- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Pfeifen in der musik
Pfeifen in der musik
Hallo, habe mir Musik im Auto eingebaut und auch die Kabel alles schön getrennt verlegt. Trotzdem habe ich das bekannte Pfeifen wenn der wagen läuft. WEoher kann das noch kommen?
Ähnliche Themen
33 Antworten
das ist das laufgeräusch der lichtmaschine. das kommt öfters mal vor. der grund dafür ist entweder ein schlechter massepunkt, oder ein kabel ist lose und kommt auf masse!!! ein weiterer grund ist das die chinchkabel zu dicht an das pluskabel vom verstärker liegt (trifft nur zu, wenn du ein verstärker im auto hast)
es kann auch sein das das netzteil von der entstufe nicht richtig abgeschirmt ist, atte ich erst jetzt. hatte mir bei ebay so eine 40€ entstufe gekauft aber es stimmt immer wieder " wer billig kauft kauft immer zwei mal" hatte bei mir in der kiste alles gehört vom blinker bis zum licht im handschuhfach und es hatte auch kein entstörer geholfen
Entstörfilter helfen ganz selten. Was hast den genau alles verbaut und wie angeschlossen ?
die die kabel habe ich von einen fachman verlegen lassen, also strom auf der faHRER seite und die chinch kabel beifahrer seite. das chinch kabel ist 3 fach abgeschirmt das radio ist neu. wie gesagt ich höre eben alles und die bei ACR haben gesagt das sie das noch nie so schlimm erlebt haben das man sogar das licht im handschuhfach in der kiste hört! habe die entstufe schon getauscht und die neue ist genauso. oder hast du einen tip für mich!
Noch mal die Frage was wurde verbaut ? Wenn ACR das verbaut hat dann ist das ihr Problem und die sollen das auch lösen ist ja keine Arbeit so was.
habe ein medion mp3 radio und eine noname entstufe, und die kiste ist von Stealth mit zwei magnat woofern. aber das prob hat erst mit der neuen entstufe angefangen und diese habe ich nun schon ungetauscht und die neue ist genauso sch.. ACR hat nur die kabel verlegt
Ist das Pfeifen Drehzahlabhängig.
Pfeifen kann auch von Netzteilen kommen.
meistens hilft es wenn audio und stromkabel ,..kruz vor der endstufe nicht eng zusammen liegen, also entsprechend getrennt der endstufe zu führn ,..versuch das dann muss du nicht unbedingt neu verlegen
Habe eine billige endsufe von Ebay diese ist unter die Hutablage montiert. Ebenfalls in der Hutablage integriert sind 6 Lautsprecher der Firma Rainbow. Alle Kabel sind richtig fest. Strom liegt Fahrerseite. Cinch beifahrerseite. Und ist mindestens DOppelt geschirmt...
wie lang ist dein massekabel von der endstufe? also ich habe festgestellt das es bei mir ab einer länge von 50cm gepfiffen hat. ich hab es dann auf 30cm gekürzt, und für nen guten kontakt am masseanschluss gesorgt und das pfeiffen war weg
Jo, das ist bestimmt so nen halben Meter. Das kann ich mal ausprobieren.
Zitat:
Original geschrieben von outlawbiker81
... hatte mir bei ebay so eine 40€ entstufe gekauft ...
LOOOOOOOOOOOOOOOL
naja ... wer's brauch ...
nur keinen cent für qualität ausgeben ...
Nebenbei ist der Verbau so nicht gerade ungefährlich. Leg mal alle Massen auf einen Punkte und/oder Probier mal eine richtige Stufe aus.
sorry aber das versteh ich nich ...
da findest du verstärker die auch was bringen