- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (C253, X253)
- Pfeifgeräusch, 360° Ansicht
Pfeifgeräusch, 360° Ansicht
Hallo zusammen,
bin schon länger Mitglied hier und bin seit 4 Wochen nun auch in den Stern Club eingetreten.
Habe genau drei Fragen und hoffe der eine oder andere kann mir eine adäquate Antwort liefern.
Nun denn:
1. Ich meine mich irgendwo gesehen zu haben, dass sich beim vorwärts einparken und sich mein Auto einem Objekt vorne nähert, sich automatisch die "obendrauf"-Kamera UND die Kamera vorne einschaltet. Bei mir schaltet sich nur noch die Kamera "von oben" ein. Vordere muss ich dann immer manuell dazuschalten.
Ist das eine Einstellsache??
2. Thema Induktionsladen: Funktioniert bei euch das induktive Laden ohne Probleme? Bei mir ist es eher Zufall. Mal ja mal nein. Ebenso hab ich bemerkt dass wenn ich mein Smartphone ins Getränkefach stelle, sich automatisch das Display einschaltet oder sogar Apple Pay Funktion aktiviert.
3. Pfeifgeräusch ab einer Geschwindigkeit von ca. 220 km/h
Kennt das jemand? Ich kann es leider nicht lokalisieren.
Video ist angehängt.
Der Freundliche ist informiert und werde bald den Dicken hinbringen.
Vielen Dank vorab
Schöne Woche
Ähnliche Themen
24 Antworten
Das Pfeifen hatte ich auch nach Ersatz der Windschutzscheibe, Scheibe nicht richtig eingebaut.
Oder wenn vorhanden, evtl. vom Panoramadach....auch ein Problem, was schon bekannt ist.
Nein hab keine PanoDach.
Oha, Windschutzscheibe...?! Bin ja mal gespannt was der freundliche dazu sagt..
Danke vorab.
Das induktive Laden funktioniert wohl eher nicht so einwandfrei. Mein Smartphone mit zusätzlichem LED Cover von Samsung bereitet von Beginn an Probleme. Es wird je nach Tagesform 3 bis 10 mal im Display angezeigt: Induktives Laden gestartet. Manchmal auch während der ganzen Fahrt alle 10 sec. Hin und wieder funktioniert es auch tatsächlich einwandfrei.
Die Hilfsbereitschaft beim Händler hielt sich eher in Grenzen. Mit dem Neuverkauf lässt sich mehr Geld verdienen als mit problembehafteten Bestandskunden. Wenn man sich da nur nicht täuscht.
Nach der ersten Meldung beim Händler geschah erst einmal nichts, offenbar ein völlig belangloses Problem. Danach wurden dann auf Nachfrage über die GL irgendwelche nichtssagenden Ausdrucke von Funktionsdarstellungen übermittelt. Bis heute merke ich kein Interesse, Kunden tatsächlich zufriedenzustellen.
Nun muss man wohl damit leben. Es scheint, als wenn ein spezialisierter großer Händler nicht in der Lage ist, vom Hersteller adäquate Antworten zu bekommen. Oder MB ist mittlerweile so groß und aufgebläht, dass keiner mehr weiß, wer für welche Fragen wohl eine Antwort wissen könnte. Arme Firma.
Ja ich kann das bis hierhin fast zu 100% bestätigen.
Sehr hilflos, und keine kompetenten Antworten.
Und vor allen Dingen finde ich eine Frechheit dass ich mittlerweile seit 4 Wochen auf einen Rückruf warte u.a. wegen der obengenannten Mängel.
Dann noch was, schaut euch mal meinen Innenspiegel an. Zum Vergleich der Spiegel aus einem anderen GLC.
An Anfang hieß es dass es vielleicht so gewollt ist. Ich bin fast aus alles Wolken gefallen. Bis dann der Meister kam und nen neuen Spiegel bestellt hat der nach vier Wochen immer noch nicht da ist...
Zitat:
@Maxwell001 schrieb am 2. Dezember 2020 um 12:21:41 Uhr:
Hallo zusammen,
bin schon länger Mitglied hier und bin seit 4 Wochen nun auch in den Stern Club eingetreten.
Habe genau drei Fragen und hoffe der eine oder andere kann mir eine adäquate Antwort liefern.
Nun denn:
1. Ich meine mich irgendwo gesehen zu haben, dass sich beim vorwärts einparken und sich mein Auto einem Objekt vorne nähert, sich automatisch die "obendrauf"-Kamera UND die Kamera vorne einschaltet. Bei mir schaltet sich nur noch die Kamera "von oben" ein. Vordere muss ich dann immer manuell dazuschalten.
Ist das eine Einstellsache??
2. Thema Induktionsladen: Funktioniert bei euch das induktive Laden ohne Probleme? Bei mir ist es eher Zufall. Mal ja mal nein. Ebenso hab ich bemerkt dass wenn ich mein Smartphone ins Getränkefach stelle, sich automatisch das Display einschaltet oder sogar Apple Pay Funktion aktiviert.
3. Pfeifgeräusch ab einer Geschwindigkeit von ca. 220 km/h
Kennt das jemand? Ich kann es leider nicht lokalisieren.
Video ist angehängt.
Der Freundliche ist informiert und werde bald den Dicken hinbringen.
Vielen Dank vorab
Schöne Woche
Bei mir die identischen Probleme. Das Pfeifen habe ich bereits bei 180.
Es wird nun die Windschutzscheibe getauscht.
Zur Frage „Handy ins Getränkefach“:
im Getränkefach sitzt ein NfC Leser für den Schlüssel, falls der eine schwache Batterie hat und das Auto nicht startet.
Der Leser aktiviert die iPhone NfC Funktionen, die sich bisher auf ApplePay beschränken.
Zitat:
@Wolfgang197 schrieb am 2. Dezember 2020 um 23:56:03 Uhr:
im Getränkefach sitzt ein NfC Leser für den Schlüssel, falls der eine schwache Batterie hat und das Auto nicht startet.
Der Leser aktiviert die iPhone NfC Funktionen, die sich bisher auf ApplePay beschränken.
Danke. Das bedeutet also, das ist so gewollt und das Getränkefach ist NICHT dafür gedacht, sein Handy reinzulegen?
Oder gibt es da Lösungsvorschläge?
Ich persönlich finde das echt amateurhaft. Geht bei mir nach Zufall. Mal aktiviert sich ? pay und mal einfach nur das Display (FaceId). Schau ich drauf, als Reflex, entsperrt sich das Handy. Echt sehr nervig.
Und ich bin auch mal gespannt was der freundliche mir dazu sagt in Bezug aufs pfeifen.
Das Pfeiffen ist eindeutig die Scheibe.
Ps: Dein Beifahrer scheint ja ein ganz schön unruhiges Händchen zu haben.Ich würde die Kamera irgendwie fixieren, damit die bei 200 Sachen nicht so wackelt
Zitat:
@hoellol1 schrieb am 3. Dezember 2020 um 12:42:49 Uhr:
Das Pfeiffen ist eindeutig die Scheibe.
Ps: Dein Beifahrer scheint ja ein ganz schön unruhiges Händchen zu haben.Ich würde die Kamera irgendwie fixieren, damit die bei 200 Sachen nicht so wackelt
Ja das hab ich mir auch gedacht als ich es das erste mal gesehen hab..
Kann mir jemand was zu meiner ersten Frage sagen??
Hast Du generell keine 2 Ansichten?
Die schalten sich bei mir ab einem bestimmten (kA wann) niedrigem Tempo an.
Bin unterwegs, werde bei Gelegneheit pixs einstellen
Zitat:
@BassXs schrieb am 3. Dezember 2020 um 14:09:46 Uhr:
Hast Du generell keine 2 Ansichten?
Die schalten sich bei mir ab einem bestimmten (kA wann) niedrigem Tempo an.
Bin unterwegs, werde bei Gelegneheit pixs einstellen
Nein ich werde mal ein Bild einstellen.
Immer nur eine Ansicht schaltet sich ein.
Zitat:
@Maxwell001 schrieb am 3. Dezember 2020 um 09:34:38 Uhr:
Zitat:
@Wolfgang197 schrieb am 2. Dezember 2020 um 23:56:03 Uhr:
Danke. Das bedeutet also, das ist so gewollt und das Getränkefach ist NICHT dafür gedacht, sein Handy reinzulegen?
Oder gibt es da Lösungsvorschläge?
Ich persönlich finde das echt amateurhaft. Geht bei mir nach Zufall. Mal aktiviert sich ? pay und mal einfach nur das Display (FaceId). Schau ich drauf, als Reflex, entsperrt sich das Handy. Echt sehr nervig.
Und ich bin auch mal gespannt was der freundliche mir dazu sagt in Bezug aufs pfeifen.
Das Handy soll auf die induktive Ladematte... :-)
Schau mal, ob rechter und linker Halter einen Unterschied machen. Ich meine das der Leser nur rechts sitzt.