- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Stinger
- Pfeifen ab 220 km/h
Pfeifen ab 220 km/h
Servus Leute,
kurze frage, hat jemand von euch auch ein pfeifen an den scheiben ab 220 km/h?
Bei mir war es erst die Fahrerseite, hatte auch einen Termin in der Werkstatt. Gehört haben die es, gefunden nichts. Es wurde die Dichtung nochmal sauber gemacht und alles nochmal angefettet.
Es wurde besser ist aber manchmal immer noch zuhören, auch von der Rechten scheibe aus vor allem wenn man eine lang gezogene kurve fährt auf zischt es rein. Wenn man gerade aus fährt hört man von dem ganzen nichts.
Hab euch mal eine Datei angehängt. Wenn jemand so was hatte, wurde es bei euch behoben wenn ja was wurde gemacht? Das ich das meiner Werkstatt mitteilen kann.
Danke schonmal
Ähnliche Themen
5 Antworten
Habe ein ähnliches Pfeifen allerdings bei Rahmenlosen Scheiben.
Der Stinger hat doch meines Wissens nach keine Rahmenlosen Scheiben, oder?
Meine Werkstatt hat mir ebenfalls die Dichtungen gereinigt und gefettet.
Eine testfahrt auf der Bahn steht allerdings noch aus....
Stimmt es eigentlich, dass der Stinger an den vorderen SEITENSCHEIBEN Akustikverglasung hat? Ich meine das mal gelesen zu haben...
Der Stinger hat keine Rahmenlosen Scheiben, ob der Akustikverglasung hat weiß ich auch nicht. Hab aber so was ähnliches mal in einem Test gelesen.
Also mein pfeifen ist auf der Fahrerseite fast weg jetzt hat es halt links angefangen. Die frage ist, ob das anfetten und reinigen auf Dauer eine Lösung sein wird.
Am Anfang war alles ruhig, fing erst bei 8000 Km an
@soon12
Pfeift er nur, wenn Du einige Zeit mit offenem Fenster gefahren bist und Dich irgendwann entscheidest, das Seitenfenster bei bereits relativ zügiger Fahrt zu schließen?
Falls ja, einfach mal unter Richtgeschwindigkeit fahren, Fenster hoch, runter, hoch und geschlossen lassen, dann nochmal testen.
Macht meiner auch manchmal.
Ich habe allerdings auch den Anströmungswinkel bei gewissen (Seiten)Windverhältnissen in Verdacht, dass es eher durch die Tür-und nicht Seitenscheibendichtung kommt.
Tritt nur ganz selten auf und ist nicht reproduzierbar, deshalb für mich zu vernachlässigen. Wobei ich es auch schon bei unter 130 km/h hörte.
Manchmal hatte ich Regenwasserfeuchtigkeit zw. Türdichtung und Karosserie in Verdacht.
Hab es jedoch nicht weiter verfolgt...
@timmi007
Das ist egal, ob das Fenster vorher zu war und ich direkt auf die Autobahn fahre oder ich es vorher auf hatte und dann auf die Autobahn fahre. Ich hab das ja nicht bei der Richtgeschwindigkeit. Es fängt wirklich erst ab 210 bzw 220 an, vorher ist das Auto sehr angenehm was die Lautstärke angeht.
Aber ich werde das nochmal testen, mit dem Fenster vorher auf und vorher zu.Vielleicht ist es mir auch nicht aufgefallen
Hhmm ich hatte am anfang auch die Türdichtung /Fesnterdichtung im verdacht. Als diese pfeifen das erste mal aufgetreten ist, hab ich gegen die Scheibe gedrückt, als ich oben links dagegen gedrückt habe war das pfeifen weg. Aber nach dem Service Termin wo die Dichtung gereinigt wurde und alles nochmal angefettet wurde war es weg, zumindestens auf der Linken Seite. Dann ging es rechts los
Ich probiere mal zuerst das mit Fenster dann schaue ich mal weiter
Das hatte an einen früheren Fahrzeug auch, da war es die Lüftung.
Es bildetet sich zuviel Druck im Innenraum und entwich an den Türgummis.
Stelle die Lüftung mal auf Umluft, wenn es dann weg ist hast Du ein Problem mit der Innenraumentlüftung.