jetzt ist der Motor bei Ebay drin. Für stolze 420 Euro ohne Anbauteile glaub ich. Find den Preis ziemlich hoch, da die Karre ja auch immerhin einen Frontschaden hat und der Motor u.U. auch was abgekriegt haben könnte.

ich hab hier noch nen 1P der ist bis auf das steuergerät und auspuff identisch mit dem PF kannste für 150€ haben hat 194tk gelaufen.

420 ocken für nen motor ohne alles :D

Da krieg ich doch schon nen ganzen wagen für :D:D:D

ich denke auch das das ganze nicht mehr als 100ps bringen wird. allerdings sollten die ventile beim RP und PF gleich sein und die brennräume im kopf auch, also nur die nocke sollte schon aufschwung bringen ohne viel aufwand...

ne Ventile und Kanäle sind beim PF auch anders

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 22:42

Und kann ich nicht einfach den PF-Kopf etwas stärker planen lassen, so dass ich auf 10:1 komme? Dann sollte ich doch die volle Leistung des PF's haben, obwohl ich noch einen RP-Block fahre.

Wie sieht das dann eigentlich mit eintragen aus? Aufm Block steht doch dann immernoch RP!

Wichtig ist auch den Krümmer und das Hosenrohr vom PF zu nehmen !

vedichtung wird durch die kolben geregelt die heben bei 9:1 ne andere eintiefung als bei 10:1

Zitat:

Original geschrieben von g2-devil

Und kann ich nicht einfach den PF-Kopf etwas stärker planen lassen, so dass ich auf 10:1 komme? Dann sollte ich doch die volle Leistung des PF's haben, obwohl ich noch einen RP-Block fahre.

Wie sieht das dann eigentlich mit eintragen aus? Aufm Block steht doch dann immernoch RP!

Um auf deine gewünschte 10:1 zu kommen müstest du am Block 1,2mm abnehmen, am Kopf würd ICH nicht soviel abnehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen