ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Pfarrer/kirchliche Mitarbeiter - 5er OK?

Pfarrer/kirchliche Mitarbeiter - 5er OK?

BMW 5er E60

Mal eine Frage: Ich war neulich bei einer Hochzeit und da kam der Pfarrer mit einem 5er E60 an.

Wie findet ihr das? Ist das Ok, wenn Pfarrer/kirchliche Mitarbeiter ein Auto der Premiummarke fahren - oder passt das nicht zu kirchlichen Mitarbeitern? Als BMW-Fan fand ich das zumindest OK...

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ok :) :D

Dürfen sich ja mit Frauen nicht vergnügen, also muss ein BMW herhalten ;) :D

BMW_verrückter

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich finde es ok :) :D

Dürfen sich ja mit Frauen nicht vergnügen, also muss ein BMW herhalten ;) :D

BMW_verrückter

Die Fakten:

Der E60 ist......

...der alte (!) 5er

...ein Gebrauchtwagen

...seit fast 10 Jahren auf den Strassen unterwegs

...ein Auto welchem man vom Design ansieht, dass er nicht mehr Taufrisch ist

...

...

...

Das gleiche gilt auch für den e61, e63, e64 etc pp.

Ich glaube kaum, dass man sich Sorgen machen braucht, wo doch selbst der Bischoff einer großen deutschen Stadt in der Lufthansa First Class in die Slums von Indien reist und als Dienstwagen den NEUEN 5er fährt. Als kleines Schäflein oder gar kleine Hirte sei dem Pfarrer sein ALTER 5er gegönnt.

http://www.spiegel.tv/filme/bischof-limburg-magazin/

 

;-)

Image-391063-panov9free-rzbe

Zitat:

Original geschrieben von MUC6666

 

 

Das gleiche gilt auch für den e63, e64 etc pp.

hätte jetzt fast schon gemotzt :D

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Zitat:

Original geschrieben von MUC6666

 

 

Das gleiche gilt auch für den e63, e64 etc pp.

hätte jetzt fast schon gemotzt :D

Desshalb habe ich es ja zähneknirschend geschrieben, ich kenn doch Euch Pappenheimer :-)

Zitat:

Original geschrieben von Affim

Mal eine Frage: Ich war neulich bei einer Hochzeit und da kam der Pfarrer mit einem 5er E60 an.

Wie findet ihr das? Ist das Ok, wenn Pfarrer/kirchliche Mitarbeiter ein Auto der Premiummarke fahren - oder passt das nicht zu kirchlichen Mitarbeitern? Als BMW-Fan fand ich das zumindest OK...

Wenn auch die Ministranten im 3er Coupe zur Kirche kommen, find ich das ok.

Leute! Sorgen habt ihr...:rolleyes:

Besser, als wenn der Pfarrer mit ner Kutsche über Feldwege kommt und dann dreckig vor euch steht ;)

am 1. September 2012 um 18:25

Was interessiert's mich, mit was für einem Auto der Pfaffe zur Arbeit fährt... :confused:

Übrigens denke ich, darf der gute Mann mit seinem Gehalt tun und lassen, wie er mag. Wie jeder andere Arbeitnehmer eben auch. Ob nun im VW Sharan oder im alten 5'er BMW, passend oder unpassend spielt da wohl keine große Rolle... :D

Die Kirche zahlt's jedenfalls im Regelfall nicht... :p

Klar, der 5er E60 ist mittlerweile nur noch als Gebrauchtwagen zu erwerben und kein aktuelles Modell mehr. Aber ich denke, dass wissen nur die Insider... Solange BMW draufsteht, erregt er Sozialneid... egal welchen Alters.. Bei den Menschen gehen nur die Gedanken durch den Kopf: Oh, BMW, teuer, der muss Geld haben, so ein Luxuswagen zu fahren. Dass der Wagen kaum noch Golfwert hat, steht nicht drauf...

Deswegen finde ich es generell ein Problem mit einem BMW vorzufahren, egal welchen Alters, da niemand unterscheidet und schnell das Gerede da ist. Denn BMW sieht generell - egal welchen Alters - nicht nach Beischeidenheit aus.

Wie dem auch sei: Dem Normalbürger kann das Gerede egal sein, wer aber in der Öffentlichkeit steht und Kunden besucht hat es schwieriger...

Nachdem hier so oft das Wort " ALT" geschreiben wurde, muss man sich fragen ob er sich nicht bald schämen muss ein ALTES Modell zu fahren.

Man man man habt ihr Probleme......

Zitat:

Original geschrieben von Affim

Klar, der 5er E60 ist mittlerweile nur noch als Gebrauchtwagen zu erwerben und kein aktuelles Modell mehr. Aber ich denke, dass wissen nur die Insider...

.

Das Gefühl hab ich manchmal auch wenn mich Leute fragen "ist der neu?" :D

Zum Pfarrer: Mir wurscht, hauptsache ich schieb denen keine Kohle in Form von Kirchensteuer mehr in den A****

am 2. September 2012 um 9:26

Ein Pfarrer ist kein Klosterbruder. Darf also über privates Vermögen in unbegrenzter Höhe verfügen. Dazu bekommt, er normales Gehalt. Er kann auch von "Haus aus" Geld haben. In sofern kann er fahren was er will.

Übrigens: Evangelische Pfarrer brauchen das Auto nicht statt einer Frau, sondern höchstens zusätzlich.

Es ist allerdings in Deutschland schon erstaunlich wie darauf geschaut wird. Mein bald 5Jahre alter 5er wird sehr oft kommentiert.

Man merkt immer wieder die Frage: Woher hat der soviel Geld?

Dass ihr eigener neuer Golf ein paar tausender mehr gekostet hat als mein gebrauchter BMW, da machen die sich keine Gedanken :p

In caritativen Einrichtungen werden als Alternative zu Mercedes und BMW, Audi gefahren. Da ist der Sozialneid seltsamerweise nicht so hoch. Ein Audi wird einem eher zugestanden als einer der anderen beiden Marken.

Zitat:

Original geschrieben von bmwkn

Es ist allerdings in Deutschland schon erstaunlich wie darauf geschaut wird. Mein bald 5Jahre alter 5er wird sehr oft kommentiert.

Man merkt immer wieder die Frage: Woher hat der soviel Geld?

Dass ihr eigener neuer Golf ein paar tausender mehr gekostet hat als mein gebrauchter BMW, da machen die sich keine Gedanken :p

.

LOL, immer wenn's heißt "na du musst ja Geld haben" sag ich auch immer "naja, ein anderer kauft sich halt für's gleiche Geld nen neuen Golf oder Polo ...ich überlass' es halt jmd. anders den größten Teil des Wertverlustes für mich zu finanzieren."

E60? Was sagst du dann zur S Klasse? :-) siehe Bild.

Da ist der E60 im Hintergrund ja nichts dagegen.

Mercedes

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Zitat:

Original geschrieben von bmwkn

...ich überlass' es halt jmd. anders den größten Teil des Wertverlustes für mich zu finanzieren."

LOOL der war echt gut ! ! Hammer Spruch

:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Pfarrer/kirchliche Mitarbeiter - 5er OK?